AnzeigeN
AnzeigeN

Godzilla vs. Kong (2021)

Moviejones | 29.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Godzilla vs. Kong (2021). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.06.2019 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Unverständlich, dass der Film scheinbar ein solcher Flop wird. Verstehen tue ich es nicht. Klar, das Marketing ist mal wieder super ätzend von WB. Ansonsten hat dieser Film alle Zutaten, die es für einen Blockbuster-Film im Jahr 2019 braucht. Dabei überwiegen meiner Meinung nach die positiven Aspekte eindeutig die negativen.
Scheinbar ist es dann so wie Kayin in einem anderen Thread schrieb. Es liegt eben einfach daran, dass in der westlichen Welt das Interesse an Godzilla einfach geringer ist. Die Hardcore-Fans werden nun wohl wieder schimpfen, aber wenn wir an Godzilla denken, dann denken viele an einen Menschen in einem Kostüm, der Miniaturhäuser platt macht und dabei sogar Abbklatsch Wrestling-Turniere ablieferte. Außerdem ist nach den eher mauen Pacific Rim 2 oder Transformers-Filmen einfach nicht mehr das Interesse vorhanden.

Nächstes mal einen dummen Superheldenplot dazu packen und Disney raufschreiben und schon rollt der Rubel.
Ich kann den Frust ja verstehen, aber wie Raven13 ja schon durch Fakten belegte, ist dies einfach Quatsch. Disney steht auf keinem einzigen Superhelden-Film drauf. Und auch wenn ich Godzilla 2 sehr mochte - alleine 2019 hatten 2-3 Superhelden-Filme einen intelligenteren Plot als Godzilla 2 und ein anderer hatte ne quasi neue Perspektive mit viel Identifizierungs-Potenzial.

So einfach ist es auch nicht, denn wie ich schon schrieb, hat auch Godzilla 2 alle Zutaten, die ein erfolgreicher Blockbuster in dieser Generation braucht.

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
03.06.2019 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Eine wirklich bittere Pille für KotM. Der Film war wirklich fantastisch und hat es nicht verdient so abgestraft zu werden. Anscheinend gibt es wirklich zu wenige Fans da draußen. Und was Duck schreibt über das Godzilla-Franchise klingt schon schlüssig. Wir haben es hier manchmal mit an Lächerlichkeit grenzenden Filmszenen zu tun.

Man kann nur hoffen, dass an Godzilla vs Kong nicht zu sehr herumgedoktort wird.

Auf jeden Fall kann mir diesen fantastischen Godzilla: King of the Montsters keiner mehr nehmen! Der Film funktioniert als Fortsetzung, er funktioniert aber auch als Einzelfilm und theoretisch braucht er kein Sequel (ist aber natürlich gerne gewünscht).

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
10.01.2020 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Da ja seit Dienstag illegale Leaks das Internet durchströmen, hoffe ich dennoch das der Film seine Zuschauer außerhalb des Fandoms findet. Dort ist natürlich wie und wo anders auch: sehr viel Diskussion drin.

Persönlich trübt es sich für mich nur ein klitzekleines wenig ein, aber im großen und ganzen - sofern die Gerüchte stimmen: es wird mich unterhalten.

Ich persönlich möchte mich hier an dieser Stelle nicht zu den Leaks äußern. Sicher andere Websites tun dies, aber ich halte es für besser hier zu schweigen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
RonZo : : Last Jedi
10.01.2020 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@MD02GEIST

"Illegale Leaks"?!? Das sind Fotos von einer Spielzeug-Messe die Mechagodzilla zeigen .

Da ist überhaupt nix illegal.

Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
31.03.2021 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Godzilla vs. Kong" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Godzilla Fan #2

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
14.06.2021 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 14. Juni 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Zu meinem Geburtstag eines der geilsten Geschenke am Wochenende!!! Wer bei Godzilla Filmen stets auf die Story schaut, ist selber schuld! GODZILLA 2 machte schon richtig Spaß, nachdem GODZILLA eher ne durchschnittliche Platte war. Aber GODZILLA VS KONG macht so brutal viel Spaß, dass ich nur jeden abraten kann, der nach Logik sucht diesen Film anzuschauen. Wer hier nicht das Hirn ausknipst, wird sich alle paar Minuten berechtigte Fragen stellen. Aber warum?! GENIESST DAS WETTER, GENIESST DEN FILM! Eine Party ist doch geil weil die Stimmung passt, und nicht weil der DJ den richtigen Plattenspieler benutzt ;)

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.07.2021 21:54 Uhr | Editiert am 01.07.2021 - 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 641

Heute habe ich Godzilla vs. Kong im Kino gesehen. Der Saal war so voll, wioe es nur möglich war. Super! Es war auch sehr viel los, die Snackbar war ebenfalls super besucht. Kino lebt! Nun zum Film:

Tatsächlich fand ich ja King of the Monsters nicht so pralle, weder im Kino noch bei der Zweitsichtung Zuhause. Die Story war dumm, die Charaktere saublöd und ständig unlogische Handlungsweisen. Ich weiß, bei dem Film sollte man darauf nicht so achten, da die Monsterkämpfe wichtiger sind. Leider jedoch haben mir die Kämpfe ebenfalls nicht besonders gut gefallen. Godzilla vs. Ghidora war lahm inszeniert und Godzilla wirkte mehr wie ein Panzer denn eine flinke Echse. Die Kämpfe wirkten eher wie in Zeitlupe und eingehüllt in zu viel Staub, sodass man zu wenig davon sah. Aber genug vom Vorgänger.

Eigentlich wollte ich mir Godzilla vs. Kong deswegen nicht im Kino ansehen, aber hey, ich wollte zum Einen das Kino nun unterstützen, indem ich mir einfach alles ansehe, was mich auch nur im Ansatz interessiert, und zum Anderen kommt solch ein Film im Kino besser als Zuhause rüber. Was soll ich sagen? Mir hat Godzilla vs. Kong deutlich besser gefallen als King of the Monsters. Nein, die Story war genauso hanebüchen und dämlich und die Charaktere auch oft blöd.

Aber die Monsterkämpfe, also speziell auch Kong vs. Godzilla... einfach grandiose Kämpfe! Genau SO habe ich sie auch in King of the Monsters erwartet. Godzilla ist schnell und flink wie eine Echse, Kong haut zu und springt schnell wie ein Affe und macht sich eine Axt als Waffe zu nutze . Und die Kämpfe sind richtig schnell und heftig und man sieht nun auch deutlich mehr als im Vorgänger. Und dann noch die dicke Überraschung in Form von Mecha-Godzilla. Einfach ein epischer Kampf!

Allein deshalb ist mir der Film nun zwei Punkte mehr wert als der Vorgänger. Wären Story und Charaktere besser und die Handlungen durchdachter, würde ich ihm glatt nochmal zwei Punkte mehr geben, aber leider kann ich das nicht gänzlich ignorieren. Aber wie gesagt, die Monsterkämpfe sind dieses Mal echt grandios!

7/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.07.2021 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Frisch aus dem Doppel-Kino-Abend zurück, bin fertig und müde, daher hier nur eine Kurzreview:

Mein meisterwarteter Film 2021 hat mich nicht enttäuscht! War mega geil!! laughing Leider musste ich ihn in 3D schauen...

Ich wollte geile Monster-Fights sehen, das habe ich bekommen. Ich wollte wieder viele epische Szenen sehen, habe ich leider nur bedingt bekommen, es waren zwar viele geile Shots dabei, aber wirklich episch fand ich nur die wenigsten. Da haben es die Vorgänger besser hinbekommen. Dennoch war der Film ein Augenschmauß.

Was die Story angeht, hier gab es einige so unglaubwürdige Momente, dass es schon grenzwertig war, trotz dass es ein Film ist, in dem Riesenmonster existieren. Bei dieser Sichtung fand ich es nicht soo schlimm, aber mal sehen, wie sich der Film hält.

Der Cast war super, wobei ich die Storyline von MBB und ihren Freunden überflüssig fand.

Bzgl. Mechagodzilla wurde ich leider durch ein Bild gespoilert, die Überraschung war also für die Katz.

Gut fand ich, dass es mehr ein Kong-Sequel als Godzilla-Film war, was nur fair ist, immerhin gab es bisher in dem Universum nur einen Kong-Film. Kong hatte viel mehr Screentime und Verbindungen zu den Menschen. Das Trio um das Mädchen fand ich gut.

Insgesamt ein geiler Film, hat mich nicht enttäuscht. Würde gerne mehr sehen.

@Raven13

Freut mich, dass dir der Film zumindest besser gefallen hat als Godzilla 2. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.07.2021 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Godzilla vs. Kong - der Name ist Programm und lädt zu freudigerm Gekloppe zwischen zwei der größten Monsterikonen der Geschichte ein. Für Fans des Genres ein Muss und spannend natürlich, die beiden Giganten nach 1962 (Die Rückkehr des King Kong) endlich wieder in einem gemeinsamen Film zu sehen.
Dabei dürfte es überraschen, dass der Film doch eher Kong im Fokus hat, was aber aufgrund der Story Sinn ergibt. Nichtsdesto trotz ist der Film halt auch eine klassische Fortsetzung von Godzilla - King of the Monsters. Ich könnte mir vorstellen, dass es einigen Zuschauer zu wenig Action gibt, aber wenn die beiden Giganten sich endlich mal gegenüber stehen, dann jubelt das Herz.

Wie man sich schon denken kann, stehen eigentlich nur die beiden Monster im Fokus, es geht um sie. Dass dies alles ein Trashfest ist, muss man keinem erklären. Denn immerhin haben wir es hier mit zwei Fantasy-Tieren zu tun, die von der reinen Biologie nicht existieren könnten. So stellt sich die Frage nach dem Sinn nicht wirklich, denn der Film weiß eindeutig was er ist. Und so kann man schon wie bei den Vorgängern einfach den Kopf ausschalten und es genießen. Man musste ja nun bereits mehrfach den Vergleich zu Batman v Superman hier lesen. Wahrscheinlich liegt dies in der Natur des Menschen, immerhin haben wir halt 2 Kinolegenden, die gegeneinander antreten. Doch Godzilla v Kong hat komplett andere Ansprüche, er will einfach innerhalb eines Trash-Szenarios Spaß vermitteln, während der andere Film bedeutungsschwanger bis zum Tode interpretiert werden will. Ich meine niemand hat bisher Mega Shark vs. Crocosaurus und Co. mit BvS verglichen. Und hier liegt die Krux - bei aller Beliebtheit (und gewiss werd ich hier zerrissen), handelt es sich bei Godzilla vs Kong halt um eine 100 Meter Echse, die einen 100 Meter Gorilla zerprügelt - nicht mehr. Pacific Rim oder Rampage sind da deutlich näher als BvS. Und trotzdem schafft der Film es auf eine peinliche Martha-Szene zu verzichten^^ Ja, beide Monster stehen natürlich auch für mehr. Ausbeutung und Zerstörung der Natur, Nukleare Bedrohung, usw. Und wie schon die Vorgänger, findet man solche Elemente auch hier. Sie liegen aber halt nicht im Fokus - und ich behaupte mal, dass keiner bei einer Anti-Atomwerk-Demo dabei war, nur da er Godzilla sah.

Natürlich ist die Logik immer ein Thema bei einem solchen Film. Aber da beginnt die Akzeptanz schon zu Beginn der Reihe - auch dieser Teil funktioniert in der von diesem Universum etablierten Logik. Zoologische Begebenheiten werden genutzt, Tiere können süß und wild sein und unsere Erde wird von prähistorischen Alphatieren dominiert. Beutet man die Natur aus oder verändert ein Element, hat dies Konsequenzen. Man würze dies mit klassischen Elementen der Sci-Fi und schon hat man ein Action-Fest - wobei der Film nochmals verrückter ist als die Vorgänger...wer den Film gesehen hat, weiß was ich meine.

Ärgerlicher ist da eher die Menschengeschichte und nach bisher 3 schwachen Versuchen, unterbietet man dies nochmal. Klar, es gibt nun 2 Parteien: einmal Godzilla, einmal Kong. Doch gerade die Godzilla-Truppe stolpert duch den Film. Ohne zu spoilern kann man sagen, dass der Film sich genauso abspielen und genauso enden würde, wenn man Millie Bobby Brown entfernen würde. Ihre Handlung ist einfach sinnlos, dies muss man schon deutlich kritisieren. Wobei, dies passiert auch den Besten, ne Spielberg ;) (wer Big Bang Theory kennt, weiß was ich meine). Auch die Kong-Seite bekleckert sich nicht mit Ruhm, die schauspielerische Darstellung ist bieder. Einzig die aus den Trailern bekannte Jia kann da emotional überzeugen - dass Gorillas halt keine Monster sind, bewies ja spätestens Peter Jackson in seinem King Kong.

Es ist also wie immer. Die Menschengeschichte ist öde, die Monsterkämpfe sind geil. Dabei muss ich zugeben, dass der Funke nicht zu 100 % rübersprang. Die Konfrontationen waren dann doch zu selten und haben sich abgenutzt, schon vor der Sichtung wusste man, worauf es hinauslaufen wird. Zudem passierte dies, was ich befürchtete. Teil 2 hatte Godzilla, King Gidorah, Mothra und Rodan - sorry, aber Kong alleine konnte da halt nicht mithalten. Da es stellenweise doch zu übertrieben war, bzw. man wohl auf weitere Ableger schielte und die Menschenstory nochmals doofer ist, ist Godzilla vs Kong für mich auch der schwächste Film der Reihe. Wer die anderen Filme liebte, wird auch diesen Film mögen. Wer aber so gar nix damit anfangen konnte, wird auch hier keine Freude erfahren.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.07.2021 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Für die große Leinwand als Popcorn-Spektakel ein Erlebnis. Aber die Szenen zwischen King Kong und Godzilla hätte man auch in einem 30 minütigen Kurzfilm (oder noch kürzer) unterbringen können.

Die eigentliche Handlung ist ziemlich schwach, auch wenn ich die Hohlerdentheorie ganz spannend finde . Zudem geben mir die Figuren nichts.

Der schwächste neue Godzilla-Film für meinen Geschmack. Bei King Kong vielleicht auf einer Stufe mit Skull Island.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
02.07.2021 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ich habe mir den Film am 02. Juli 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Mein erster Film im Kino seit anderthalb Jahren. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Titel ist Programm. Und das ist gut so.

Meine Bewertung
Bewertung

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
03.07.2021 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich habe mir den Film am 03. Juli 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ein Film fürs Kino gemacht und der Titel ist auf jeden Fall Programm. Da kann man dann auch gut über die etwas abstruse Story hinweg sehen smile

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ferdyf : : Alienator
05.07.2021 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Mal die Logiklöcher etc außer Acht gelassen, macht der Film richtig viel Spaß

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
06.07.2021 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich habe mir den Film am 04. Juli 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Die Monster sind ganz nett, die Menschen eher seltsam und störend. Bzgl. der Monsterkloppereien das, was man erwarten kann. Der ein oder andere Schmunzler ist auch dabei. Insgesamt, wie erwartet. Irgendwie nett, aber nicht mehr.

Meine Bewertung
Bewertung

Que la loi soit avec toi!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
08.07.2021 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Der mit Abstand schlechteste Film der Reihe. Die ersten 40 Minuten waren noch mkay... Dann kackt der Streifen aber derbe ab. 4/10

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY