AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
15:17 to Paris gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

15:17 to Paris (2018)

Ein Film von Clint Eastwood mit Anthony Sadler und Alek Skarlatos

Kinostart: 19. April 201894 Min.FSK12Drama, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

15:17 to Paris Inhalt

Am 21. April 2015 befanden sich drei junge amerikanische Männer im 15:17-Uhr-Zug nach Paris. Zum Glück für die anderen Passagiere. Denn die couragierten Männer schritten ein, als sie die Bedrohung erkannten und verhinderten somit einen Terroranschlag, der bis zu rund 500 Menschen hätte das Leben kosten können.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von 15:17 to Paris und wer spielt mit?

OV-Titel
The 15:17 to Paris
Format
2D
Box Office
57,08 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
09.12.2018 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"15:17 to Paris" ist ein merkwürdiges Werk geworden. Was er will, dass gibt er relativ zum Schluss Preis. Dieses Ereignis ist schon ehrwürdig, dafür haben sie auch eine Auszeichnung erhalten. Die Frage ist, reicht dieser Stoff aus, um daraus ein Spielfilm zu machen. Ich sage dazu nein. Man erkennt es anhand dieses Beispiels. Der Film hat unfassbar viele Sprünge und man weiß nicht, was er einen erzählen will. Erst kommt man auf die Idee, dass er Pro Militär ist, dann schwenkt er um zum Touristenfilm und dann dieses Ereignis. Die Story ist auf jeden Fall berichtenswert, aber dafür sind die Medien zuständig, außerhalb des Kinos. Des Weiteren macht er einen kleinen Schönheitsfehler in der Story: Wir springen viel und dabei taucht ein bekannter Charakter auf, aber das hätte man in Deutschland erzählen sollen, dann hätte es auch einen Sinn ergeben.

Die schauspielerischen Leistungen haben mich nicht gerade umgehauen, aber es reicht für diesen Film aus. Die musikalische Begleitung ist soweit in Ordnung. Dafür ist die Kameraführung leider mehr schlecht als Recht. Im nachhinein kann man das so sehen, dass es aus Sicht der Touristen gefilmt wurde, aber das will der Film nicht. Die Kamera ist ständig nur am wackeln, als wäre das als Found-Footage gedreht worden.

Ich kann Ihnen "15:17 to Paris" nicht empfehlen. Die Story ist zwar relevant und berichtenswert, aber als Kinofilm ist er nicht geeignet.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY