Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Es begann im September gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Es begann im September (2000)

Ein Film von Joan Chen mit Richard Gere und Winona Ryder

Kinostart: 12. Oktober 2000103 Min.FSK6Drama, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Es begann im September Bewertung

Es begann im September Inhalt

Will Keane ist ein Mann der alles hat, aber nicht bereit ist zu geben. Als Besitzer eines In-Restaurants liegt ihm New Yorks High Society zu Füßen. Die Herzen der Frauen fliegen ihm zu, aber Will ist zu keiner Beziehung fähig. Da lernt er die mädchenhafte Charlotte kennen und plötzlich ist alles anders. Doch Charlotte will nur den Moment von ihm, nicht die Zukunft - denn sie hat keine Zukunft. Bestenfalls hat sie noch ein Jahr zu leben. Und auf einmal beginnt Will Keane zu lieben. Und zu kämpfen. Er will und kann Charlotte nicht wieder verlieren.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Es begann im September und wer spielt mit?

OV-Titel
Autumn in New York
Format
2D
Box Office
90,73 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Vielgucker68 : : Moviejones-Fan
29.08.2022 04:43 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.22 | Posts: 618 | Reviews: 15 | Hüte: 1

Eine junge herzkranke Frau ( Winona Ryder ) landet ausgerechnet bei einem routinierten Charmeur.
Paraderolle für Richard Gere, einst der "American Gigolo".
Der Film zeigt vor allem, dass die Frage des Alters erstmal keine Rolle spielt, wenn man sich verliebt ( dieses Thema hechelt man dann später durch ).
Nur leider macht der von Gere gespielte Typ ziemlich schnell und herzlos kurzen Prozess mit seinen Bekanntschaften. Ein routinierter Aufreißer eben.
Es ist spannend, diese höchst ungleiche Konstellation zu beobachten.
Winona erinnert mich hier sehr an die junge zerbrechliche Audrey Hepburn. Und das ist ja nicht das Schlechteste, denn ich mag Audrey.

Und wie gesagt, ich mag den Film.
Neben den beiden Hauptdarstellern ist noch Elaine Stritch ( Cocoon II ) als Oma der weiblichen Hauptfigur erwähnenswert.

Forum Neues Thema
AnzeigeY