Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Vielgucker68

Hier findest du die Kritik zu Wonder Wheel und weitere Film-Kritiken von Vielgucker68. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Wonder Wheel Kritik

Regie: Woody Allen

Poster Bild
Kritik vom 27.07.2022 von Vielgucker68 - 0 Kommentare
Wenn der Meister ruft, kommen sie alle. Tatsächlich sind Filme, die Woody Allen inszeniert, immer mit Stars gespickt oder doch zumindest mit vielversprechenden Talenten. In "Wonder Wheel" sind es nicht ganz so viele, aber das macht dieses Familiendrama nur noch intimer. Spielen tut der Film in den späten 1950er Jahren im Vergnügungspark Coney Island, gelegen an der Küste von New Yorks Stadtteil Brooklyn. Somit erlebt der Zusc...
Kritik lesen »

Der Pferdeflüsterer Kritik

Ein Film für die große Leinwand

Poster Bild
Kritik vom 24.07.2022 von Vielgucker68 - 0 Kommentare
Ich kann dem Meisterwerk von Robert Redford nur das höchste Kompliment machen, indem ich dem überlangen Film ( 162 Minuten ! ) ohne Pause gesehen habe und mit zehn Punkten belohne. Hinzu kommt, dass Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller Robert Redford total authentisch ist. Er ist ein bekennender und engagierter Umweltschützer. Und man merkt ihm seine Liebe zu Pferden an. Keine der im Film gezeigten Szenen dauert zu lang oder ...
Kritik lesen »

Hexen hexen Kritik

Überflüssiges Remake

Poster Bild
Kritik vom 18.07.2022 von Vielgucker68 - 0 Kommentare
Ich habe gleich mehrere Entdeckungen gemacht. Zunächst diese: Das Remake der Fantasykomödie aus dem Jahre 1990 mit Anjelica Huston als Oberhexe ist so überflüssig, wie es nur sein kann. Daraus folgert natürlich noch nicht, dass es auch schlecht sein muss. Zweitens: Meine Augen werden wohl schlechter, oder die Abteilung Maske hat besonders gut gearbeitet. Wie sonst ist es zu erklären, dass ich zwei Mitwirkende aus "De...
Kritik lesen »

The Gentlemen Kritik

Männer, die im Stehen pinkeln

Poster Bild
Kritik vom 17.07.2022 von Vielgucker68 - 0 Kommentare
Kennt Ihr das auch? Dachtet Ihr vielleicht, dies und jenes schaue ich mir ja nun ganz sicher niemals an? Jeder hat doch so seine Sehgewohnheiten. Und nun ist es bei mir passiert... Aufgrund eines sehr guten Trailers habe ich diesen Film gestreamt, ohne zu wissen, dass er von Guy Ritchie ist. Das ist eigentlich nicht meine Baustelle. Und er hat so bei mir eingeschlagen, wie ich es nie im Leben erwartet hätte. Die Darsteller sind alle übe...
Kritik lesen »

The High Note Kritik

Ich liebe Musikfilme !

Poster Bild
Kritik vom 16.07.2022 von Vielgucker68 - 0 Kommentare
Ich liebe diese Musik. Und dass Tracee Ellis Ross in die Fußstapfen ihrer Mutter Diana treten würde, ist eine Entdeckung für mich. Zumal sie in der Rolle als Grace Davis richtig gut ist und Ausstrahlung besitzt. Mein Lieblingssong von ihr ist derzeit "Stop for a minute". Aber auch Kelvin Harrison Jr. als Nachwuchssänger David macht seine Sache sehr gut. Kelvin hat schon früh mit Jazz und Gospel angefangen, spielt mehrer...
Kritik lesen »

Mord im Spiegel Kritik

Taylor und Hudson zum Zweiten

Poster Bild
Kritik vom 30.06.2022 von Vielgucker68 - 0 Kommentare
Seit ich diesen Film über Filmemacher gesehen habe, der auf einem Roman der "Queen of Crime" basiert, ist meine Begeisterung noch immer nicht abgeklungen. Man sollte doch meinen, das passiert über die Jahrzehnte... Die Wiedervereinigung des Traumpaares aus "Giganten" ist dabei vielleicht am schönsten und rührendsten. Elizabeth Taylor und Rock Hudson spielen hier wie dort ein Ehepaar. Und hier wie dort meint man, der Ehemann h...
Kritik lesen »

Tod auf dem Nil Kritik

Mord und Totschlag unter ägyptischer Sonne

Poster Bild
Kritik vom 27.06.2022 von Vielgucker68 - 0 Kommentare
Ich muss den Film für sich allein bewerten, da ich die Romanvorlage der "Queen of Crime" nur vom Hörensagen kenne, eine Beurteilung der Werktreue also ausfällt. Und für mich ist der Film so was von rund, ich finde nix auszusetzen. Also Höchstwertung vom mir. Ich fange mal mit der tollen und geschichtsträchtigen Location an: Ägypten. Hier brennt die Sonne gnadenlos, das ist nicht für jeden angenehm ( ich gl...
Kritik lesen »

Rebecca Kritik

Hitch lehrt uns das Fürchten...

Poster Bild
Kritik vom 26.06.2022 von Vielgucker68 - 0 Kommentare
Dieser Film ist nicht ganz leicht einem Genre zuzuordnen. Aber dass er unterhaltsam ist, kann man wohl nicht abstreiten. Ein überzeugender Cast ist schon mal die halbe Miete. Da haben wir zunächst den über weite Strecken herrlich ungemütlicher Laurence Olivier als Maxim de Winter. Joan Fontaine als seine zweite Frau ( deren Vornamen wir nie erfahren ) wirkt hier sicher nicht nur auf mich wie ein Mauerblümchen. Judith An...
Kritik lesen »

Familiensache Kritik

Ist Meryl Streep eine Heilige?

Poster Bild
Kritik vom 20.06.2022 von Vielgucker68 - 0 Kommentare
Nein, natürlich ist Meryl keine Heilige. Aber bereits in "Defending Your Life" ( Rendezvous im Jenseits ) aus dem Jahr 1991, wo sie und Andere nach ihrem Tod ihr Leben rechtfertigen mussten, bevor sie endgültig in den Himmel kommen, schien es so. Nun ist sie Kate Gulden, Ehefrau eines Professors für amerikanische Literatur, Mutter und perfekte Hausfrau, die sich auch in der Gemeinde stark macht und sehr beliebt ist. Und ausgerechn...
Kritik lesen »

Wiegenlied für eine Leiche Kritik

Grusel vom Feinsten

Poster Bild
Kritik vom 19.06.2022 von Vielgucker68 - 1 Kommentar
Aus der späten Phase der großen Bette Davis, die zu meinen absoluten Lieblingen gehört, gefallen mir nur noch wenige Werke, die haben es dafür aber in sich. Da ist zum einen "Tod auf dem Nil" aus dem Jahr 1978 nach Agatha Christie. Die Davis ist als Teil eines großartigen Ensembles zu sehen. Und "Wiegenlied für eine Leiche" im Jahr 1964, um den es auch gehen soll. Nach "Was geschah wirklich mit Baby Jane?", dem &U...
Kritik lesen »

Ein gutes Jahr Kritik

Feelgoodmovie mit Russell Crowe

Poster Bild
Kritik vom 17.06.2022 von Vielgucker68 - 0 Kommentare
Bei dieser absolut charmanten Weinkomödie geht es nicht darum, zu weinen. Aber das darf man hier natürlich auch, wenn man möchte. Vielleicht vor Rührung. Oder Entzücken, je nach Belieben... Max Skinner, ein rücksichtsloser Broker in London und zudem ein ausgewiesener Workaholic, der nie Urlaub macht, erbt von seinem Onkel Henry in der Provence ein Weingut. Max hat dort wunderschöne Sommer verlebt, auße...
Kritik lesen »

The King's Speech - Die Rede des Königs Kritik

Könige sind auch nur Menschen...

Poster Bild
Kritik vom 15.06.2022 von Vielgucker68 - 0 Kommentare
Wer sich schon mal Gedanken gemacht hat, ob die da oben es besser haben als das so genannte gemeine Volk, dem sei gesagt: Es scheint nur so. Es sind Menschen, die ebenso wie wir krank werden. Sie haben Fehler, auch das haben wir gemeinsam. Das britische Volk hatte im Laufe der Jahrhunderte sicher Grund, böse auf seine Königsfamilie zu sein, die als erste Familie des Landes eigentlich Vorbild sein sollte. Soweit die Theorie... Aber irge...
Kritik lesen »

Die Queen Kritik

Lang lebe die Königin...

Poster Bild
Kritik vom 15.06.2022 von Vielgucker68 - 1 Kommentar
Plötzlich war sie wieder da, die Trauer um Diana, Königin der Herzen... Auch ich kannte, wie viele andere Fans, nur ihr öffentliches Erscheinungsbild. Erst nach nach kamen Dinge heraus, die aber Diana nur noch menschlicher machten. Der Film "The Queen", dessen Handlung die erste Woche nach Diana´s Ableben beleuchtet, vernachlässigt diesen Aspekt nicht. Die Windsors hatten zu Lady Di ein anderes Verhältnis. Unser...
Kritik lesen »
1 2
AnzeigeY