Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Enemy Mine - Geliebter Feind gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Enemy Mine - Geliebter Feind (1985)

Ein Film von Wolfgang Petersen mit Dennis Quaid und Louis Gossett Jr.

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Enemy Mine - Geliebter Feind Bewertung

Enemy Mine - Geliebter Feind Inhalt

In der Zukunft tobt im All zwischen den Menschen und den echsenartigen Dracs ein erbitterter Kampf. Als nach einem Zweikampf der Pilot Davidge und der Drac Shigan auf einem trostlosen Planeten notlanden müssen, stehen sich beide als erbitterte Feinde in der Wildnis gegenüber. Doch keiner kann ohne den anderen überleben, das müssen sie bald feststellen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Enemy Mine - Geliebter Feind und wer spielt mit?

OV-Titel
Enemy Mine
Format
2D
Box Office
12,30 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.05.2022 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.987 | Reviews: 55 | Hüte: 444

Nach langer Zeit mal wieder "Enemy Mine" gesehen. Ein toller Sci-Fi-Film mit viel Herz. Ein Film meiner Kindheit und Jugend, den ich damals sehr oft schaute. Auch heute finde ich ihn noch toll, weil er sehr zeitlos ist, da der Film größtenteils eine persönliche Geschichte erzählt, wie ein Mensch und ein Drac (eine andere weltraumfahrende Spezies), die durch einen galaktischen Krieg verfeindet sind, in der Not zu Freunden werden. Es ist toll, wie diese Freundschaft sich entwickelt und wie beide nach und nach die Sprache des jeweileigen anderen lernen. Der Film enthält nur wenig Action und ist vielmehr ein Sci-Fi-Survival-Drama.

Ein schöner Kultfilm!

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeN