Anzeige
Anzeige
Anzeige

Good Bye, Lenin! (2003)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Good Bye, Lenin! (2003). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.07.2020 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Auf Empfehlung von Quentin Tarantino habe ich mir nun erstmalig den film Good Bye, Lenin! angeschaut. Bislang ging er komplett an mir vorbei, weil ich ihn damals als typisch deutsche Komödie in der Vorschau wahrgenommen habe.

Aber schon in den ersten 10 Minuten hat der Film eine eindringliche Atmosphäre, die einen direkt an die Hand nimmt. Ein wunderbarer Film, der nicht klischeebedeckt ist und wunderbar einen wichtigen Teil der deutschen Geschichte mit einer rührenden Familiengeschichte erzählt.
Wundervolle Musik, ein starkes Szenenbild, schönes Archivmaterial, ein starker Daniel Brühl und eine klasse Inszenierung machen für mich Good Bye, Lenin! zu deinen der stärksten deutschen Filme.

Meine Bewertung
Bewertung


Neues Thema
AnzeigeY