Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Die Letzte Festung gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Letzte Festung (2001)

Ein Film von Rod Lurie mit Robert Redford und James Gandolfini

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Die Letzte Festung Bewertung

Die Letzte Festung Inhalt

Jahrelang leistete General Irwin seinem Land treue Dienste. Sowohl in Vietnam als auch im Golfkrieg machte er sich verdient und genoss beim Militär höchstes Ansehen. Aufgrund eines Disziplinarvergehens wird er verurteilt, eine zehnjährige Haftstrafe im Militärgefängnis abzusitzen. Zunächst genießt er noch die uneingeschränkte Achtung des sadistisch veranlagten Gefängnisleiters Colonel Winter. Doch schon bald kann Irwin seine Augen nicht länger vor dessen rigorosen und menschenverachtenden Methoden verschließen. Die Häftlinge um ihn herum setzten große Hoffnung in den degradierten General und ernennen ihn heimlich zu ihrem neuen Vorgesetzten. Seite an Seite stellen sie sich ihrem Widersacher, um den brutalen Haftbedingungen ein Ende zu setzen. Von nun an ist Winter jedes Mittel recht, Irwin zu stürzen. Im Kampf um die Führung stehen sich die Zwei schließlich als bittere Feinde gegenüber. Es entfacht ein gnadenloser Krieg, der nicht ohne Opfer überstanden wird...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Letzte Festung und wer spielt mit?

OV-Titel
The Last Castle
Format
2D
Box Office
27,64 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema