Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben (2013)

Ein Film von John Moore mit Bruce Willis und Jai Courtney

Kinostart: 14. Februar 201397 Min.FSK16Action
Meine Wertung
Ø MJ-User (23)
Mein Filmtagebuch

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben Inhalt

Seit dem ersten Stirb Langsam 1988 war John McClane immer wieder derjenige, der sich zur falschen Zeit am falschen Ort aufhielt. Doch dank seiner Fähigkeiten und seiner Attitüde, immer als Letzter aufrecht zu stehen, wenn andere bereits gefallen sind, konnte er jede Situation meistern und das machte ihn zum Feind Numero Uno für jeden Terroristen. Nun verschlägt es McClane auf die internationale Bühne, denn sein inzwischen entfremdeter Sohn wird in einen Gefängnisausbruch eines abtrünnigen russischen Führers verwickelt. Gemeinsam müssen Vater und Sohn zusammenarbeiten, damit sie überleben...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben und wer spielt mit?

OV-Titel
A Good Day to Die Hard
Format
2D
Box Office
304,65 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
20.12.2023 10:53 Uhr | Editiert am 20.12.2023 - 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.909 | Reviews: 44 | Hüte: 261

War der Film eigentlich als Spoof angelegt oder wie soll ich das hier bewerten? John McClane scheint seinen eigenen Film nicht mehr ernst zu nehmen... Was für ne Banane^^

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
03.03.2022 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 03. März 2022 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Der erste Film, an welchen man zum ersten Mal die Lustlosigkeit Willis erkannte. Und man kann es ihm nicht verübeln. Schon einmal aufgefallen, dass Bruce Willis immer gleich im Auto sitzt bei Verfolgunsjagden?

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.12.2020 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Anlässlich von Weihnachten sah ich mir vorgestern Stirb Langsam wieder an und es hat einfach viel Spaß gemacht...... dann sah ich hier die verschiedenen Diskussionen zu allen Stirb Langsam-Filmen und den fünften Teil habe ich echt lange nicht mehr gesehen. So überkam es mich und ich dachte mir, ich gebe ihm mal wieder eine Chance.

Aber nein, der Film ist wirklich so schwach, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Seine vier Vorgänger machen so viel richtig. Ja, auch der vierte Film ist zeitgemäß sehr gelungen. Aber in A Good Day To Die Hard stimmt nur sehr wenig. Was stimmt ist der Titel, der klingt knackig. Die Grundidee, McClanes Sohn mit einzubinden war auch gut. Ich weiß nicht ob Jai Courtney eine Fehlbesetzung ist, aber schon in Terminator und Suicide Squad war er etwas daneben. Jedenfalls hat man sich damit keinen Gefallen getan, auch wenn das Schlussbild mit John und seinen beiden Kindern ganz schön ist. Zudem gefiel mir der Taxifahrer in Moskau

Das wars dann auch mit den guten Sachen. Der Film strahlt leider nichts aus, was die Filme ausgemacht haben. Das Drehbuch ist für diese Reihe unwürdig und ist eher eine Grundlage für nen soliden 0815 Actioner. Die Inszenierung der Action ist zwar recht bombastisch aber doch sehr generisch.

Nein, nen, nein.

Mal sehen ob es doch mal einen sechsten Film gibt und man zumindest mal die Familie McClane inkl. Holly vor die Kamera bekommt. Dann kann man über diesen Teil hier den Mantel des Schweigens legen.

Meine Bewertung
Bewertung


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.10.2018 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

So, damit hätte ich die Stirb Langsam Reihe nun komplett gesehen.

Ich hab nicht wirklich Lust, viel zu diesem Film zu schreiben, das ist er einfach nicht wert.

Ich muss dazu sagen, dass ich ihn doch schonmal gesehen habe, denn so das letzte Drittel des Filmes kam mir fast alles schon bekannt vor.

Im Grunde kann ich luhp92 dem, was er unter mir geschrieben hat zustimmen. So spar ich mir Zeit.^^

Von allen Stirb Langsam Filmen gefällt mir dann doch der hier am wenigsten, da ich aber generell mich mir der Reihe nicht richtig anfreunden konnte, ist meine Bewertung nicht soo mies. Es ist ein hohler Action-Film der für ne einmalige Sichtung noch ok ist.

Meine Lieblings-Szene ist die, als McClane (sr. ^^) den Helikopter (bzw. den Laster im Heli) loslässt und auf das Gebäude zufliegt. laughing

Aber ich freu mich jetzt schon, die ersten 3 Teile noch mal zu sehen und nach der 2. Sichtung der Reihe (bei der ich Teil 4 und 5 bestimmt weglasse) werd ich wohl einige Bewertungen nach oben korrigieren müssen, das weiß ich jetzt schon. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.12.2016 04:29 Uhr | Editiert am 23.12.2016 - 04:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Der Name ist immer noch Programm:
In Teil 1-3 war die Reihe quicklebendig.
Mit Teil 4 begann sie langsam zu sterben.
Mit Teil 5 scheint sie endgültig tot zu sein.

Noch mehr Action, noch krassere Stunts und noch mehr CGI als in Teil 4. Eine sinnvolle Handlung gibt es nicht mehr, John McClane ballert sich eigenverantwortlich quer durch die ehemalige Sowjetunion, weil sein Sohn irgendetwas Dummes angestellt hat, und gibt Zivilisten auf die Fresse, weil er kein Russisch versteht. Sein Sohn stellt sich dann ausgerechnet als Geheimagent heraus, was ich als Ausrede dafür empfunden habe, noch mehr Action in den Film zu packen. Die Daddy-Issues funktionieren als Charakterzeichnung deshalb nicht einmal halb so gut wie noch im Vorgänger, zumal Jai Courtney das im Gegensatz zu Mary Elizabeth Winstead auch gar nicht rüberbringen kann.
Wenn wenigstens die Action Spaß machen würde, aber bis auf wenige Stunts sieht das abgrundtief beschissen aus. Jump Cuts bis der Arzt kommt und gefühlt jede Actionszene wird zwei- bis dreimal aus verschiedenen Blickwinkeln gezeigt.

Zum Schluss wird mir dann noch suggeriert, ich solle das Happy End toll finden, in dem die McClane Familie endlich vereint ist. Nur leider hatte das alles nichts mehr mit den McClanes gemein, die ich in früheren Filmen kennengelernt habe. Was für eine Farce!

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
dermaglyph : : Moviejones-Fan
10.09.2013 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.13 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Yippie Yah Yei Schweinebacke
geiler Film
Avatar
cayman2300 : : Rocker
16.02.2013 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Komme grad aus dem Kino und muss sagen, dass der Film mir ziemlich gut gefallen hat. Tolle Sprüche, toller Willis, eine famose erste Hälfte, sehr schön. DIe zweite Hälfte verliert etwas an Tempo und endet in einem etwas zu übertriebenen Finale, dennoch ist der Film weitaus besser als 4.0. Ne Kritik wird folgen
Avatar
nYron2k5 : : Moviejones-Fan
10.02.2013 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Wie ich halt kein bock mehr hab den zu gucken weil ich gesehen hab das er nur 97min geht -.-
Avatar
moebs : : Moviejones-Fan
25.01.2013 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.12 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 0
wird sicher wie immer ein geiler film mit bruce
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
16.01.2013 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Oh wie Ich mich auf diesen Film freue, neben Superman Man of Steel der meißt erwartete Film 2013.

Hoffentlich haut uns John wieder von den Socken ;)
Avatar
FrankCastle : : Moviejones-Fan
10.06.2012 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.06.12 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Yippie Ya Yeah Schweinebacke - kanns kaum erwarten. Endlich der 5.Teil mit John McClane in Action.
Am 14. Februar 2013 bin ich auf jedenfall im Kino.
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
25.09.2011 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich freue mich auf eine Fortsetzung und werde ihn im Kino ansehen.
Hoffentlich in 3D!
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
10.12.2010 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Hab es auch gelesen, bin dann mal gespannt wann die ersten Infos folgen zum Plot. Eins ist schon mal sicher: Mein Kinogang zum Film smile))
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.12.2010 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
So, nun scheint es soweit zu sein: Gustavo Rivera Aparicio, der Manager von 20th Century Fox in Puerto Rico, hat den Drehstart für 2011 bestätigt.
Bruce Willis soll zum fünten Mal in die Rolle des John M. schlüpfen! Aber abwarten, vielleicht will das ja schon morgen, niemand gesagt haben! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
14.04.2010 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Ich würde mich sehr über eine weitere Fortsetzung freuen. Wahrscheinlicher jedoch, als Samuel L. Jackson zurückzubringen, ist, dass Justin Long als Sidekick weiter ausgebaut wird. Wir werden ja auch noch einen weiteren Indiana Jones bewundern dürfen, auch mit einem jungen Sidekick (Shia LaBeaouf) als künftigen Nachfolger, falls die Serie weiter erfolgreich bleibt.
Eine Wertung will ich hier jetzt nicht reinbringen, aber es gibt einfach einige Reihen, in denen man die Schauspieler nicht einfach ersetzen kann. (Rocky, Rambo, Indiana Jones, John McLane)
Zum Thema Alter:
Wie alt ist Harisson Ford nochmal?
Spielt Bruce Willis nicht gerade wieder einen Cop in einem Action-Film (Cop Out)?
Wird Silvester Stallone für Expendables oder Rocky 9 / Rambo 12 nur noch durch Botox zusammen gehalten?
Kommt Arnold Schwarzenegger wirklich nochmal zur Ehre die Lederkluft auszupacken, die Sonnenbrille aufzusetzen und "I’ll be back!" zu sagen?
Natürlich sollten sich die Filmstudios sputen, da es meiner Meinung nach nicht gerade viele ebenbürdige Nachfolger gibt. Es gibt zwar Action-Darsteller a’la Jason Statham, Vin Diesel oder The Rock (und noch mehr...), Aber ob diese richtige Charakter-Darsteller werden, ist die Frage... (und Sam Worthington ist toll, aber zu klein...)
Ich würde mich über Stirb Langsam 5 ebenso freuen wie über Lethal Weapon 5 (aber da heißts ja schon seit dem ersten Teil "Ich bin zu alt für den Sche***")
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY