Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla vs. Kong (2021)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Godzilla vs. Kong (2021). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
09.07.2021 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Die Monster sind schön animiert, auch die Kämpfe. ABER der Rest... viel zu lang, hanebüchene Story. Aber hey... wenigstens ist wieder Kino.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
14.07.2021 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 13. Juli 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ich glaube jedem sollte klar sein, dass man hier keine bahnbrechende Story zu erwarten hat. Aber dafür schaue ich mir auch nicht ein "Godzilla vs Kong" an. Ich bin absolut begeistert, denn das hier ist ein Film, wie für’s Kino gemacht. Man war es geil diesen Film in Dolby Surround 7.1 zu erleben. Die Kämpfe waren brillant in Szene gesetzt, mit überragender Optik und Effekte. Und natürlich ist der Film in seiner Grundform absolut vorhersehbar gewesen, aber ich hab’s so erwartet und mich hat es zu keinem Zeitpunkt gestört. Ich wurde hier knapp 2 Stunden bestens unterhalten. 8 von 10 Punkte.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Zeltan : : Moviejones-Fan
20.07.2021 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.06.13 | Posts: 70 | Reviews: 9 | Hüte: 2

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Godzilla vs. Kong" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.08.2021 00:46 Uhr | Editiert am 28.08.2021 - 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Giant Lizard vs Big Monke

Der Film behauptet, die Erde sei hohl. In Wahrheit handelt es sich bei dem Planeten allerdings um ein großes Überraschungsei, in dem sich mehrere Monster-Actionfiguren verbergen. Natürlich nur in jedem achten Planeten, versteht sich. Ein großes Kind bricht die Kapsel im Inneren der Erde auf und fängt begeistert an, mit den Actionfiguren zu spielen. Mir gefällt das.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.05.2022 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ich habe mir den Film am 24. Mai 2022 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Zweitsichtung. Solche Filme sind einfach fürs Kino gemacht, zu Hause kommen sie leider einfach nicht so geil rüber und der Unterhaltungswert ist weitaus geringer. Dennoch, zumindest für eine Zweitsichtung reicht es noch aus. Netter Film mit geilen Fights, guten Effekten und einem tollen Soundtrack. Und endlich viel mehr Fantasy/Sci-Fi (Hohlerde, "Raumschiffe", etc.), sowas mag ich ja. Ich bleibe bei meiner Bewertung von 4 Hüten. Fand Godzilla 1 und 2 trotzdem besser, aber zumindest ist Godzilla vs Kong besser als Skull Island, wenn auch nicht viel. Bin auf die weiteren Projekte gespannt.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
26.06.2022 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Hab mir jetzt nach langem endlich Godzilla vs. Kong auf Amazon angeschaut. Bei der Handlung, sofern man das gezeigte so nennen kann, kann man einfach nur das Hirn auf Leerlauf stellen und ab und zu "Ja, mhm" und ähnliches von sich gegeben. Sinn ergibt das nämlich keinen. Die menschlichen Stars sind, wie in jedem Monsterfilm, nur störendes Beiwerk, das einem die Größe des gezeigten verdeutlichen soll. In diesem Film ist die Kamera jedoch oft so nahe an den Monstern dran, das jeder Sinn für Perspektive verloren geht. Wie bei 3D Fahrattraktionen eines Vergnügungsparks wirbelt die Kamera um Kong und Godzilla herum, oder auch nur um sich selbst, das es einem nur so schwindelt.

Nach dem dritten halbgaren Monsterverse Eintrag von Warner/Legendary muss ich leider sagen, das ich von dem ganzen genug habe. Lächerliche schauspielerische Darbietungen von Leuten, die es eigentlich besser könnten und Sidekicks aus dem Giftschrank der nervigen Klischee Nebencharaktere ziehen das ganze dermaßen nach unten, das die ganze bombast Optik nichts mehr dagegen ausrichten kann.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.07.2022 22:26 Uhr | Editiert am 28.07.2022 - 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Ich habe mir den Film am 28. Juli 2022 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Heute ein zweites Mal angesehen, über Sky, welches ich mir für eine Test-Gratiswoche abonniert habe. Also der Ton auf Sky ist ja unter aller Sau. Dem Ton fehlt es an Druck, an Bass und an Surround. Extrem frontlastig und lasch, und das ausgerechnet bei dem Film, dessen Atmos-Spur Referenz sein soll, was die Abmischung angeht. Und auch die Stimmen sind viel zu leise. Ich musste die Lautstärke auf meinem A/V-Receiver massiv hochdrehen, um überhaupt etwas zu verstehen. Zehn bis 15 Punkte höher als normal. Dem Ton fehlt es auch an jeglicher Dynamik. Einfach nur traurig. Ich wusste ja, dass Sky ein Drecksladen ist, aber dass die eine SO schlechte Qualität bieten, ist schon armselig. Mit Abstand der schlechteste Streaming-Anbieter überhaupt.

Auf dem Windows-PC sind sie sogar noch schlechter. Der "neue" Player von WOW (so heißt ja das neue Sky Cinema / Sky Ticket) ist einfach nur mies und sauschlecht.

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY