Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Der Freischütz gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Freischütz (2010)

Ein Film von Jens Neubert mit Franz Grundheber und Benno Schollum

Kinostart: 23. Dezember 2010137 Min.FSK12Drama, Musik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Freischütz Bewertung

Der Freischütz Inhalt

Der junge Jäger Max (Michael König) liebt Agathe (Juliane Banse), die Tochter des Erbförsters Kuno (Benno Schollum). Allerdings muss er bei einem „Probeschuss“ erst seine Eignung als Erbe und Schwiegersohn unter Beweis stellen. So will es ein alter Brauch. Doch das Jägerglück hat Max verlassen, er trifft mit keinem Schuss mehr. In seiner Not lässt er sich von seinem zwielichtigen Kameraden Kaspar (Michael Volle) überzeugen, dass nur noch schwarze Magie und dunkle Mächte ihm helfen können. Er verabredet sich mit ihm um zur Mitternachtsstunde in der unheimlichen Wolfsschlucht treffsichere Freikugeln zu gießen. Doch werden die Freikugeln ihn retten oder wird er Agathe verlieren?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Freischütz und wer spielt mit?

OV-Titel
Der Freischütz
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN