AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Judy gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Judy (2019)

Ein Film von Rupert Goold mit Renée Zellweger und Jessie Buckley

Kinostart: 02. Januar 2020118 Min.FSK0Biographie, Drama, Musical
Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
Judy Bewertung
Alle 3 Trailer

Judy Inhalt

Bis zu ihrem 16. Geburtstag hat Judy Garland bereits 13 Filme gedreht. 1939 wird sie als völlig erschöpfter Teenager von Louis B. Mayer, dem Boss des Studios MGM, vor die Wahl gestellt, dass sie weitermacht oder er dafür sorgt, dass ihre Karriere endet. 

Ihr bewegtes Leben führt sie 30 Jahre später an einem Punkt, an dem sie lange nicht mehr so gefragt ist wie einst. Hinzu kommt, dass sie sich überschuldet und sie für nur wenige Hundert Dollar Gage auftritt. Auch um das Sorgerecht ihrer Kinder muss sie streiten. Ihr Ex-Mann möchte, dass die Kinder bei ihm aufwachsen, obwohl er weiß, dass Judy nicht damit klarkommt, von ihnen getrennt zu sein. 

Als sie vom Londoner Clubbesitzer Bernard Delfont eingeladen wird, in seinem Club zu gastieren, nimmt ihre Karriere wieder Fahrt auf, doch die Sehnsucht nach ihren Kindern schlägt bald auch auf ihre Shows durch. 

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Judy und wer spielt mit?

OV-Titel
Judy
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
01.06.2022 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Judy" ist eine schöne Verfilmung geworden. Er springt öfters hin das hier und jetzt und mal in die Vergangenheit, um das Verhalten von "Judy" besser verstehen zu können. Die charakterliche Entwicklung ist hervorragend und der Schluss ist ziemlich emotional geworden. Die Songs sind mir weitestgehend unbekannt gewesen, bis auf einen, der vor einigen Jahren durch die Coverversion von Israel Kamakawiwoʻole bekannt geworden ist. Man kommt gut rein und man lässt sich von der Musik mitreisen. Was ich heftig finde, ist, was Judy Garland in der Kindheit durchmachen musste.

Was mich ein bisschen an dem Werk gestört hat, sind die verwackelten Kameraeinstellungen hier und da. Das man es drauf hat, zeigen so viele andere Szenen in diesem Streifen.

Im Großen und Ganzen kann ich "Judy" wärmstens empfehlen. Er erzählt eine schöne, aber auch dramatische Geschichte.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
14.01.2020 21:48 Uhr | Editiert am 14.01.2020 - 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich habe mir den Film am 11. Januar 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Muss ich mir nicht unbedingt noch einmal anschauen, aber ich kann anerkennen, was für ein guter Film Judy ist (Story, Schauspieler) und was für eine oscarreife Leistung Renée Zellweger hier abliefert. Zudem eine Endszene, die es mehr als insich hat.

Meine Bewertung
Bewertung

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema
AnzeigeN