Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Schachnovelle gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Schachnovelle (2021)

Ein Film von Philipp Stölzl mit Oliver Masucci und Albrecht Schuch

Kinostart: 23. September 2021110 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Schachnovelle Bewertung

Schachnovelle Inhalt

Wien, 1938: Österreich wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz bevor der Anwalt Bartok mit seiner Frau Anna in die USA fliehen kann, wird er verhaftet und in das Hotel Metropol, Hauptquartier der Gestapo, gebracht. Als Vermögensverwalter des Adels soll er dem dortigen Gestapo-Leiter Böhm Zugang zu Konten ermöglichen. Da Bartok sich weigert zu kooperieren, kommt er in Isolationshaft. Über Wochen und Monate bleibt Bartok standhaft, verzweifelt jedoch zusehends - bis er durch Zufall an ein Schachbuch gerät.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Schachnovelle und wer spielt mit?

OV-Titel
Schachnovelle
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN