AnzeigeN
AnzeigeN

Dog Soldiers (2002)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Dog Soldiers (2002). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
13.10.2019 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ich habe mir den Film am 13. Oktober 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Durchaus sehenswertes Debut von Neill Marshall, gerade was die Maske anbelangt, aber auch etwas berechenbar!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
28.05.2022 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich habe mir den Film am 28. Mai 2022 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Es gibt leider nur wenige richtig gute Werwolf-Filme. Dieser ist einer davon. Dreckig, brutal, spannend & keine unnötigen Längen.

Meine Bewertung
Bewertung

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
24.07.2022 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Kann durchaus verstehen, warum der Marshall mal als neuer Carpenter gefeiert wurde. Hat so ein bisschen die Zutaten eines Cult-Classics, kominiert zwei Genres, schwarzer Humor, billo aber effektiv... bin durchaus etwas beeindruckt. Man merkt teilweise noch, dass hier jemand sein Handwerk noch lernt, die Schnitte z.B. sind etwas hart und lassen einige Szenen abrupt Enden, was ihnen Gewicht nimmt. Die hektische Kameraführung steigert oft die Intensität, sieht manchmal aber auch einfach nicht gut aus und verwirrt. Und ein (Doppel)Twist am Ende ist nicht wirklich überraschend, wird aber leider von einem wirklich verwirrten Dialog begleitet. Und Marshall hätte lieder vorher nochmal Alien sehen und sich eintrichtern sollen, dass man manche Kostüme, vor allem wenn sie nicht besonders beweglich sind, lieber im dunkeln lässt, um den besseren Effekt zu bekommen.

Aber das ist ein wenig meckern auf hohem Niveau bei einem durchaus sehenswerten Debut, bei dem die Gore-Hounds^^ definitiv auf ihre Kosten kommen. Und auch nett zu sehen, dass Jucius Vorenus neben dem Schwert auch gut mit Feuerwaffen ist.

Meine Bewertung
Bewertung

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
24.07.2022 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

MB80:

Die richtigen Lorbeeren hat der Marshall aber erst mit "The Descent" bekommen, "Dog Soldiers" war damals mehr so ein Videotheken-Geheimtipp. Aber sehr spaßiges Teil, durchaus gutes Programm für einen bierseligen Filmabend.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
24.07.2022 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Silencio:

Ja so schätze ich den Film auch ein, den anderen habe ich leider noch nicht gesehen obwohl der ja relativ bekannt ist.

Hast du eigentlich The Reckoning gesehen? Der kam ja nach dem Hellboy Debakel und wurde ja sogar noch schlechter aufgenommen.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
29.09.2022 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich habe mir den Film am 29. September 2022 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Restaurierte 4K Fassung, erschienen im August 2022. Viel besser als die erste Version. Hier hat man alles rausgeholt was ging. Für mich einer der besten Werwolf-Filme.

Meine Bewertung
Bewertung

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
05.02.2024 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 04. Februar 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ich mag den Streifen auch heute noch. Gerade im atmosphärischen Bereich sehr ansprechend, mit einigen derben "Splatter-Effekten". Mir gefällt auch das Pacing in dem Film, keine unnötigen Längen, fast durchgehend unterhaltsam und spannend. Auch ich habe mir die 4K-Fassung geholt und das Bild ist wirklich hervorragend.

Meine Bewertung
Bewertung
1 2
Neues Thema
AnzeigeY