Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (2006)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (2006). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.01.2020 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Zufällig gesehen, dass auf Pro7maxx heute mal wieder ein Anime kommt, diesmal keiner aus dem Hause Ghibli. Interesse hatte ich natürlich dennoch, allein schon aufgrund des Titels.

Nachdem der Anfang noch etwas holprig war hat mich der Film mit der "Zeit" immer mehr in den Bann gezogen. Die Story wurde gut und spannend erzählt, die Charaktere mochte ich auch, der Soundtrack hat mit ebenso gut gefallen, tolle Bilder gab es auch zu sehen.

Der große Twist kam für mich total unerwartet, hat mir echt gefallen. Wobei ich es schon traurig finde, dass die Zukunft anscheinend so mies wird. Allerdings wird es unsere sicher auch von daher...^^

Was es mit dem Zeitsprung letztenendes auf sich hatte, hat mir zwar nicht soo gut gefallen und das Ende war auch nur bedingt befriedigend für mich, aber ansonsten fand ich den Film echt gut. An die bisherigen mir gesehenen Studio Ghibli Filme kommt er zwar nicht ganz ran, aber das ist ja auch schwierig.^^

Was mich übrigens total angekotzt hat ist diese bescheuerte TV-Werbung. Die reißt einen völlig aus dem Geschehen und versaut die Stimmung. anger

Bin ich froh, dass es Netflix u.ä. gibt. heart

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.01.2024 19:41 Uhr | Editiert am 01.01.2024 - 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ich habe mir den Film am 01. Januar 2024 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Da wollte ich den Film und auch Ame & Yuki endlich mal wieder schauen, aber komischweise gibt es die nirgends zu streamen, nicht mal zum Leihen und auch an die Discs kommt man nicht so leicht. Zumindest die DVD von diesem Film hab ich zu nem annehmbaren Preis gefunden, aber schon ärgerlich, dass es die sonst nirgends gibt.

Nun ja, mir hat der Film immer noch gut gefallen, teils sehr gut. Kann ich wirklich empfehlen.

Schwanke hier echt zwischen 4 und 4,5 Hüten, aber bleibe erstmal bei 4.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY