Anzeige
Anzeige
Anzeige

Monster Hunter (2020)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Monster Hunter (2020). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
06.07.2021 14:43 Uhr | Editiert am 06.07.2021 - 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich habe mir den Film am 04. Juli 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Mit sehr negativen Erwartungen rein und dann doch ein bisschen positiv überrascht. Also bei einer Erwartung von 1,5-2 von 10 Sternen ins Kino, um den Maßstab zu setzen. Aber letztendlich bringt der Film doch relativ amüsantes, hirnlose Monsterbeseitigung-Action mit einer kleinen Prise Buddy-Comedy. Nicht nur stellenweise fühlt sich die Story wie ein Computerspiel an, vom klassischen Level-Up bis hin zu den schönen Boss-fights am Ende der Level. Auch die "medizinischen Behandlungen" passen da perfekt rein, sehr amüsant. Aber gut, der Film basiert auf der Prämisse, damit kann ich gut leben. Mich stört eher, dass sich der Film trotz seiner nicht allzu langen Laufzeit irgendwie zog. Schwierig zu erklären, ohne eventuell zu spoilern. Es könnte daran gelegen haben, dass die Motivation der Charaktere teilweise einfach nicht überzeugend erklärt wurde (und da braucht es bei so einem Film nicht viel). Naja, auf jeden Fall nicht so übel wie der letzte von W. S. Anderson... nur die Anfangsszene (in 3D leider) erinnerte stark an so manche Szenen aus dem letzten Resident Evil (den ich eigentlich schon fast verdrängt habe, ohje schnell an was anderes denken..).

PS: Auch der Score von Paul Haslinger hatte definitiv ein paar Anleihen an frühere Computer-Spiel Musik. Am Anfang irritierend, aber später passte es dann doch irgendwie.

Meine Bewertung
Bewertung

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
10.07.2021 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 10. Juli 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Das muss ein Film erstmal schaffen mitsamt Darstellerin, dass der erwartete Dreck der größte Müll ist, mit so schlechter Regie, Dialogen, Herrgott das die deutschen Anderson und Jovovich immer noch Kohle in den Rachen schieben, sollte irgendwann mit Insolvenz bestraft werden

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.08.2021 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Was für ein Müll bitteschön, war das denn?

Milla Jovovich’s Character ist von Anfang an einfach nervig und unsympatisch, dass man eigentlich die ganze Zeit hofft die Monster machen Ihr den Gar aus.

Ehrlich ich hatte mir wenigstens etwas Unterhaltung ala Resident Evil erhofft, aber was da geboten wurde war schlimmer als der schlechteste Uwe Boll Film.

Dieses Werk verdient den Begriff Film nicht.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.01.2022 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Eigentlich traurig, dass heutzutage immer noch solche Filme gemacht werden.

Hier war so viel verkehrt, dass ich es kurz mache und nur aufzähle, was mir gefallen hat:

Es gibt einen halben Hut für Milla Jovovich (ohne sie in der Hauptrolle hätte ich mir den Film nie angesehen, ich liebe sie einfach, ja ihr Charakter war eher meh und die Dialoge cringe, aber trotzdem...), einen halben Hut für die Effekte bei den Monstern (abgesehen davon waren die Effekte nur ok) und einen halben Hut für den teilweise guten und epischen Soundtrack.

Leider ein Flop, sehr schade.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
28.05.2022 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Man hat versucht, sich an einem weiteren Videospiel heran zu trauen. Die Frage ist, ist die Verfilmung gut gelungen oder nicht. "Monster Hunter" versucht nicht einmal ansatzweise eine Story zu erzählen. Man wird in dem Film hinein geworfen und man erfährt so gut wie nicht. Ok, dann ist wahrscheinlich das Monster gekloppe gut umgesetzt worden? Auch das nicht wirklich. Die Monster sind irgendwie immer zur Zierde da. Klar, man kämpft zwar gegen sie, aber meiner Meinung ist ist das nicht gut umgesetzt worden. Auch habe ich das Gefühl gehabt, dass dem CGI Studio die Farbe ausgegangen ist. Die schönen bunten Monster werden null eingefangen, sondern sind in einer Einheitsfarbe, nur das Design sieht anders aus. Apropos CGI: Mal sieht es gut aus und mal ist es einfach zum Fremdschämen. auch in der Höhle verliert man den Überblick und man erkennt zum Teil nicht, was was sein soll. Man sieht zwar einen Befall, aber sollen das kleine Spinnen sein? Irgendwie macht dann die darauffolgende Szene keinen Sinn. Sollte das eine Anspielung an "Alien" sein? Wenn ja, dann habe ich es nicht wirklich erkannt.

"Monster Hunter" hat leider mit dem Videospiel nicht wirklich was am Hut. Capcom bekommt das in ihren Videospielen deutlich besser hin. Auch dieser Mix aus chinesischer und amerikanischer Produktion war irgendwie auch nur da, um auf dem chinesischen Markt den Film vorführen zu können. Leider keinen Tiefgang, daher kann ich dieses Werk nicht empfehlen.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeY