Anzeige
Anzeige
Anzeige

The King's Speech - Die Rede des Königs

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu The King's Speech - Die Rede des Königs

Kritiken zu "The King's Speech - Die Rede des Königs"

Hier findest du alle veröffentlichten The King's Speech - Die Rede des Königs Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
The King's Speech - Die Rede des Königs bewerten

The King's Speech - Die Rede des Königs Kritik (Redaktion)

Unsere Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 04.02.2011 von Moviejones - 0 Kommentare
In Anbetracht der Tatsache, dass ein Film mehr als 10-mal für einen Academy Award nominiert ist, freut man sich besonders auf den Kinobesuch, selbst wenn Erwartungen danach ins Bodenlose fallen könnten. Bei The King's Speech - Die Rede des Königs haben wir länger keine Erwartung im Vorfeld gehabt und gestern hatten wir die Möglichkeit, den Film in der OV zu sehen. Ein Drama, das zu Recht einer der Favoriten der diesj&...
Kritik lesen »

The King's Speech - Die Rede des Königs Kritik

"Ich habe eine Stimme!"

Poster Bild
Kritik vom 05.03.2011 von BlackSwan - 0 Kommentare
THE KINGS SPEECH - Die Rede des Königs - zu recht wurde dieses auf einer wahren Begebenheit basierende Drama um George VI. und seine Sprachstörung 12 Mal oscar-nominiert und Colin Firth als  Goerge VI.  als Bester Hauptdarsteller wie auch der Film selbst unter der Regie von Tom Hooper mit den Oscars Bester Film, Beste Regie und Bestes Original-Drehbuch ausgezeichnet. Nachdem mein Favorit Black Swan von The Kings Speech ge...
Kritik lesen »

The King's Speech - Die Rede des Königs Kritik

„Das Volk glaubt, dass wenn ich spreche, in seinem Namen spreche, aber ich kann nicht sprechen!”

Poster Bild
Kritik vom 19.02.2011 von HeedlessQ - 2 Kommentare
"The Kings Speech – Die Rede des Königs" ist ein Drama aus dem Jahre 2010. Größere Bekanntschaft erlangte der Film durch seine zwölf Oscar-Nominierungen, die ihn als großen Favoriten dastehen lassen. Der Historienfilm wurde in Großbritannien produziert, wobei die Regie von Tom Hooper (The Damned United) übernommen worden ist, während David Seidler (Tucker) das Drehbuch verfasst hat. Die Musik wurde von Alexandre Desplat (Harry Potter un...
Kritik lesen »

The King's Speech - Die Rede des Königs Kritik

Lang lebe der König!

Poster Bild
Kritik vom 11.03.2011 von ArneDias - 4 Kommentare
In The Kings Speech geht es um den Sohn des brittischen Königs George V.: Bertie (Colin Firth). Dieser hatte schon immer große Probleme wenn es darum geht öffentliche Reden zu halten. Dies ist für ihn sogar eine reine Qual, leidet er doch seit seiner Jugend an einem schweren Stottern. Dies ist in den 30er Jahres des 20. Jahrhunderts besonders problematisch, sind doch Radioübertragungen für das Königshaus immer wichtiger um mit dem Volk zu ...
Kritik lesen »

The King's Speech - Die Rede des Königs Kritik

Filmkritik zu Die Rede des Königs

Poster Bild
Kritik vom 21.06.2023 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Die britische Filmbiografie über Englands König George VI. (1895-1952) ist wohl einer der besten Filme der 2010er Jahre und heimste zurecht viele Preise ein. Aufgrund des Erfolges im Kino folgte wenig später eine Adaption für die Theaterbühne. Prinz Albert of York (Colin Firth), der später den Titel "George VI." verliehen bekommt, hat ein Problem: Er stottert ziemlich stark. Darüber macht sich sein Umfeld, beso...
Kritik lesen »

The King's Speech - Die Rede des Königs Kritik

Das Timing ist nicht seine Stärke!

Poster Bild
Kritik vom 30.03.2011 von regularmaddin - 0 Kommentare
Nachdem der Sohn von George V. erstmals eine Ansprache vor dem englischen Volk halten soll ,wird die Rede zum Fiasko. Albert , der Herzog von York stottert seit seiner Kindheit und unter dem Einfluss von Nervosität wird der Sprachfehler für alle nur noch deutlicher. Nach zahlreichen Behandlungen, neuen Therapien und fragwürdigem “Murmelnschlucken” , landet der jüngste Spross des Königs mithilfe seiner Frau bei Lionel Logue. Der australis...
Kritik lesen »

The King's Speech - Die Rede des Königs Kritik

Könige sind auch nur Menschen...

Poster Bild
Kritik vom 15.06.2022 von Vielgucker68 - 0 Kommentare
Wer sich schon mal Gedanken gemacht hat, ob die da oben es besser haben als das so genannte gemeine Volk, dem sei gesagt: Es scheint nur so. Es sind Menschen, die ebenso wie wir krank werden. Sie haben Fehler, auch das haben wir gemeinsam. Das britische Volk hatte im Laufe der Jahrhunderte sicher Grund, böse auf seine Königsfamilie zu sein, die als erste Familie des Landes eigentlich Vorbild sein sollte. Soweit die Theorie... Aber irge...
Kritik lesen »
AnzeigeY