Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Mord in St. Tropez gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Mord in St. Tropez (2021)

Ein Film von Nicolas Benamou mit Christian Clavier und Benoît Poelvoorde

Kinostart: 10. März 202289 Min.FSK12Komödie, Krimi, Mystery
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Mord in St. Tropez Bewertung

Mord in St. Tropez Inhalt

Saint-Tropez in den 1970ern. Ein mondänes Mekka der Schönen und Reichen. Weit weg von Inspektor Boulins normalem Alltag. Die Karriere des von sich selbst überzeugten Kriminalisten ist schon lange ins Stocken geraten – kein Wunder, ist er doch wahrlich nicht der Klügste. Mit seiner unbeholfenen und trotteligen Art sorgt er regelmäßig für Katastrophen und macht seinem Chef das Leben schwer. Da aber gerade Urlaubszeit ist, bleibt nur Boulin für einen Sondereinsatz in Saint-Tropez: Der einflussreiche Unternehmer Tranchant hat den Minister persönlich um Hilfe gebeten, nachdem auf seiner prunkvollen Sommerresidenz ein Auto sabotiert wurde und Drohbriefe an seine Frau eingingen. Er wünscht sich den besten Ermittler von Paris zur Aufklärung des Falls. Als Butler getarnt soll Boulin der Sache nun möglichst unauffällig auf den Grund gehen. Während sich auf dem herrschaftlichen Anwesen die Elite Frankreichs für das alljährliche Sommerfest einfindet, mischt sich Inspektor Boulin mit seinen eigenwilligen Ermittlungsmethoden unter die illustre Gesellschaft und sorgt dabei für jede Menge Chaos...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Mord in St. Tropez und wer spielt mit?

OV-Titel
Mystère à Saint-Tropez
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY