Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009)

Moviejones | 25.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
56 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
14.01.2009 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
also das klingt schon alles mächtig geil.
hoffe dass es ein 3 stunden epos wird mit viel effectschlachten, toller handlung etc.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
05.07.2009 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Eine gute Sache kann ich so zumindest auch dem Kinobesuch zu Terminator 4 abgewinnen: Sam Worthington. Den Kerl kannte ich vorher gar nicht und muss sagen, dass er mir gut gefallen hat. Teilweise musste ich ein wenig melancholisch-sehnsüchtig an den guten Arnie von früher denken.
Und jetzt wird er die Hauptrolle in Avatar übernehmen und soweit ich weiß auch in "Kampf der Titanen" mitspielen. Das traue ich ihm zu und freue mich darauf, ihn noch öfter auf der Leinwand zu sehen.
Nachdem in den letzten Jahren ja ständig Nachfolger von Stallone und Schwarzenegger ausgerufen wurden (Vin Diesel, The Rock etc) und es von denen keiner so richtig geschafft hat, könnte es bei Worhtington ja vielleicht tatsächlich klappen. Schauspielern kann er jedenfalls (und die nötigen Muskeln hat er auch.. *g*).
Avatar
wars92 : : Moviejones-Fan
06.01.2010 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich habe den film jetzt schon 3mal gesehn und er wird immer besser je öfter ich ihn mir angucke.
ich werde ihn mir bestimmt noch öfters angucken und auf jedenfall die extended dvd hollen
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.02.2010 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Cameron schreibt gerade an einem Buch über die Vorgeschichte, von Avatar. Darin geht es dann um Jake Sullys Weg nach Avatar, seinen Bruder und um alles was es sonst noch so interessantes darüber gibt. Er plant Avatar eben so auszuweiten, wie es mit Star Wars passiert ist....Bücher....und andere Dinge. Das Universum soll richtig ausgebreitet werden!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
13.04.2010 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Absolut genialer, "außerirdischer", Film.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.04.2010 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Leute, kleine Warnung an alle Euphorischen: Die DVD und Bluray von "Avatar", die dieser Tage erscheinen sind NICHT die angekündigten Langfassungen!!! Sehr schade aber wie immer steht die Geldschneiderei im Vordergrund. Auch wird die angekündigte 3D Fassung noch nicht enthalten sein! Eventuell wird die Extended Version gegen Ende des Jahres erscheinen! Die 3D Fassung wohl erst nächstes Jahr! Ich werde ihn mir dann wohl zunächst einfach nur ausleihen um ihn nochmal anzuschauen, denn doppelt gebe ich das Geld nicht wieder aus!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
15.04.2010 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@Sully. Ja, hab davon schon gehört. Ich finds wirklich blöd.
Also das ist meiner Meinung nach die totale Abzocke. Völlig unnötig von 20th Fox.
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
01.09.2010 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Der genialste Film den ich besher gesehn hab.
Ok die Story ist von Der mit den Wolf tanzt sehr ähnlich
aber Camaron dachte sich sicher schon was dabei.
Die Botschaft ist aber durch einen neuen Planeten der von den Menschen ausgebeutet werden soll noch viel stärker als in der mit dem Wolf tanzt.
Persönlich hat mir der Film aus dem Herzen gesprochen und mich die ganze Zeit mitgerissen (auch ohne 3D! Habe den Film auf DvD).
Bin schon sehr gespannt was die nächsten 2 Teile bringen. wink
Avatar
Bibobhunter : : Moviejones-Fan
03.01.2011 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.11 | Posts: 44 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Wow,
Dieser Film hat es wirklich verdient Film des Jahres zu werden.
alleine Sam Worthington hat diesen Film weit nach vorne gebracht. Auch in Kampf der Titanen hat eer sein können unter beweisgestellt und ich freue mich auf weitere gute Filme mit ihm.
Ich bin sehr gespannt wie wohl der zweite und dritte Teil aussehen wird, da sie ja Gottseidank weiterhin unter der Regie von James Cameron geleitet werdenwink
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
04.01.2011 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Mich hat Avatar einfach nur umgehauen. Einfach nur atemberaubend der Planet Pandora und seinen Lebewesen. Ich hab wirklich mitgefiebert, das passiert mir nicht bei vielen Filmen. EInfach nur großartig und zu Recht der erfolgreichste Film aller Zeiten bis dato (bis Avatar 2 hoffentlich).
Habe die Blu Ray Version besessen, aber als dann die längere Version auf Blu Ray erschien, hab ich mir die gleich geholt. Ich finde, die bis jetzt Längste Version, der Extended Collectors Cut (16 Minuten länger als im Kino) kamplettiert die Kinoversion noch so richtig. Sehr empfehlenwert.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
21.04.2011 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Es ist passiert! Das Unglaubliche ist geschehen!
"Avatar" wurde an der Kinokasse von einem neuen Meisterwerk, diesmal aus Asien, geschlagen - zumindest dann, wenn "Der Spiegel" mit seiner Meldung Recht haben sollte...
 
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,758537,00.html
 
Bin schon ganz gespannt, wann dieser Film hier im Cinemaxx anläuft...
Und ich bin enttäuscht, dass ich von so einem erfolgreichen Film erst im "Spiegel" was zu lesen bekomme - und nicht hier auf MJ...
 
;o) Nicht wirklich ernst gemeint
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
16.03.2012 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
http://www.youtube.com/watch?v=D-SVpZrnF34


Wie man richtig klaut !

man nehme einen sehr guten Zeichentrick Film und kopiert ihn eins zu eins auf großartige Weise und macht einen absoluten Blockbuster draus :-)
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
16.03.2012 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Das is aber ein alter Hut.
Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
16.03.2012 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
@Ion
Geklaut?
Sicher, ein paar Elemente sind bei Avatar optisch ähnlich, aber die Storys und die Welten sind viel zu unterschiedlich, um zu sagen, dass Avatar da etwas kopiert haben soll. Fern Gully ist toll, aber Avatar auch, und nur wenn ein paar Elemente der Natur ähnlich sind, heisst es nicht, dass 1 zu 1 "geklaut" worden war.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
30.11.2012 07:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@Rinzler07 Avatar hat sich da schon weit an was rangelegt, und das ist nicht Der mit dem Wolf tanzt, sondern Pocahontas. Die Geschichte praktisch der aussenseiter in einer fremden Welt verliebt sich. Dann noch dass sie diese Idee mit den Stühlen und anschliessen sehr von Matrix abgekuckt haben. Klar kann man bei Filmen abkucken, doch Avatar bietet nur eine glanzvolle Atmosphäre und beschützt sich mit gutem 3D. Alles andere fand ich praktisch langatmig, mir kam es so vor als ob ich den Film schon 100 mal gesehen habe. Und wenn Cameron das beim 2. Teil nicht ändert, damit meine ich Story, Anlehnungen und großes Finale dann nimm ich Avatar nicht mehr im Schutz. Bei Terminatoe 1+2 hat er nichts falsch gemacht, aber bei Avatar hab ich Sehnsucht nach was gehabt..
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY