Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bad Boys for Life (2020)

Moviejones | 28.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Bad Boys for Life (2020). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
14.02.2010 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Auf jedenfall jetzt schon ein highlight
Avatar
samski : : Moviejones-Fan
06.01.2011 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.11 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Jep! Die beiden Vorgänger waren genial!
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
31.07.2011 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Bad Boys Bad Boys What you canna do den Film muss ich gucken und bei denen News oben steht:"Bad Boys 3": Martin Lawrence sagt, er kommt naja wenn er kommt dann hoffentlich nicht im Film laughing
Avatar
A-Rod : : Traumspion
31.07.2011 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@thebreaker7
es heißt "... what you gonna do..."  wink
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
31.07.2011 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ohh danke @A-Rod smile da hab ich aber ein großen Fehler gemacht :/
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
07.09.2011 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Warum nicht, so lange die Story passt.
Es sind ja schon gute Filme.
Avatar
Godfather85 : : Moviejones-Fan
11.12.2011 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.10.11 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bad Boys sind schon gute Actionfilme aber ich fand teil 2 nicht so dolle wir Teil 1!
Avatar
RockNRolla : : Moviejones-Fan
12.01.2012 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 10.01.12 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Solange Will Smith noch mit ins Boot steigt wär das Action - Spektakel ja wohl perfekt ! ich hoffe das er zusagt !
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
13.01.2012 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Bad Boys 3 unter der Regie von Michael Bay ?! Vor einigen Jahren hätt ich mir das mal sehr gewünscht aber nach TF2 u. TF3 weiß ich nicht ob Bay das Zeug noch dazu hat einen guten Action Film zu drehen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.01.2020 21:58 Uhr | Editiert am 26.01.2020 - 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Grundlegend ein solider Actioner mit einem gut aufgelegten Darstellerduo und einigen launigen Actionszenen. Der Plot ist allerdings unnötig kompliziert erklärt, obwohl er nicht sonderlich komplex ist, die Laufzeit ist (stellenweise spürbar) zu lang, viele Plotpoints führen ins Leere oder kommen aus dem Nichts und oftmals ist die Action viel zu schnell geschnitten.

Anschaubar ist der durchaus, aber eigentlich nur im Vergleich zum eher grausigen zweiten ne Steigerung und entsprechend "positiv" zu werten. Der Humor saß zumeist ganz gut, auch wenn keine echte Balance herrschte zwischen den ernsten Szenen und dem humoristischen Bruch damit. Gegen einen vierten habe ich nichts einzuwenden, auf dem Level bleibt es zumindest solide R-Rated-Action. Kann man sich angucken, muss man aber nicht. Fans der ersten beiden wirds sicher gefallen, bekehren wird der Film aber auch niemanden. War okay.

Meine Bewertung
Bewertung
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
26.01.2020 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

ZSSnake:

Das der besser als der zweite zu sein scheint, turnt mich ja eher ab: das ist ein schrecklicher Film, aber in seiner brachialen Verachtung für alles menschliche und filmische ringt der mir wenigstens einige Lacher ab. So auf einer Menschenhassskala: wo liegt der dritte Teil da?

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
26.01.2020 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich habe mir den Film am 26. Januar 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Besser als der zweite, näher am ersten Teil (den ich tatsächlich mag). Für das was der Film sein wollte - nämlich eine Slapstick/Buddy-cop/action-Komödie mit Hirnaus-Voraussetzung - hat er ausgezeichnet unterhalten. Ich musste mich nur in der ersten Szene daran erinnern, dass man absolut nichts hinterfragen sollte. Mark Mancinas Bad Boys Theme aus dem ersten Teil hat zudem auf eine sehr nostalgische Art den Score geprägt. Hauptminuspunkte: Der Film hätte gerne auch nur 100 Minuten lang sein können und manche Momente waren zu gewollt emotional.

Meine Bewertung
Bewertung

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.01.2020 06:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Silencio:

Die Michael-Bayisms und der menschenverachtende Kram sind weitestgehend raus. Abgesehen mal von der Action, die oft verzweifelt versucht Bay zu imitieren. Stereotype sind allerdings nach wie vor etwas in dem sich der Film immer wieder gerne suhlt. Dass mexikanische Kartelle irgendwie die Bösen sind und generell jeder Verbrecher in Miami Wurzeln dort hat kann man als gegeben ansehen.

Einzelne Szenen sind trotzdem problematisch. Gutes Beispiel (kein Major spoiler aber ich packs mal in Spoilerwarnung):

Ein Informant wird gesucht, gefunden und während der Festnahme in einem Feuergefecht durch äußere Einwirkung auf echt harte Weise getötet. Smith Figur reagiert dann mehr genervt darüber, dass der Kerl ihm da nun wegstirbt als dass er zuerst an Hilfe denken würde. Und sowas steckt da halt immer mal wieder drin.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
19.04.2020 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Ich glaub ich werde einfach alt für sowas ...

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
20.04.2020 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 20. April 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Die Story ist ziemlich cool, die Regie setzt es relativ gut um. Denn der Faktor Will Smith als Produzent scheint das Problem zu sein. Zu sehr fährt Smith hier wieder seine One Man Show, was den guten Auftrieben des Films immer wieder schadet. Auch die jüngere Double Version des Smith Charakter Mike Lawrence, Mitglied des AMMO Teams, im Zusammenspiel ist nur eine von zig tollen Möglichkeiten die der Film und die Regisseure "only" für Smith nicht fortführen. Der Witz und die Sprüche sind lau, die Action dafür schön und grossteils echt. Der finale Twist war interessant, und soll wohl den Weg in ein erweitertes eigenes Universum führen. Würde mich nicht wundern wenn es in Richtung FAST&FURIOUS geht. Oder mindestens in einen oder zwei weiteren Serienablegern. Dennoch hat er unterhalten. Nicht besser als der Erste, aber deutlich besser als der Zweite

Meine Bewertung
Bewertung
1 2
Neues Thema
AnzeigeY