AnzeigeN
AnzeigeN

Der Pferdeflüsterer

Kritik Details Trailer Galerie News
Ein Film für die große Leinwand

Der Pferdeflüsterer Kritik

Der Pferdeflüsterer Kritik
0 Kommentare - 24.07.2022 von Vielgucker68
In dieser Userkritik verrät euch Vielgucker68, wie gut "Der Pferdeflüsterer" ist.

Bewertung: 5 / 5

Ich kann dem Meisterwerk von Robert Redford nur das höchste Kompliment machen, indem ich dem überlangen Film ( 162 Minuten ! ) ohne Pause gesehen habe und mit zehn Punkten belohne.

Hinzu kommt, dass Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller Robert Redford total authentisch ist. Er ist ein bekennender und engagierter Umweltschützer. Und man merkt ihm seine Liebe zu Pferden an.

Keine der im Film gezeigten Szenen dauert zu lang oder ist überflüssig.

Das Schauspiel-Ensemble ist grandios.
Es brauchte tatsächlich diesen Film, aber nun bin ich endlich auch Fan von Scarlett Johansson und ihrer Filmmutter Kristin Scott Thomas.

Unbedingt hervorzuheben ist das Spiel der damals erst 14-jährigen Scarlett Johansson, heute Star in Filmen ""Das Mädchen mit dem Perlenohhring", "Die Schwester der Königin" oder den Avengers- Filmen als Black Widow.

Dass der Film bereits ab sechs Jahren freigegeben sein soll, kann ich kaum glauben, denn da sind ein paar harte Szenen drin ( vor allem der Unfall zu Beginn ), das würde ich keinem Kind dieses Alters zumuten wollen !

Tolle Landschaftsaufnahmen gehören zu diesem Film. Auch hat der mehrfach oscar-nominierte Kameramann Robert Richardson ( bis heute zehn Nennungen bei insgesamt drei Gewinnen ) jede Szene eingefangen, die wichtig ist.
Ob es nun die Großaufnahmen der Protagonisten sind oder Details, es ist eine tolle Leistung.
Die Handlungen jeder Person sind absolut nachvollziehbar.
In Nebenrollen glänzen Chris Cooper und Dianne Wiest als Bruder und Schwägerin des Pferdeflüsterers.
Den Rest besorgt der coole Soundtrack...

Der Pferdeflüsterer Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Independence Day Kritik

Independence Day Kritik

Poster Bild
Kritik vom 19.08.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Als sich eine gewaltige Ansammlung von Raumschiffen über dem Himmel des Planeten breit macht, kommt der Satelitentechniker David Levinson (Jeff Goldblum) zu dem Schluß, daß die Aliens nicht mehr lange werden, bis sie die Erde angreifen werden. Über seine Ex-Frau Maragret (Const...
Kritik lesen »

Predator Kritik

Viel zu lang, ich werde zu alt für diesen - oh falsches Franchise

Poster Bild
Kritik vom 19.08.2022 von MobyDick - 3 Kommentare
Review 200! Also was ganz was Besonderes: So etwas wie die Werthers Echten unter den Filmreview von Moby: Sowohl nostalgisch verklärt als auch nüchtern distanziert. Also gut, los gehts, das wird eine sehr lange und ausführliche Nabelschau, inklusive auch der Besprechung des Franchis...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY