Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
A Nightmare on Elm Street gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

A Nightmare on Elm Street (2010)

Ein Film von Samuel Bayer mit Jackie Earle Haley und Rooney Mara

Kinostart: 20. Mai 201095 Min.FSK16Horror, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (19)
Mein Filmtagebuch
A Nightmare on Elm Street Bewertung

A Nightmare on Elm Street Inhalt

Eine Gruppe von Teenagern teilt ein grausiges Geheimnis: In ihren Träumen werden sie von dem grässlich entstellten Killer Freddy Krueger verfolgt. So lange sie wach bleiben, können sie sich gegenseitig beschützen - doch wenn sie einschlafen, gibt es kein Entrinnen.

Freddys Markenzeichen, den Filzhut, den rot-grün gestreiften Pullover und die mit vier Klingen gespickten Handschuhe, trägt diesmal Oscar-Kandidat Jackie Earle Haley ("Watchmen - Die Wächter"). Mit diesem Film gibt der preisgekrönte Musikvideo- und Werbespot-Regisseur Samuel Bayer (Nirvanas "Smells Like Teen Spirit", Green Days "Boulevard of Broken Dreams") sein Kinodebüt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von A Nightmare on Elm Street und wer spielt mit?

OV-Titel
A Nightmare on Elm Street
Format
2D
Box Office
115,66 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
14.04.2023 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 660 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir den Film am 14. April 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Manche Film(reihen) brauchen kein Remake.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.02.2020 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 24. Februar 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Erstsichtung: totale Enttäuschung. Jetzt Zweitsichtung: Der Film ist kein Totalausfall, aber die Luft nach oben ist nicht genutzt worden. Stattdessen will man neues erfinden, nutzt aber die ikonischsten Szenen des Craven Erstlings zur Wiederholung. Man hat vollkommen vergessen, was Freddy gerade ab Teil 3 bis 5 zu einem solchen Publikumsmagneten werden ließ. Etwas, dass PLATINUM DUNES bereits zuvor mit FREITAG DER 13 katastrophal falsch gemacht hatte.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
LiliRochefort : : Moviejones-Fan
13.02.2017 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.17 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Es fehlt der echte Freddy Darsteller Robert Englund, aber ansonsten ein weiterer guter Freddy Film.

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
02.01.2011 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich finde das Potential für ein Remake ist fast bei keinem Film so hoch wie bei A Nightmare on Elm Street.

Und meiner Meinung nach wurde das Potential zum größten Teil verschenkt. Ich sage aber auch das wir mit dem Endresultat noch zufrieden sein können, denn es hätte weit aus schlimmer kommen können.

Von mir bekommt der Film 6,5 Punkte
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
01.01.2011 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
EIn sehr gutes Remake wie ich finde. Das Original erreicht er zwar nicht, aber der Film kommt ziemlich nah herran.
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
01.06.2010 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Wie ich schon in meiner Kritik gesagt hatte der Film ist sehr sehr gut kommt nur ans Original nicht heran trotzdem ist er für heutige verhältnisse eins der Besten Remakes.
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
01.06.2010 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Danke für die ganzen Spoiler, ich werd mir den Film dennoch, sobald er auf DvD raus ist anschauen...
Avatar
DerMo : : Moviejones-Fan
31.05.2010 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 25 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@jarule ähm du warst nicht bis zum Schluss drin oder? Es waren 4 Opfer ;)
Avatar
DerMo : : Moviejones-Fan
30.05.2010 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 25 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Wie schön wenn sich jemand am Original orientiert sieht man bei Freddys Rückkehr! Gut nun wusste ich bereits wer wann sterben wird und wer überlebt, aber ich bin doch einigemale in meinen Kinosessel zusammengezuckt. Gute Schockmomente die das ganze Kino immer mal wieder Deckung suchen lies. Die Maske ist das einzige was ich nicht so dolle fand, die war beim alten Freddy doch besser. Und an einige Schauspieler muss man sich die ersten 15 min gewöhnen. Aber.....die meisten wird man auch nicht wieder sehen sollte es eine Fortsetzung geben....sie sind ja tot ;)
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
25.05.2010 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
hab ihn am samstag gesehen.....also muss sagen, hab echt gedacht das er schlechter wird. verkehrt war er jetzt nicht, aber ich stellen auch keinen vergleich mit dem original an. für heutige zeiten ist der film in ordnung.
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
15.04.2010 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Bin grad am überlegen in Freddy ins Kino zu gehen und nachdem ich dann den RE:5-Trailer gesehen habe (der im Vorfeld laufen soll) wieder zu gehen.
Ich war nie der große Freddy-Fan, finde leider im allgemeinen Horrorfilme meist langweilig..., aber der Trailer sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Ich denke dennoch, dass Robert Englund nicht zu ersetzen ist.
Fürs Heimkino mal interessant...
Avatar
kretschi76 : : Moviejones-Fan
10.03.2010 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.10 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
also auf den bin ich auch mal gespannt.....
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
05.01.2010 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Also ich bin nun wirklich kein Fan von Horrorfilmen, ich habe auch keinen der Elmstreet Filme gesehen bis auf den Freddy vs. Jason...und ich fand auch Watchmen einfach schlecht (Ja, es gibt andere Meinungen), aber ich denke Jackie Earle Haley ist ein guter Schauspieler und mit Michael Bay als Produzent, würde ich mir jetzt nicht all zu große Sorgen machen, als Fan der Reihe. Der Trailer sieht doch auch sehr gut aus.

- CINEAST -

Avatar
Dante1986 : : Moviejones-Fan
30.12.2009 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.12.09 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
mmmmh hab den trailer gesehen:-(...das sah aus als hätte freddy nicht mal augen und mund und der rest war auch nur s.....Ich hoffe die lassen sich was einfallen!!!!!!!!
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
10.06.2009 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
find das schon irgendwie schade, weil die haben Craven noch nicht mal angesprochen bzw. gefragt oder um Rat gebeten ob er Interesse bekunden würde.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY