Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers (2016)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers (2016). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
12.02.2016 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Der erste Trailer! Das wird ein Film für mich!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Jonah : : Antiheld
03.11.2016 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Solide Action, gepaart mit einer guten Geschichte und bis in die Nebenrollen hervorragend besetzt. Einen einfach nur klasse spielenden Kevin Costner gibt es obendrauf.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
13.01.2017 22:33 Uhr | Editiert am 13.01.2017 - 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Für mich durchweg spannender Film mit tollen Schauspielerm, zum Ende hin mit der ein oder anderen störenden "Ungereimtheit".

Meine Bewertung
Bewertung

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.07.2017 14:09 Uhr | Editiert am 05.07.2017 - 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Stark gespielter Thriller-Drama-Mix mit einigen wirklich coolen Ideen, einem großartigen Costner in der Hauptrolle und stellenweise sehr gutem Score. Der Plot bedient sich teils an Genrekonventionen, bricht aber immer wieder daraus aus. Zudem gefällt mir der Ansatz der langsamen "Menschwerdung" des Protagonisten im Laufe des Films sehr. Er wirft die Frage auf (und beantwortet sie zum Teil auch): "Wie sehr definieren Erinnerungen und Erfahrungen uns als Person?" Zudem ist er stellenweise auch wirklich rührend von der Idee her. Mir gefiel der Film trotz einiger Vorhersehbarkeiten und dem eher blassen Schurken gut. 8/10 Punkte

Meine Bewertung
Bewertung
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.01.2018 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Snake

Ich habe den Film gerade eben angeschaut und bin komplett Deiner Meinung. Ergänzen möchte ich hier nur noch etwas zu Costner. Er hat nicht nur großartig gespielt, sondern hat auch noch gänzlich neue Facetten eingebracht. Einiges hatte ich so, von ihm noch nicht gesehen. Der Mann ist irgendwie mit Tom Cruise vergleichbar...auch wenn nicht jeder Film Spitzenklasse ist, gibt er selbst immer 100 Prozent. Es freut mich, dass er nach längerer Durststrecke nun, in den letzten Jahren, wieder öfter in größeren Produktionen zu sehen ist. Ich mochte den Mann schon immer.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
16.01.2018 06:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Besonders die Performance von Scott Adkins war überragend... *hust* wink

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.10.2020 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.133 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Habe mir "Das Jerico Projekt" heute zum zweiten Mal angesehen, weil er mir damals sehr gut gefallen hat. Auch jetzt noch bin ich echt total angetan von dem Film. Kevin Costner spielt Jerico echt richtig gut und glaubhaft, und das trotz seines Alters. Dazu auch noch die hochkarätige restliche Besetzung wie Gary Oldman, Gal Gadot, Tommy Lee Jones, Ryan Reynolds und Alice Eve. Auch die musikalische Untermalung passt perfekt zum Film und Geschehen und gefällt mir sehr gut. Und auch die Actionszenen können sich sehen lassen und wirken oftmals sogar handgemacht, z. B. Autocrashs und Zusammenstöße sehen aus wie praktische Effekte, als wären sie echt und nicht am Computer entstanden. Ein wirklich toller Film, den ich jedem Fan des Genres und von Kevin Costner nur empfehlen kann!

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.10.2020 07:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

den ich jedem Fan des Genres und von Kevin Costner

Bin ich zwar nicht^^, aber bei diesem Cast muss ich den Film einfach schauen.^^ Kommt also auf meine Watchlist. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.10.2020 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ach Mann, das wäre dann die 2. Enttäuschung des Tages und ich kann hier teilweise dasselbe schreiben wie zu Sicario.

Storymäßig wenig interessant und kaum spannend. Der Cast ist super und die Charaktere mochte ich, wenngleich sie nur ok waren.Die Effekte waren ganz gut. Der Soundtrack war ok. Das Ende hat mir gefallen.

Insgesamt aber einfach ein belangloser Film, der mir nicht lange im Gedächtnis bleiben wird und deren Sichtung ich mir hätte sparen können.

Action-Thriller sind halt nicht so meins oder ich hab dann doch heute einfach nur zwei der "soliden" erwischt.^^

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY