Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Mumie (1999)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Die Mumie (1999). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
30.08.2020 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich habe mir den Film am 30. August 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach Jahren mal wieder gesehen. Für meinen Geschmack aber etwas zu slapsticklastig.

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.11.2020 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Hab ich schon immer gern gesehen, aber leider dann auch zu oft, weswegen ich dann viele Jahre keine Lust mehr auf ihn hatte.

Nun aber mal wieder geschaut. Die Luft ist leider immer noch etwas draußen.

Aber dennoch ist Die Mumie ein sehr unterhaltsamer, lustiger und teils gruseliger Film mit einem sehr guten Cast, sympathischen Charakteren und einem guten Soundtrack. Die Effekte sind leider nicht so gut gealtert.

Die Chemie zwischen Fraser und Weisz ist großartig und John Hannah ist einfach nur amüsant.^^

Mir sind diesmal kleine Kritikpunkte aufgefallen wie z.B., dass die Handlungen unserer Charaktere nicht immer so klug waren. Dann das Klischee, dass Brillenträger ohne Brille so gut wie nix sehen können, was einfach nicht stimmt. Es sei denn, man hat wirklich ne hohe Dioptrien-Anzahl, aber dann wären die Brillengläser ziemlich dick, was in den Filmen nie der Fall ist. Und zu guter Letzt, erst haben sie gesagt, die Skarabäen fressen einen sehr langsam, aber später wird einer der Typen innerhalb von Sekunden gefressen...Sind kleine Dinge, die ich dem Film auch nicht ankreiden möchte, wollte sie aber dennoch erwähnen.^^

Insgesamt ist Die Mumie immernoch ein sehr guter Film, den man sich ab und zu anschauen kann.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY