Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Tintenherz

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Tintenherz

Kritiken zu "Tintenherz"

Hier findest du alle veröffentlichten Tintenherz Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Tintenherz bewerten

Tintenherz Kritik

Durchschnittlicher Märchenzauber

Poster Bild
Kritik vom 11.08.2011 von patertom - 0 Kommentare
Handlung: Der in Bücher vernarrte Mo (Brendan Fraser) ist eine sogenannte Zauberzunge, d.h., wenn er bspw. aus einem Märchenbuch etwas vorließt, dann kommt etwas aus diesem Märchen in die reale Welt. Doch leider hat diese Medaille auch eine Kehrseite. Wenn er etwas vorließt, dann verschwindet eine Person aus der echten Welt in das Märchen. So glaubt Mo seine Frau verloren zu haben und will sie unbedingt wieder zurückholen. Währenddesse...
Kritik lesen »

Tintenherz Kritik

Fantasyfilm mit Schwächen

Poster Bild
Kritik vom 23.09.2009 von Tim - 0 Kommentare
Ich kenne nicht die Originalbücher von Tintenherz und kann daher nicht sagen, wie dicht der Film an der Vorlage dran ist. Man merkt dem Werk aber sein Potential an, auch wenn sich der Film an vielen Stellen übernimmt. Die Handlung dreht sich um Mo Folchart und seine Tochter Meggie. Mo hat die seltene Gabe, dass Dinge aus Büchern die er vorliest in die reale Welt gelangen. So geschah es auch vor vielen Jahren, dass er aus dem Werk Tintenherz di...
Kritik lesen »