Hier dreht sich alles um den Film Captain Marvel (2019). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@Raven13:
Noch mal ein Dankeschön an dich, für deine ausführlichen und interessanten Ausführungen. Ich finde das gerade sehr spannend die unterschiedlichen Argumente zu lesen und hören. Auf alle Fälle hat Captain Marvel in den letzten Tagen um einiges mehr mein Interesse geweckt, sei es auch nur, wegen der spannenden Meinungen zu den kommenden MCU Filmen und die generelle Entwicklung der Helden.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
@FlyingKerbecs:
Ja, ich muss sagen, dass mir der Sprecher auch nicht gerade sympathisch rüberkommt. Ich fand es nur so überraschend, dass er so ziemlich das anspricht, was meine Gedanken oder Befürchtungen zu Captain Marvel sind. Vor allem war ich überrascht, dass er ebenso die Parallele zu Rey aus Star Wars sieht. Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell auf jemanden stoße, der das ähnlich bewertet. Wobei "bewerten" nicht das richtige Wort ist, da ich (wie gesagt) Captain Marvel noch nicht gesehen habe (geschweige denn Avengers:Endgame^^).
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
@FlyingKerbecs
"Und wie kann man Bilder einfügen?"
1) Gewünschtes Bild herunterladen und beim Abspeichern darauf achten, dass es folgende Bedingungen erfüllt: jpg/png/gif, <1MB, max. 1.500px.
2) Auf Moviejones unter dem Texteditor auf "Durchsuchen" klicken.
3) Bilddatei suchen und öffnen.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luhp92
Danke. Ich mach mir nen Screenshot und werds demnächst mal probieren. ![]()
@sublim77
Ja der Sprecher ist mir auch nicht sympatisch.
Ich hab aber wieder etwas übertrieben mit meinem Kommi eben.^^ Liegt wohl am Schlafmangel.^^![]()
Ich hab das Video nicht gesehen (will ich eigtl auch nicht) und kann daher nichts sagen. Ich will jetz auch nich noch ewig mit dem Handy was tippeln, bin müde. Aber Rey und CM zu vergleichen, darauf wär ich nie gekommen. Einfach aus dem Grund, weil ich Rey nie für overpowered gehalten habe. Vielleicht sollte ich mir Ep 7 und 8 mal wieder ansehen. Aber mit jeder Sichtung sinken sie in meiner Gunst...^^
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: To be Hero X (bei Crunchyroll)
Ich finde Captain Marvel hält was es verspricht. Auch wenn er etwas Zeit benötigt bis der Film in die Gänge kommt, hat der Film enorm viel Charme und Brie larson hat sich definitiv ihren Platz im MCU verdient. Der Film macht Spaß, hat Action, und ist eine einfallsreiche Origin-Story. Also an alle Marvel-Fans: Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall! ![]()
MovieClubGermany
@sublim77
Ohje... ein Clickbait Video. ![]()
Also die meisten Punkte hatten wir bereits in irgendwelchen anderen Beiträgen (S.H.I.E.L.D., Pager...) Das mit Ronan hab ich selbst nie erwartet und war mir eigentlich zu vollen 100% klar.
Aber zurück zu "wie mächtig ist Captain Marvel", denn eigentlich muss ich dem Sprecher jetzt unterstellen das er entweder
a) Infinity War nicht gesehen hat oder
b) nicht kapiert hat wie mächtig Thanos mit dem Infinity Gauntlet ist
Also reissen wir doch mal die Kräfte von Captain Marvel basierend auf den Comics mal runter:
- sie kann fliegen
- sie kann Energiestösse abfeuern
- körperliche Stärke: gehoben, aber keineswegs im Bereich eines Thor oder gar Hulk; ich würde sie mal auf eine Ebene mit Spider-Man setzen
- Intelligenz: durchschnittlich; nicht im Bereich eines Tony Stark oder Bruce Banner; anhand ihrer Handlungen in den Comics, würde ich sie sogar etwas unter dem Durchschnitt ansetzen... sie reagiert eher impulsiv;
- Binary: ihre mächtigste Kraft ist, wenn sie den Status "Binary" erreicht. (normalerweise durch Aufregung, Adrenalin, wenn sie angegriffen wird, etc.) Damit kann sie schneller als das Licht fliegen und das ermöglicht ihr eben auch den interstellaren Flug. Sie kann in diesem Status auch Energie absorbieren und sich aufladen. Genauso kann sie Energie aus einem Angriff absorbieren und dies mit gleicher Stärke auf den Gegner zurückwerfen. ABER OBACHT: dieser Status ist zeitlich limitiert - danach ist sie "ausgepowert". So gesehen kann man sagen das gerade Ausdauer eine Achillesverse von CM ist.
Noch etwas zu Thor:
Thor wurde in den bisherigen Filmen von Film zu Film stärker und mächtiger. Somit denke ich steht er an der Spitze der bisherigen Helden. Und bevor jetzt wieder irgendein "aber" kommt, dann denkt nochmal an die Szene in IW und den sterbenden Stern.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@DrStrange:
Ehrlich gesagt, finde ich alles was du zu ihren Fähigkeiten im Vergleich mit den Kräften und Fähigkeiten der anderen Helden sagst recht plausibel und gut erklärt. Was für mich an der ganzen Sache halt nicht ganz passen will, ist die Tatsache, dass die Macher (allen voran Kevin Feige) eben anderes behauptet. Die ofizielle Aussage ist eben, dass sie das mächtigste Wesen im Universum ist und Thanos keine Chance gegen sie hat. Zumindest habe ich das nun so verstanden, wenn ich die ganzen Aussagen Feiges und co. zusammenfasse. Deine Sicht der Dinge gefällt mir da sehr viel besser, weil es einfach ein runderes Bild ergibt. Aber das ist eben erstmal nur deine Sicht auf die Dinge. Ich kann so oft ich will behaupten, dass Batman schneller rennt als Supermann, aber dennoch ist es eben nicht so (von den Machern erdacht). Ebenso scheint es im Moment hier zu sein. Oder denkst du, dass das "Geprahle" von Feige einfach nur so als PR Gelaber zu werten ist? Das kann natürlich auch sein. Wie gesagt, auch ohne Captain Marvel gesehen zu haben, bin ich sehr gespannt auf Avenders:Endgame.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
@sublim77
Das sind die Kräfte und Fähigkeiten welche sie in den Comics hat und welche ich auch vom lesen dieser Comics kenne. Das habe ich mir nicht gerade ausgedacht.
Soweit ich das vom anschauen des Films sagen kann, passt das meiste davon auch auf die MCU Figur. (Abweichungen gibt es immer zwischen Comics und Film)
Wegen Feige... die Aussage ist schon ne Zeit her, soweit ich mich erinnern kann. Da war aber nie davon die Rede das Thanos keine Chance gegen Captain Marvel hat Diesbezüglich hat er inzwischen auch zurückgerudert:
In a new interview with Slashfilm, the Marvel Studios president and producer stressed that Captain Marvel was all about seeing Danvers “unleashed” and “unchained.” They wanted to know “what happens when she taps into her full potential not being held back” and determined that her first film “was not the time to hold back. It was not the time to, to emphasize limitations.”
“In future stories, well, none of the Marvel characters are immortal. Even ones that seem immortal, some people might be very hard to kill, but nobody’s un-killable. So if we’re lucky enough to see future adventures with Captain Marvel, of course there will be limitations and there will be Achilles heels and there will be things that we learn and see that it’s, it’s not as easy as a slicing through whatever she wants to at any point. But this wasn’t the time to accentuate that.”
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@ DrStrange
"Thor wurde in den bisherigen Filmen von Film zu Film stärker und mächtiger. Somit denke ich steht er an der Spitze der bisherigen Helden. Und bevor jetzt wieder irgendein "aber" kommt, dann denkt nochmal an die Szene in IW und den sterbenden Stern."
Mein Reden. Genau dieses Argument wollte ich auch noch mit aufführen, habs aber vergessen. ![]()
@ sublim77
Meine ehrliche Meinung: Mach dir dein eigenes Bild von Captain Marvel und geh ins Kino. Wenn du deine Voreingenommenheit ablegst, dann wirst du garantiert deinen Spaß mit dem Film haben. Was hast du zu verlieren? Drei Stunden deines Lebens und 12 Euro? Geh, wenn möglich, in die 2D-Vorstellung, 3D lohnt sich nicht wirklich.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@DrStrange:
Aha, sehr interessant. Danke für diese Info. Das klingt schon wieder sehr viel spannender, finde ich. Denn mal ehrlich, was für einen Spaß sollte es denn machen, einem Helden, der wirklich unbesiegbar ist, beim Zerpflücken seiner Gegner zuzusehen? Das ist natürlich immer mal schön, wenn ein Held so richtig Power hat und so richtig fett am abgehen ist, aber ohne die Gefahr, dass er (oder sie) auch scheitern könnte, empfinde, zumindest ich, es als sehr langweilig.
Mal sehen, es wäre nicht das erste mal, dass ein Held, der mir so garnicht zugesagt hat, plötzlich einer der liebsten wird. Bei Iron Man war das ähnlich ![]()
BTW: Zu der vorangegangenen One Punch Man Unterhaltung:
Ich hatte das auch angefangen zu schauen und genau aus dem Grund wieder damit aufgehört^^
@Raven13:
Oh, ich bin Captain Marvel gegenüber keines Wegs voreingenommen. Ich würde eher sagen, dass ich kein Interesse an dem Charakter habe. Ich geh halt wirklich sehr oft ins Kino und da muss ich schon auch ein wenig aussieben. Es stehen halt ein Haufen Filme auf meiner Liste. Und ich sag mal so, was ich zu verlieren hab? Jedes Mal circa 50 Euro^^
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
@Raven13: wird eben gern übersehen -)
@sublim77:
Ob du dir nun CM anschaust oder nicht, wegen Endgame kannst du dich beruhigt zurücklehnen. Wie schon oft gesagt, so einfach wird das nicht abgehandelt wie es derzeit im Netz gern aufgebauscht wird.
Wie du selbst schon geschrieben hast, glaube auch ich, das es eine vernünftige Teamarbeit benötigt. Evtl. könnte es sein das einer der Helden die keiner auf dem Radar hat, den entscheidenden Twist einläutet bzw. Winkelzug präsentiert. Von den Comics ausgehend würde ich auf Nebula tippen, aus der Sicht des bisherigen MCU entweder Ant-Man oder Hawkeye.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@Sublim77 @flyingkerbecs
Moviepilot, Filmfabrik ist mMn nicht immer gut. Die Jungs von Cinema strikes back sind da besser (denen kann man auch zuhören). Hier mal ihr Review (ohne Spoiler).
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
@Kayin:
So, hab mir das Filmchen mal angesehen.
Also zuerst mal muss ich sagen, dass ich von dem ganzen "gedisse" und "gebashe" vom Brie Larson mal so garnichts mitbekommen habe und ich auch absolut nichts gegen sie als Schauspielerin habe. Ich habe sie lediglich in "Raum" gesehen, den ich tot sterbenslagweilig fand und auch einmal in "Kong", wo ich sie (ebenso wie die beiden Moderatoren) einfach nur ein wenig überflüssig fand. Das hat aber nichts mit ihr als Schauspielerin und schon garnichts mit ihr als Mensch zu tun. Ich bin ihr gegenüber absolut neutral. Soviel dazu.
Zu der inhaltlichen Aussage der beiden:
Leider muss ich sagen, dass ich, wenn ich nach den Beiden gehe, wieder wesentlich weniger Lust habe den Film zu sehen, denn sie bestätigen genau das, was ich im Vorfeld schon vermutet (befürchtet) hatte, nämlich, dass der Film zum Einen nichts intressantes zu erzählen hat, gar etwas langweilig ist und sie eben doch zum Zweiten völlig "over powert" ist, was wohl auch mit ein Grund für die aufkommende Langeweile sein wird (genau was ich meinte).
Ist aber auch erst mal Wurscht. Ich werde mir Captain Marvel zu gegebener Zeit auf jeden Fall ansehen. Dennoch bleibt mein nächster MCU Besuch im Kino ersteinmal Avengers:Endgame.
Wie sieht es mit dir aus? Gehst du in Captain Marvel? Wenn ja, wirst du bestimmt berichten.
In Endgame gehen wir aber auf jeden Fall zusammen rein oder?
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
@Kayin + @sublim77:
Cinema strikes back ? Echt jetzt ?
Die haben sogar Infinity War total verrissen und bei denen kommen Marvel Filme grundsätzlich recht schlecht bis mies weg.
Tolle Referenz !
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Bin auch kein Fan von CSB. Schon als die noch die Filmfabrik geleitet haben, haben sie gefühlt 80% der Filme schlecht gemacht. Die schaue ich ebenfalls schon lange nicht mehr. Bzw. schau ich generell kaum noch YouTuber, die Filme bewerten...
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: To be Hero X (bei Crunchyroll)
Captain Marvel (2019)
Moviejones | 28.12.2025