Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Wheel

Kritik Details Trailer News
Regie: Woody Allen

Wonder Wheel Kritik

Wonder Wheel Kritik
0 Kommentare - 27.07.2022 von Vielgucker68
In dieser Userkritik verrät euch Vielgucker68, wie gut "Wonder Wheel" ist.
Wonder Wheel

Bewertung: 4 / 5

Wenn der Meister ruft, kommen sie alle.
Tatsächlich sind Filme, die Woody Allen inszeniert, immer mit Stars gespickt oder doch zumindest mit vielversprechenden Talenten.
In "Wonder Wheel" sind es nicht ganz so viele, aber das macht dieses Familiendrama nur noch intimer.
Spielen tut der Film in den späten 1950er Jahren im Vergnügungspark Coney Island, gelegen an der Küste von New Yorks Stadtteil Brooklyn.
Somit erlebt der Zuschauer eine gehörige Nostalgie, was nicht zuletzt wegen der damaligen guten Musik sehr schön ist.
Da gibt es dieses "Wonder Wheel" ( ein Riesenrad ), Karussells und einen Badestrand.
Hier wacht Justin Timberlake als Mickey darüber, dass niemand ertrinkt. Der angehende Dramatiker und bekennende Romantiker stößt auf Ginny ( Kate Winslet ), die mal Schauspielerin war und nun kellnert. Ihr kleiner Sohn Richie aus einer früheren Beziehung ist gefährlich, da er ständig Feuer legt.
Und obwohl der schnuckelige Bademeister und die verlebte Frau eigentlich nicht zusammenpassen, funkt es...
Ihr neuer Mann Humpty ( Jim Belushi ) ist trockener Alkoholiker und hat seit Jahren keinen Kontakt zu seiner Tochter, ebenfalls aus einer früheren Beziehung. Die erscheint nun aber unangemeldet, gejagt von den Leuten ihres Mannes Frank, einem Gangster.
Sie hat leider beim FBI gesungen...
Ich mag etwas an diesem Film nicht, nämlich wenn die berühmte Vierte Wand durchbrochen wird und sich Darsteller direkt ans Publikum wenden, so wie es hier Justin Timberlake tut.
Da hätte mir eine Stimme aus dem Off gereicht.
Inzwischen habe ich für mich festgestellt:
Die späteren Werke von Woody Allen gefallen mir am besten, so wie dieser aus dem Jahre 2017.

Trailer zu Wonder Wheel

Wonder Wheel Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 1 Kommentar
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY