Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Geostorm gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Geostorm (2017)

Ein Film von Dean Devlin mit Gerard Butler und Jim Sturgess

Meine Wertung
Ø MJ-User (20)
Mein Filmtagebuch
Geostorm Bewertung
Alle 5 Trailer

Geostorm Inhalt

Nachdem eine noch nie dagewesene Reihe von Naturkatastrophen den Planeten bedroht hatte, kamen die Anführer der Welt zusammen, um ein kompliziertes Satellitennetzwerk einzurichten, mit dessen Hilfe man das globale Klima kontrollieren und allen Sicherheit garantieren wollte. Doch etwas ist schiefgelaufen - das System, das die Erde beschützen sollte, greift sie nun an! Im Wettrennen gegen die Zeit muss die wahre Bedrohung aufgedeckt werden, bevor ein weltweiter Geosturm alles und jeden auslöscht.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Geostorm und wer spielt mit?

OV-Titel
Geostorm
Format
2D/3D
Box Office
221,60 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
26.03.2023 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 657 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 25. März 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Der Film ist okay, hat mich aber iwie nicht so richtig abholen können. Die inhaltliche Grundidee finde ich speziell, aber durchaus interessant. Wer weiß schon, was in weiter Zukunft nicht noch alles kommt?! Leider waren die Effekte bestenfalls "ok" und haben mich hier nicht aus den Socken gehauen. Genauso wie eigentlich alles andere in dem Film. Ist halt ein Streifen der "okay" ist, man kann ihn sich anschauen und er hat dann auch einen gewissen Unterhaltungswert. Aber trotz seiner für mich spannenden Thematik ist es nix, was lange in Erinnerung bleiben wird.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
16.04.2020 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich habe mir den Film am 16. April 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nope. Nicht mal zu Ende geschaut. Da ist mir Sharknado lieber. Die Trucks sind nett, retten den Film aber nicht wirklich, was beispielsweise die saudummen Dialoge angehen.

Meine Bewertung
Bewertung
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.08.2019 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@Kothoga

Was die Logik angeht, hab ich da normalerweise kein Problem damit, z.B. bei Fast und Furious oder so...aber selbst ich habe Grenzen und diese wurden bei diesem Film überschritten. Dennoch habe ich das bei meiner Bewertung nicht mit berücksichtigt, aber erwähnen wollte ich es dennoch.

Was Gerard Butler angeht, ich mag ihn halt nicht. Aber das heißt doch nicht, dass ich mit deswegen seine Filme nicht anschaue. Selbst ohne ihn hätte ich keine großen Erwartungen an die Filme. Glücklicherweise aber spielt er meistens eh in Filmen mit, von denen man nichts groß erwarten kann. Mir ist übrigens erst aufgefallen, dass er in diesem Film mitspielt, nachdem ich schon angefangen hatte ihn zu gucken...anscheinend mag er es, in miesen Filmen mitzuspielen. ^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
17.08.2019 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@FlyingKerbecs + MrBond

Hollywood und Logik - ich bitte euch: das beißt sich doch von Grund auf! Das solltet ihr niemals als Bewertungsmaßstab für einen Film nehmen. Seid mir ned bös, da macht ihr euch doch eher lächerlich!

@FlyingKerbecs:

Du schaust dir einen Film an wo du den Hauptdarsteller (O-Ton) "einfach nicht leiden" kannst...warum schaust du dir den Film dann an, wen du dir ständig sagst: "schon wieder der Troll!"? Für mich wäre das verschenkte Lebenszeit...

Jedem das seine...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.08.2019 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@MrBond

Jup. Wenn sogar mir etwas Unlogisches negativ auffält, kann es einfach nicht gut sein. Und das 120 Mio Budget sieht man dem Film einfach nicht an...wenigstens dahingehend hätten die sich ja Mühe geben können...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.08.2019 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

@FlyingKerbecs

Bin da ganz bei dir. Egal, wie toll oder bösartig dieses System sein soll... Die Gesetze der Physik kann es nicht aushebeln. Und das passiert in diesem Film ständig. Als Action-Unsinn, ohne Bezug zur Realität, macht das Filmchen aber ein wenig Spaß - wären da nur nicht die bescheidenen Effekte...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.08.2019 22:28 Uhr | Editiert am 16.08.2019 - 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Ich habe mir den Film am 16. August 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ein ganz durchschnittlicher Film mit miesen Effekten, die einem den größtenteils den Spaß versaut haben.

Zudem mit Gerard Butler, den ich einfach nicht leiden kann. Ansonsten ein guter Cast, bei dem ich von Abbie Cornish besonders begeistert war. Aber auch Alexandra Maria Lara und Zazie Beetz fand ich klasse.

Ansonsten ein Film zum einmal anschauen, ohne gute Effekte, ohne erinnerungswürdige Musik, Szenen oder sonst irgendwas. Zudem mit einem Haufen unlogischer Sachen (zumindest denke ich als Laie das) und miesen Dialogen, aber immerhin mit ein paar mehr oder weniger unvorhersehbaren Twists.

Ich befürchtete das Schlimmste, bekommen habe ich immerhin etwas besseres, was letztendlich aber nicht viel heißt.

Aber wenn man mal auf Trash Lust hat, kann man sich den Film ruhig mal anschauen.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.08.2019 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Kothoga: Yes, genau so!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
12.08.2019 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ich habe mir den Film am 12. August 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

War dem Film immerskeptisch gegenüber und hab ihn bis zuletzt gemieden und das vollkommen zu unrecht! Mehr spannungs- und actiongeladener Endzeit-Politthriller statt x-ter Katastrophenfilm mit einem wie immer kernigen Butler - Film kann man anschauen!

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.10.2017 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Wieso gibt Dean Devlin erst jetzt sein Regiedebut?
25 Jahre lang schrieb er Drehbücher für Roland Emmerich, nach seinem Katastrophenfilm "Geostorm" bin ich geneigt zu sagen, dass er qualitativ alles aussticht, was Emmerich bisher auf die Leinwand brachte. Emmerich-Filme bleiben wegen Action, Pathos und Patriotismus in Erinnerung, "Geostorm" bleibt wegen seines Inhalts und globalen Humantätsgedankens in Erinnerung. Die wenig beeindruckende Action beschränkt sich primär auf das letzte Viertel.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY