Anzeige
Anzeige
Anzeige

Familiensache

Kritik Details Trailer News
Ist Meryl Streep eine Heilige?

Familiensache Kritik

Familiensache Kritik
0 Kommentare - 20.06.2022 von Vielgucker68
In dieser Userkritik verrät euch Vielgucker68, wie gut "Familiensache" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Nein, natürlich ist Meryl keine Heilige.
Aber bereits in "Defending Your Life" ( Rendezvous im Jenseits ) aus dem Jahr 1991, wo sie und Andere nach ihrem Tod ihr Leben rechtfertigen mussten, bevor sie endgültig in den Himmel kommen, schien es so.
Nun ist sie Kate Gulden, Ehefrau eines Professors für amerikanische Literatur, Mutter und perfekte Hausfrau, die sich auch in der Gemeinde stark macht und sehr beliebt ist. Und ausgerechnet diese Frau soll an Krebs sterben?
Unfassbar, wen es manchmal so trifft.
Der Ehemann ist völlig überfordert. Nach der Geburtstagsfeier, die für ihn gegeben wurde, überredet er seine eigens dafür angereiste Tochter Ellen, wieder ins Elternhaus zu ziehen. Nur ist Ellen schon länger als Journalistin berufstätig und bastelt an ihrer Karriere...

"Familiensache" ist eine Achterbahnfahrt. Es gibt zärtliche Szenen wie etwa einen Tanz zwischen Kate und ihrem Mann, begleitet von Bette Midler. Dann kommen natürlich auch Szenen, wo es viel ernster wird. Der Film ist nix für zarte Gemüter. Meryl Streep lässt uns nachvollziehen, wie diese Kate versucht, tapfer zu sein und dabei unsägliche Schmerzen erleidet.
Und dann gibt es eine Szene, wo sich Kate endlich mal alles von der Seele redet, was ihr zu schaffen macht. Ich war danach fix und fertig.

Die Rahmenhandlung zeigt Ellen Gulden beim Verhör durch den Staatsanwalt. Ich lasse jetzt mal offen, was da passiert. Gefallen hat mir bei "Familiensache" so Einiges, die Rahmenhandlung gehört nicht dazu. Zu schwach inszeniert.
Meryl Streep erhielt, wie so oft, eine Oscar-Nominierung. In weiteren Rollen sieht man William Hurt und Renee Zellweger.

Familiensache Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 1 Kommentar
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY