Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Ruinen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ruinen (2008)

Ein Film von Carter Smith mit Jonathan Tucker und Jena Malone

Kinostart: 26. Juni 200891 Min.Horror, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Ruinen Bewertung

Ruinen Inhalt

Was wäre, wenn eine der heiligen Opferstätten der Mayas nicht nur eine verfallene Sehenswürdigkeit wäre, sondern noch immer nach Opfern schreien würde?

Basierend auf dem Roman von Scott B. Smith lässt "Ruinen" eine Handvoll Teenager von den ausgetretenen Touristenpfaden Yucatáns abkommen und in einen grauenvollen Alptraum geraten. Teils aus Abenteuerlust, teils aus Hilfsbereitschaft kehren die Jungen und Mädchen den Pool-Landschaften Cancúns den Rücken und folgen einer geheimnisvollen Karte zu einer archäologischen Fundstelle mitten im Dschungel. Vor tausend Jahren wurden hier Menschen geopfert und irgendwas treibt hier auf der von Pfl anzen überwucherten Maya-Pyramide noch immer sein Unwesen. Die Bewohner eines naheliegenden Dorfes hindern die Jugendlichen daran mit Gewalt, die unheimliche Opferstätte zu verlassen, und spätestens, als sie unter den Rankpfl anzen einige Leichen entdecken, wird allen klar, dass ihr Leben in Gefahr ist. Einer nach dem anderen wird in eine tödliche Falle gelockt, angegriff en und ermordet - es gibt kein Entkommen und keine Hoffnung!

Vor der Kamera ein frisches, unverbrauchtes Schauspielerensemble und dahinter beispielsweise Cutter Jeff Betancourt, der zuletzt bei Filmen wie "Der Fluch - The Grudge" 1 und 2 oder "Der Exorzismus von Emily Rose" für den bedrohlichen Feinschliff sorgte, oder der erfahrene Kameramann Darius Khondji ("Panic Room", "The Beach"). Eine fantastische, konsequente Horrorfantasie, in der ein mysteriöses uraltes Wesen zum Leben erweckt.

Regisseurin Susanne Bier ("Open Hearts") gibt mit dieser berührenden Geschichte ihr Hollywood-Debüt und entfesselt ein einfühlsames Drama über die Kraft der Freundschaft, die Macht der Liebe und über die Stärke, die nötig ist, um an eine zweite Chance zu glauben.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ruinen und wer spielt mit?

OV-Titel
The Ruins
Format
2D
Box Office
22,70 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Eulenspiegel : : Moviejones-Fan
14.05.2023 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.04.23 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Ruinen" ist mir bisher (aus welchem Grund auch immer) total durch die Lappen gegangen. Ich muss sagen, dass er von einem Horrorfilm in meinen Augen zwar weit entfernt ist aber dennoch gut unterhält. Er schockt durch brechende Knochen sowie durchbohrte und zerschnittene Körper. Auch die schauspielerische Leistung (zumindest der männlichen Protagonisten) war akzeptabel. Punktabzug gibt es für die "Imitatoren" - wer den Film gesehen hat, wird wissen was ich meine.

Meine Bewertung
Bewertung

Moviepilot-Flüchtling

Forum Neues Thema
AnzeigeY