Anzeige
Anzeige
Anzeige

The High Note

Kritik Details Trailer Galerie News
Ich liebe Musikfilme !

The High Note Kritik

The High Note Kritik
0 Kommentare - 16.07.2022 von Vielgucker68
In dieser Userkritik verrät euch Vielgucker68, wie gut "The High Note" ist.
The High Note

Bewertung: 4.5 / 5

Ich liebe diese Musik. Und dass Tracee Ellis Ross in die Fußstapfen ihrer Mutter Diana treten würde, ist eine Entdeckung für mich. Zumal sie in der Rolle als Grace Davis richtig gut ist und Ausstrahlung besitzt.
Mein Lieblingssong von ihr ist derzeit "Stop for a minute".
Aber auch Kelvin Harrison Jr. als Nachwuchssänger David macht seine Sache sehr gut.
Kelvin hat schon früh mit Jazz und Gospel angefangen, spielt mehrere Instrumente.
In "The Photograph", der ebenfalls 2020 erschien, spielt er den Praktikanten Andy.
Leider gibt es den Soundtrack nicht auf CD, habe ich feststellen müssen.
Zur Besetzung:
Es wäre mehr als dumm, in einem Musikfilm Schauspieler einzusetzen, die nicht singen können.
Hauptdarstellerin Dakota Johnson als "Assi vom Chef" ( Diva Grace Davis ) braucht das nicht, sie will auch nicht nur Kaffee holen, sondern Musikproduzentin sein.
Meine Gefühle schwankten zwischen "Oh Gott, ist das lustig" bis zu einem "Oh Gott, was für eine Zicke", vor allem, wenn die Diva auftritt wie Meryl Streep in "Der Teufel trägt Prada". Sie denkt, sie darf das, weil sie mal wirklich groß war. Und ein richtig guter Assi tut dann natürlich so, als hätte er nix gehört und macht einfach weiter...
Ice Cube wirkt auf mich als Manager der Diva wie eine Dampfwalze und ist richtig schön ungemütlich, was vor allem die von Dakota gespielte Maggie zu spüren bekommt.
Im Verlauf des Films versteht man ihn zwar ein wenig besser, denn er war von Anfang an dabei, als Grace noch kein Star war. Aber sympathischer wird er mir damit leider auch nicht.
Wenig Screentime hat der sympathische Bill Pullman als Maggies Dad. Ich habe mich sehr über seine Mitwirkung gefreut.
Leute, wenn Ihr gute Musik liebt, solltet Ihr "The High Note" nicht verpassen.
Lachen darf man hier übrigens auch.

Trailer zu The High Note

The High Note Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Can a Song Save Your Life? Kritik

Can A Song Save Your Life? Kritik

Poster Bild
Kritik vom 11.08.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die verträumte Musikerin Gretta (Keira Knightley) sucht in New York das große Glück. Während sie daran arbeitet, ihre Karriere in Gang zu bringen, verlässt sie ihr Freund Dave (Adam Levine) für einen vielversprechenden Vertrag. Unterdessen steht der in Verruf geratene ...
Kritik lesen »

Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt Kritik

Die verrückte Geschichte der Welt Kritik

Poster Bild
Kritik vom 10.08.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
In seiner kleinen, ganz eigenen Zusammenfassung der Menschheitsgeschichte erzählt Mel Brooks von der Steinzeit bis zur Französischen Revolution. Der Menschheit die Theatralik zu nehmen ist etwas, was man sich erstmal trauen muss. Und die Menschheitsgeschichte in einen Episodenfilm zu pack...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY