Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Pferdeflüsterer

Kritik Details Trailer News
Ein Film für die große Leinwand

Der Pferdeflüsterer Kritik

Der Pferdeflüsterer Kritik
0 Kommentare - 24.07.2022 von Vielgucker68
In dieser Userkritik verrät euch Vielgucker68, wie gut "Der Pferdeflüsterer" ist.

Bewertung: 5 / 5

Ich kann dem Meisterwerk von Robert Redford nur das höchste Kompliment machen, indem ich dem überlangen Film ( 162 Minuten ! ) ohne Pause gesehen habe und mit zehn Punkten belohne.

Hinzu kommt, dass Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller Robert Redford total authentisch ist. Er ist ein bekennender und engagierter Umweltschützer. Und man merkt ihm seine Liebe zu Pferden an.

Keine der im Film gezeigten Szenen dauert zu lang oder ist überflüssig.

Das Schauspiel-Ensemble ist grandios.
Es brauchte tatsächlich diesen Film, aber nun bin ich endlich auch Fan von Scarlett Johansson und ihrer Filmmutter Kristin Scott Thomas.

Unbedingt hervorzuheben ist das Spiel der damals erst 14-jährigen Scarlett Johansson, heute Star in Filmen ""Das Mädchen mit dem Perlenohhring", "Die Schwester der Königin" oder den Avengers- Filmen als Black Widow.

Dass der Film bereits ab sechs Jahren freigegeben sein soll, kann ich kaum glauben, denn da sind ein paar harte Szenen drin ( vor allem der Unfall zu Beginn ), das würde ich keinem Kind dieses Alters zumuten wollen !

Tolle Landschaftsaufnahmen gehören zu diesem Film. Auch hat der mehrfach oscar-nominierte Kameramann Robert Richardson ( bis heute zehn Nennungen bei insgesamt drei Gewinnen ) jede Szene eingefangen, die wichtig ist.
Ob es nun die Großaufnahmen der Protagonisten sind oder Details, es ist eine tolle Leistung.
Die Handlungen jeder Person sind absolut nachvollziehbar.
In Nebenrollen glänzen Chris Cooper und Dianne Wiest als Bruder und Schwägerin des Pferdeflüsterers.
Den Rest besorgt der coole Soundtrack...

Der Pferdeflüsterer Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN