Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hexen hexen

Kritik Details Trailer News
Überflüssiges Remake

Hexen hexen Kritik

Hexen hexen Kritik
0 Kommentare - 18.07.2022 von Vielgucker68
In dieser Userkritik verrät euch Vielgucker68, wie gut "Hexen hexen" ist.
Hexen hexen

Bewertung: 3.5 / 5

Ich habe gleich mehrere Entdeckungen gemacht.
Zunächst diese:
Das Remake der Fantasykomödie aus dem Jahre 1990 mit Anjelica Huston als Oberhexe ist so überflüssig, wie es nur sein kann. Daraus folgert natürlich noch nicht, dass es auch schlecht sein muss.
Zweitens:
Meine Augen werden wohl schlechter, oder die Abteilung Maske hat besonders gut gearbeitet.
Wie sonst ist es zu erklären, dass ich zwei Mitwirkende aus "Der Teufel trägt Prada" kaum wiedererkannt habe:
Anne Hathaway spielt die Oberhexe mit Mut zur Hässlichkeit, und auch Stanley Tucci als Hotelmanager ist kaum wiederzuerkennen. Ich musste mir echt die Augen reiben !
Die dritte Entdeckung:
Anne Hathaway kann wirklich auch mal schlecht sein. So schlecht, dass sie dafür mühelos eine Nominierung für die Goldene Himbeere verpasst bekam.
Allerdings fand ich sie ( möglicherweise als Einziger ) als Weiße Königin in den "Alice"-Filmen auch nicht gerade gut.
Wenn sie nun die Oberhexe spielt und damit die großartige Anjelica Huston beerbt, tut sie dies in der deutschen Fassung mit einem schrecklichen osteuropäischen Akzent, den sie allerdings wohl auch in der Originalfassung hat. Ich konnte kaum hinhören, das passte so gar nicht. Es wirkt auch so theatralisch, wenn sie gefühlt jedes zweite Wort dehnt.
Umso wohler fühlte ich mich mit den zu Mäusen verwandelten Kindern.
Tricktechnisch sehr gut gemacht, zum Totlachen und irgendwie rührend.
Octavia Spencer kann als Großmutter des kleinen Helden punkten, der bei einem Autounfall seine Eltern verloren hatte.
Es ist wohl der aktuellen Diversität geschuldet, dass man bei diesem Remake die Oma und den Enkel mit Schwarzen besetzt hat. Wenigstens kann man diesem Film nun nicht mehr vorwerfen, er sei eine Eins zu Eins- Kopie des Originals von 1990.
Fazit:
Kann man sich auf jeden Fall anschauen. Der Film ist kurzweilig genug, und die Szenen mit den Mäusen sind toll. Auch die Tricks wissen zu gefallen.

Trailer zu Hexen hexen

Hexen hexen Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY