Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Fabelmans

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Die Fabelmans

Kritiken zu "Die Fabelmans"

Hier findest du alle veröffentlichten Die Fabelmans Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Die Fabelmans bewerten

Die Fabelmans Kritik (Redaktion)

Spielbergs magisches Kino

Poster Bild
Kritik vom 22.02.2023 von Moviejones - 29 Kommentare
Mit Die Fabelmans bringt Regisseur Steven Spielberg nicht nur sein bislang persönlichstes und intimstes Werk in die Kinos, sondern einen aufgrund mehrerer Umstände auch ganz besonderen Film. Gelungen ist ihm ein menschliches Meisterwerk über Liebe und die Kraft der Träume. Die Fabelmans Kritik Steven Spielbergs autobiografisches Werk über die eigene Jugend: Die Leidenschaft von Sam Fabelman ist das Filmemachen - ein I...
Kritik lesen »

Die Fabelmans Kritik

Die Fabelmans Kritik

Poster Bild
Kritik vom 25.03.2023 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der kleine Sammy Fabelman (Mateo Zoryon Francis DeFord, später Gabriel LaBelle) wird von seinen Eltern Burt (Paul Dano) und Mitzi (Michelle Williams) zum ersten Mal in ein Kino mitgenommen und entdeckt eine eigenartige Faszination für die ihn ängstigenden Bilder. Daraufhin versucht er das zu verarbeiten und beginnt selber, mit Kameras zu drehen. Jahre später ist Sammy bereits ein Jugendlicher und ist nun kaum noch vom Film abz...
Kritik lesen »

Die Fabelmans Kritik

Userkritik von Entenverlag

Poster Bild
Kritik vom 20.04.2023 von Entenverlag - 4 Kommentare
"Der Schein soll nie die Wirklichkeit erreichen Und siegt Natur, so muss die Kunst entweichen" So fasste Friedrich Schiller einst sein Verständnis von Kunst, dass sich ebendiese durch Abstand zur Realität auszeichne, in Worte. Sie solle in ihrer Ästhetik autonom bleiben; mehr noch, sie könne gar nicht naturgetreu sein, ohne ihre Form zu verlieren. Und "The Fabelmans" von Steven Spielberg beweist das, im Guten wie im Schlechten...
Kritik lesen »

Die Fabelmans Kritik

Ein klassischer Steven Spielberg

Poster Bild
Kritik vom 24.02.2023 von TiiN - 3 Kommentare
The Fabelmans ist ein autobiografischer Film des Regisseurs Steven Spielberg und erscheint im März 2023 in den Kinos. Im Rahmen des Programms „Hommage“ wurde The Fabelmans bereits im Februar auf der Berlinale gezeigt. Diese Kritik ist spoilerfrei. Der junge Sammy lebt mit seiner Familie in den 1950er Jahren in New Jersey. Bei seinem ersten Kinobesuch beginnt seine Begeisterung für den Film und er fängt selbst an kleine...
Kritik lesen »

Die Fabelmans Kritik

Spielbergs bester Film seit 1993

Poster Bild
Kritik vom 12.03.2023 von luhp92 - 5 Kommentare
Einer der cinematographisch schönsten und erzählerisch ausgefeiltesten Spielberg-Filme, sein bester der letzten 30 Jahre, gleichzeitig sein persönlichstes Werk, mit dem er theoretisch auch seine Filmographie abgeschlossen hat und nun als Regisseur aufhören könnte. Den ersten Drehbuchentwurf schrieben Steven und seine Schwester Anne bereits 1999/2000, Spielberg ging das Projekt aber erst nach dem Tod seiner Eltern (die Mut...
Kritik lesen »
AnzeigeY