Anzeige
Anzeige
Anzeige

Königreich der Himmel (2005)

Moviejones | 25.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Königreich der Himmel (2005). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
02.11.2018 07:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Geschichtlich vollkommen falsch.

Zwar nur ein Manko, aber das grösste welche dem ganzen Film schadet

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Greyback : : Moviejones-Fan
02.01.2019 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.15 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hallo,

die Blu-ray von Ridley Scotts Kreuzritter-Epos Königreich der Himmel hat einen Tonhöhenfehler, wodurch die Dialoge zu tief klingen.

Kürzlich wurde eine Petition gestartet, dessen Ziel die Korrektur dieses Tonfehlers ist bzw.das Erscheinen der Ultimate Edition in Deutschland. Damit also alle von der DVD bekannten Extras, ein besserer Encode und alle Fassungen des Filmes.


https://www.change.org/p/20th-century-fox-home-entertainment-k%C3%B6nigreich-der-himmel-verdient-deutsche-ultimate-edition

Bitte unterzeichnet um Rechteinhaber Fox davon zu überzeugen. Die Petition zu Zwei glorreiche Halunken, die sich vor Jahren ebenfalls an Fox richtete, hatte beispielsweise Erfolg. :-)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.08.2023 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Königreich der Himmel ließ mich eigentlich ziemlich enttäuscht zurück, da ich von Scott in diesem Genre des Sandalen-/Historienfilms vielleicht auch zu viel erwarte. Dass der Film kein reiner Totalausfall wurde, liegt dann auch letztendlich an Scott, der hier mit Setting, Kostümen, Requisten und epischen Schlachten genau das auffährt, was man sehen möchte. So hat der Film schon beeindruckende Momente, beispielsweise die Endschlacht.

Leider kann der Rest da nicht mithalten, da die Geschichte der unterschiedlichen Figuren zu flach bleibt. Dies ist schade, da der Film doch einen großartigen Cast besitzt. Stellvertretend dafür steht Orlando Blooms Figur, die eigentlich viel erlebt und die man doch nie wirklich kennenlernt. Zwar vergehen im Film scheinbar Jahre, doch hier fühlt es sich nach wenigen Tagen an wo die Figur vom Schmied zur Hoffnung Jerusalems aufsteigt - und dies nur wegen seiner Herkunft. Da fehlen einfach Charaktermomente, Entwicklungen und es wirkt so, als handle die Figur nur so, weil Scotts Drehbuch es vorschreibt.

Dabei ist die prämisse interessant, die Kreuzzüge werden in den Filmen zu selten thematisiert und wenn, dann oftmals mit Fiktion und in Zusammenhang mit Fantasy, wo sie nur der Aufhänger sind. So kann man Scotts Darstellung von Christen und Muslimen nur loben, da er hier nicht in Schwarz und Weiß unterscheidet, sondern beiden Seiten des Konflikts positive und negative Seiten zugesteht.

Leider ein Film, der groß wirken möchte und auch danach aussieht, aber inhaltlich wenig zu bieten hat. Zwar gibt es einen Director´s Cut, der dem Film zu Gute kommen soll, aber die Streaming-Version auf Disney+ (und damit wohl Kinoversion) wirkt tatsächlich so, als wäre viel Inhalt im Schneideraum verloren gegangen. Viel Potenzial wurde deshalb links liegen gelassen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
15.12.2023 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 121 | Reviews: 5 | Hüte: 1

nach einigen Reviews auf YT habe ich mir den Film in der DC Version angesehen, der einige Logiklöcher füllen soll. Da ich keinen Vergleich habe, nehme ich das mal so hin.

Im Großen und Ganzen ein sehr langatmiger Film bei dem ich oft nicht wusste in welche Richtung es gehen soll. Die Charakter wirken visuel manchmal "seltsam" eingefangen, was vllt. mit dem Stil der damaligen Zeit zu tun hat.

Überzeugt hat mich jedoch Bloom. Bei dem ich mich fragte, warum er heute nicht mehr so "acten" kann. (wenn ich da an Gran Torismo denke)

Alles im Allem, ein wirklich eher durchschnittlicher Ridley Scott der mich selbst in der DC Fassung nur bedingt abholt.

Neues Thema
AnzeigeY