Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung (2017)

Moviejones | 28.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Thor - Tag der Entscheidung (2017). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
28.12.2017 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Superhelden und Ernst Past nicht zusammen. Thor 3 macht viel Spaß ohne albern zu sein.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.03.2018 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ein wirklich genialer Honest Trailer über den Film, welcher die Probleme des Films zeigt und gleichzeitig klarmacht wieso dies einfach shnuppe ist und man diesen Film genießen sollte smile

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
09.03.2018 06:42 Uhr | Editiert am 09.03.2018 - 06:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Zum Vergessen leider.

Die BluRay stecke ich wieder in den "Teufels-Anus" ... hohohoho, genauso flach wie 90% der Witze im Film.

1 Hütchen für Karl Urban.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
20.03.2018 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Nach dem ich mir jetzt die BlueRay gekauft habe und Ihn das zweite mal gesichtet habe, muss ich sagen, dass ich ihn auch eher bei 3 Punkten einstufen.
Thor und Hulk gehören für mich zu meinen Top 5 Marvelhelden. Und beide in einem Film ist auch überragend. Ich finde ihn auch grundsätzlich gut, allerdings ist mir der Humor doch an einigen stellen zuu flach. (Ist ja schließlich kein Film mit Charlie Sheen oder Leslie Nielsen).

Daher fällt er für mich gegenüber anderen Marvelfilmen ab.

Grüße

Avatar
Elwood : : Toyboy
03.04.2018 08:11 Uhr | Editiert am 03.04.2018 - 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Habe mir den Streifen, welcher mir schon im Kino ausnehmlich gut gefiel, über die Ostertage noch einmal angeguckt. Hat mich auch beim zweiten Mal überzeugt. Ich gehöre nicht unbedingt zu den bedingungslosen Fans des MCU, aber dieser Film macht in meinen Augen so vieles richtig, dass ich mich nicht gegen seine flott inszenierte Action wehren kann. Der Humor zündet, Jeff Goldblum ist überragend und über Cate Blanchett schreibe ich mal einfach nichts, weil mir sonst Mrs. Elwood aufs Dach steigt. Im Vorfeld gehörte ich zwar noch zu den Skeptikern, ob der quietschbunten Optik und des lockeren Tons, im Gegensatz zu dem düsteren Setting, aber was Waititi aus diesem Film gemacht hat, ist aller Ehren wert. Man findet vermutlich genügend Punkte die bemängelnswert sind, wenn man sich nicht auf den komödiantischen Ansatz einlassen möchte, aber mich hat genau dieser Ansatz gepackt und mitgenommen. Für mich einer der besten Filme im MCU!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
30.05.2018 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Meine Fresse... da werde ich auf meine alten Tage doch nochmal überrascht. Ich bin ja bekanntlich nicht der Comic-Film-Fan und daher ist es mir auch schnuppe, ob ich gerade einen Helden von DC oder Marvel vor die Linse bekomme.

Ganz unvoreingenommen stelle ich mir beim, nennen wir es mal, Cross-over der nordischen Mythologie mit Superhelden genau so ein Outcome vor. Thor, Odin, Hera und das ganze Drumherum in einem ernsten Setting? Passt für mich einfach nicht. Das muss Comic-mäßig zur Sache gehen, mit viel Humor und schrillen Farben. Viel habe ich nicht erwartet, aber ich wurde mit einem kurzweiligen, temporeichen Actionfilm überrascht, den ich jetzt zwar nicht ins Regal stellen, aber trotzdem ein weiteres Mal sehen wollen würde.

In ernste Superhelden passen m.M.n. eher solche Jungs, wie Batman, Iron Man (der zugegeben auch mehr auf Humor setzt, aber als ernste Verfilmung absolut Potential hätte), oder eben meine Lieblinge: die Watchmen.

Meine Bewertung
Bewertung

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.05.2018 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MrBond

Schön, dass dir der Film - überraschenderweise - gefällt! :-)
Nach "GotG Vol. 1" mein liebster MCU-Film.

"Thor, Odin, Hera und das ganze Drumherum in einem ernsten Setting?"

Das geht unabhängig von diesem Film auf jeden Fall. Man hätte dafür nur die Ragnarök-Sage aus der Edda - mit allen Toden, etc. - ernsthaft adaptieren müssen. Einige Marvel-Fans stören sich aus eben diesem, nachvollziehbaren Grund ja gerade daran, dass "Thor: Ragnarok" als Komödie umgesetzt wurde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
30.05.2018 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@luhp92

"Das geht unabhängig von diesem Film auf jeden Fall. Man hätte dafür nur die Ragnarök-Sage aus der Edda - mit allen Toden, etc. - ernsthaft adaptieren müssen"

Da bin ich absolut bei Dir. Ich meine ja auch nur die "Cross-over Variante". Unabhängig von den Marvel-Geschichten kann ich mir gute, düstere Adaptionen des Stoffs vorstellen. Aber da wir uns hier in diesem Avengers-Universum bewegen und wir mit Thor gleichzeitig Gott und Superheld vorgesetzt bekommen, sehe ich die Vorgehensweise in Form einer witzigen Comic-Book-Adaption einfach am sinnvollsten. Und natürlich bin ich mir der Tatsache bewusst, dass es auch ernste Comics gibt. Ich glaube aber, dass in diesem Fall der Spaß im Vordergrund stehen sollte - auch wenn ich mir mit dieser Meinung nicht unbedingt Freunde im Marvel-Lager mache.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Matrim : : Moviejones-Fan
24.04.2019 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.16 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ausnahmsweise konnte ich die mj-Kritik nicht nachvollziehen. Ich liebe diesen Film! Ein neuer Thor, der von der ersten bis zur letzten Minute Spaß macht und einfach nur ein buntes Knallbonbon ist. Durch diesen Film hat Thor in meiner MCU-Heldenhierarchie massiv an Boden gutgemacht. Deshalb hoffe ich umso mehr, dass der Thor 4-Pitch keine Finte ist. Ich will mehr davon.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.10.2019 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Habe mir den Film vor einigen Wochen nochmals angeschaut und meine Bewertung nach oben korrigiert. Musik, Szenenbild und die Darsteller sind schon gut, somit wäre meine ursprüngliche Bewertung von 0,5 /5 Hüten doch etwas zu niedrig. Die Story ist immer noch Murks aber ein totaler Reinfall ist es nicht.

Meine Bewertung
Bewertung

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ferdyf : : Alienator
15.02.2020 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich musste genau 3 mal lachen.

Exakt so oft musste ich bei Batman V superman lachen und dort ist die Tonalität komplett anders.

Was man hier mit Hulk macht ist eine Schande. Der Film ist eine Karikatur und für mich einer der schlechtesten Marvel Filme. Mit Sicherheit in den Top 3... die Kampfszenen hauen die 2 Hüte raus...

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
10.04.2020 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 10. April 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Zweitsichtung: hat mir deutlich besser gefallen als beim ersten Mal!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.04.2020 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Habe ihn heute nach einiger Zeit Abstand ein weiteres Mal gesehen. Sämtliche Szenen auf dem Planeten vom Grandmaster sind immer noch große Klasse und die Thor-Hulk-Loki-Valküre-Dymanik ist super.
Die Geschichte um Asgard und Hela ist aber leider ziemlich konstruiert, plötzlich ist sie da, ist super mächtig etc. und ebenso schnell ist sie auch weg.

Das Fundament ist wackelig aber auf diesem tanzt der Film richtig gut, macht eine Menge Spaß und leitet vor allem das große Finale ein.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.04.2020 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@TiiN
Die Geschichte um Asgard und Hela ist aber leider ziemlich konstruiert, plötzlich ist sie da, ist super mächtig etc.
Aus der Handlung geht ziemlich klar hervor, dass sie plötzlich da ist, weil Odin plötzlich verstirbt. Weshalb man dies aber nicht deutlicher gemacht hat und dies mal so nebenbei andeutet, weiß ich auch nicht. Generell ist das Pacing an dieser Stelle nicht gut - wirkt als wollte man irgendwie noch Strange und Odin in die Handlung reinquetschen. Die Szene wurde ja auch ziemlich spät erst abgeändert, die Deleted Scene finde ich "cooler" aber nochmals konstruierter.
Erklärt wird ja auch nicht, weshalb Odin plötzlich verstirbt. Hier kann man der Handlung schon vorwerfen, dass es konstruiert wirkt. Ansonsten bezieht Hela eben ihre Kraft aus Asgard, was ja auch der Kern der Handlung ist^^

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.04.2020 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Duck-Anch-Amun

Aus der Handlung geht ziemlich klar hervor, dass sie plötzlich da ist, weil Odin plötzlich verstirbt. Weshalb man dies aber nicht deutlicher gemacht hat und dies mal so nebenbei andeutet, weiß ich auch nicht.

Ja, es wird erklärt, da stimme ich dir zu. Aber so klar wirds leider nicht dem Zuschauer serviert.
Aber selbst wenn es deutlich vermittelt worden wäre - eine bislang unbekannte Tochter, auch wenn es möglicherweise in den Comics so passierte - das ist eher wenig aufregend für mich.

Für mich gibt es zwei Punkte, mit denen viele Marvel-Filme zu kämpfen haben. Der erste ist die Originalität der Schurken und der zweite ist, dass die Figuren meist nur so stark sind, wie es handlungsmäßig gerade passt. (Dr. Strange, Hulk, Vision, Captain Marvel oder die Hexe) oder die Screentime hergibt.

Wenn man sich davon nicht beirren lässt dann zünden die Filme recht gut. Insbesondere Thor 3 ist durch die ganze Szenerie beim Grandmaster echt klasse. Jeff Goldblums Spiel hat wunderbar zu Taika Waititis Ideen gepasst.


1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY