Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Als ich mal groß war gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Als ich mal groß war (2019)

Ein Film von Lilly Engel mit Constantin von Jascheroff und Sebastian Schwarz

Kinostart: 28. November 201985 Min.FSK6Familie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Als ich mal groß war

Als ich mal groß war Inhalt

Die Filmemacher haben die Kinder Lucas, Marius und Renée über fünf Jahre hinweg begleitet und eine Mischung aus Dokumentar- und Spielfilm geschaffen. Die beiden besten Freunde Lucas und Marius sind bei der Berliner Jugendfeuerwehr, beste Freunde und haben einen gemeinsamen Berufswunsch: Feuerwehrmann. Lucas träumt außerdem davon, gemeinsam mit seiner großen Liebe Renée aus Stuttgart zusammen zu sein.

Als die Kids zu Jugendlichen heranwachsen, wird ihnen jedoch schnell klar, dass manches mittlerweile peinlich ist, was damals noch cool oder lustig war.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Als ich mal groß war und wer spielt mit?

OV-Titel
Als ich mal groß war
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
08.10.2019 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.567 | Reviews: 7 | Hüte: 48

Was für eine großartige Filmidee...die ich allerdings lieber von einem Richard Linklater umgesetzt gesehen hätte.

Wird in der Form wahrscheinlich nie gesichtet, wäre aber mein Kandidat für ein höherwertiges Crazy-Growing-Up Remake vom Linklater..

- CINEAST -

Forum Neues Thema