Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Das Leben ist schön gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Das Leben ist schön (1997)

Ein Film von Roberto Benigni mit Roberto Benigni und Nicoletta Braschi

Kinostart: 12. November 1998116 Min.FSK6Komödie, Drama, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Das Leben ist schön Bewertung

Das Leben ist schön Inhalt

Liebevoller Film über das Lachen in Zeiten des Unglücks. Toskana 1939: Der verträumte Guido verliebt sich in Lehrerin Dora, die er dank Clownereien und Charme seinem Rivalen vor dem Altar wegschnappt. Jahre später zerstören die Nazis ihr gemeinsames Glück, indem sie Guido und seinen Sohn ins KZ bringen. Dora geht freiwillig mit.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Das Leben ist schön und wer spielt mit?

OV-Titel
La vita è bella
Format
2D
Box Office
229,16 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
14.03.2024 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 710 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 13. März 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Was für ein intensiver, herzzerreißender Film! Ein Film, der einem wohl noch länger in Gedächtnis bleiben wird. Überragend gespielt von Roberto Benigni. Man möchte aufgrund der eigentlichen Thematik weinen, schafft es aber nicht, da der von Benigni gespielte Charakter Guido einem ein so wahnsinnig lebensbejahendes Gefühl vermittelt.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.05.2020 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.075 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Habe diesen Film gesehen und hatte das Glück, dass ich gar keine Ahnung hatte, was passiert und worüber der Film handelt.

Fühlt sich am Anfang wie eine alberne Komödie an und nimmt dann so eine Wendung und hat durch seinen Anfang so eine Wirkung, echt krass.

Meine Bewertung
Bewertung


MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
28.12.2019 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.100 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@FlyingKerbecs

Ich bin wirklich noch sehr aufgewühlt gerade - hatte ich auch länger nicht bei einem Film. Wenn ich meine Gedanken zu dem Film sortiert habe, werde ich dazu nochmal ein, zwei Dinge schreiben..

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.12.2019 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.013 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@CINEAST

Ja Film ist schon echt toll oder? Nur das Ende war echt deprimierend...drop

Mussten den vor Jahren in der Schule mal schauen. Einer der wenigen guten Schul-Filme.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
28.12.2019 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.100 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 28. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Alter Schwede...der hat mich gekillt...ich bin fertig...

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Avatar
mclolli : : Moviejones-Fan
19.01.2011 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.11 | Posts: 24 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich wollte diesem film nur meine Anerkennung zeigen.es ist wirklich ein super schöner Film!mein lieblingsfilmsmile ich hab ihn erst vor kurzem gesehen und ich war so gerührt von der Geschichte und vorallem Benignis Auftritt ist ein Oskar reif!!es sollte mehr so tiefgründige schöne Filme gedreht werden,statt den ganzen Hollywood-Fließbandproduktionen!
Um meine Aussage hier auf dem Punkt zu bringen: Das Leben ist schön sollte jeder Filmgenieß/-kenner sehen! =)
Forum Neues Thema
AnzeigeN