Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Marvel (2019)

Moviejones | 03.05.2024

Hier dreht sich alles um den Film Captain Marvel (2019). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
116 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.03.2019 11:16 Uhr | Editiert am 11.03.2019 - 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.240 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ sublim77

DrStrange, Manisch und ZSSnake haben es ja eigentlich schon gut begründet, ich schließe mich deren Meinung mal an. Captain Marvel ist ohne Zweifel mächtig, aber ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass sie stärker ist als Thor, vor allem jetzt, wo Thor seine vollen Kräfte hat. Wenn du jetzt Thor mit Tony Stark oder Captain America vergleichst, so ist Thor schon übermächtig, wo die beiden einfach nur abkacken. Captain Marvel, Thor, Vision, Scarlet Witch und Doctor Strange z. B. haben alle ihre Stärken und fühlen sich eigentlich ähnlich mächtig an. Carol Danvers Schwächen werden zwar jetzt in Captain Marvel nicht wirklich erwähnt, aber ich habe vollstes vertrauen in die Russos, dass die auch ihr entsprechende Gegner geben, bei denen das Kräfteverhältnis ausgeglichen ist. Eine Schwäche hat sie aber definitiv: Menschen, die sie liebt. Das ist für jeden Helden eine massive Schwäche. Ihre Kräfte nutzen ihr wenig, wenn man sie erpressen würde.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.03.2019 12:01 Uhr | Editiert am 11.03.2019 - 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Erst einmal danke ich euch für eure ausführlichen Antworten.

Ich habe die Aussage, dass Captain Marvel sehr viel mächtiger als alle anderen sein soll (wortlaut "Das mächtigste Wesen im Universum") den Worten Kevin Feiges entnommen. Mag sein, dass er da übertrieben hat, aber es hat mich schon zum nachdenken gebracht, was das für das MCU bedeutet.

Nun gut. Ich ich mag die Filme der Russos ja auch sehr und habe da eigentlich auch Vertrauen. Ich bin sehr gespannt, wie es da weitergeht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.03.2019 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.999 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Also ich persönlich fand es schon immer doof, dass jeder Held ne Schwäche haben muss. Man kann doch mal wenigstens einen bringen, der keine hat. Dann macht das Schauen doch richtig Spaß.^^ Ich will jetzt nicht sagen, dass Captain Marvel dieser Held sein soll, aber generell würd ich gern mal einen Film mit so nem Helden sehen.laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
11.03.2019 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@FlyingKerbecs

One Punch Man

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.03.2019 14:19 Uhr | Editiert am 11.03.2019 - 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.999 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Manisch

Mein Bruder nervt mich andauernd, dass ich mir das mal ansehen soll. Aber bis jetz fehlt mir da die Lust.^^ Aber es wird auf jeden Fall demnächst mal geschaut. :-)

Ich meinte vorhin allerdings einen Film und keine Serie. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
11.03.2019 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@FlyingKerbecs

Verstehe - dann habe ich hier genau das Richtige für dich:

One Punch Man - The Movie

smile

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.03.2019 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.999 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Manisch

Lol, da gibts sogar nen Film?^^

Ok, dann drück ich mich noch genauer aus: Ich meinte einen "Live-Action" Film.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
11.03.2019 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@FlyingKerbecs

Leider nein, zumindest nicht so weit ich weiß. Wollte dich nur foppen laughing

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.03.2019 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.999 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Manisch

Waaas? Na warte, das bekommste zurück.^^

Ich hab extra auf IMDb nachgesehen.^^ Die Serie läuft ja sogar noch, die 2. Staffel startet im April.smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.03.2019 20:44 Uhr | Editiert am 11.03.2019 - 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Interessanter Weise hab ich jetzt auf Youtube jemandes Kritik gefunden, der sich mit genau der Problematik auseinandersetzt, die ich meinte. Da ich das mit dem Video einfügen nicht auf die Reihe bekomme (Edit: Dank luhps Hilfe hab ich das mit dem Einfügen des Videos hinbekommen^^). Schaut es euch mal an.

Stimmt ihr da bei irgendetwas überein? Oder seht ihr das dennoch komplett anders?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.03.2019 20:54 Uhr | Editiert am 11.03.2019 - 20:55 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sublim77
"Da ich das mit dem Video einfügen nicht auf die Reihe bekomme"

Ein kurzes Tutorial :-)

1) Auf Youtube auf "Teilen" (neben dem Like-Balken) klicken.
2) Auf "Einbetten" klicken und den Link kopieren.
3) Im MJ-Texteditor auf "Video einfügen" (Filmband-Symbol, zweites von rechts) klicken.
4) Auf "Einbetten" klicken, den Link einfügen und auf Ok drücken.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.03.2019 21:06 Uhr | Editiert am 11.03.2019 - 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92:

Haha! Hab es hinbekommenlaughing

Danke dir, mein Bestervictory

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.03.2019 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.999 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Und wie kann man Bilder einfügen? Wollte ich auch mal machen aber habs nich hinbekommen.^^embarassed

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.03.2019 21:42 Uhr | Editiert am 11.03.2019 - 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.240 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ sublim77

Ich habe mir das Video mal angesehen. Aber wieder einmal kann ich nur sagen: meiner Meinung nach übertreibt der Kritiker total.

1. Er behauptet jetzt schon (wie viele andere da draußen auch), dass Captain Marvel um die Ecke geflogen kommt und Thanos mit einem Schlag umhauen wird. Woher wissen das nur schon alle? Habe ich die Veröffentlichung von Endgame verpasst? The same procedure as every film. Immer wird im Vorfeld ein Film und seine Story verteufelt, ohne dass überhaupt irgendjemand diesen Film gesehen hat. Das ging bei Captain Marvel auch schon nach hinten los. Ich gehe jede Wette ein, dass Thanos nur mit viel Teamwork und List besiegt wird. Oder Carol Danvers greift Thanos an, voller Selbstüberschätzung und Selbstbewusstsein (was zu ihrhrem Charakter passt) und bekommt ordentlich einen auf den Deckel von Thanos. Dann tut sie sich mit den Avengers zusammen und sie planen gemeinsem eine List mit viel Teamworking, denn nur so kann Thanos besiegt werden. Auch Ant-Man wird sicher eine Schlüsselrolle einnehmen, evtl. auch die Quantenebene. Am Ende tritt dann ein neuer Feind in Erscheinung, der möglicherweise noch mächtiger ist als Thanos und schon relativiert sich Carols Kraft. Tony Stark und Steve Rogers erkennen, dass ihre Kräfte nicht mehr ausreichen und sie Thor, Carol und Steven Strange keine Hilfe mehr sind und danken somit als Avengers ab, um den stärkeren die Bühne zu überlassen. So in etwa stelle ich mir das vor.

2. Captain Marvel wirkt nicht stärker als Thor oder Doctor Strange. Carol Danvers wirkt in Captain Marvel natürlich stärker, weil ihr Gegenspieler kein Loki, Kaecilius oder Dormammu ist. Götter kommen keine vor, also ist die ihrem Meister noch gar nicht begegnet. Doctor Strange und Thor hatten beide in ihrem Origin-Auftritt bereits ebenbürtige Gegner. Thor kann auf der Erde durch Menschenwaffen auch kaum verletzt werden, aber im Kampf gegen Asen oder Eisriesen sehr wohl. Und so wird es sicher auch bei Danvers sein. Sie wird sicherlich ihre Schwächen haben, auf die wir jetzt nur noch nicht hingewiesen wurden.

3. Der Kritiker behauptet, Thor & Co haben eine Charakterentwcklung durchgemacht, weswegen sie einem ans Herz gewachsen sind. Höhöhö, da kann ich nur lachen. Jeder hat mal bei Null angefangen. Über Thor wurde auch immer gemeckert, bis Teil 3 kam. Carol Danvers hatte gerade mal ihren ersten aAuftritt, und der war sehr wohl fokussiert auf Charakterentwicklung und Story. Man hat als Zuschauer schon viel über sie erfahren und ihre Persönlichkeit hat sich von Anfang bis zum Ende auch klar weitereintwickelt.Wer das nicht sieht, ist blind oder übersieht das mit Absicht oder ist von vorneherein ablehnend dem Film gegenüber ins Kino gegangen. So kann man keinen Bezug zu einer Figur entwickeln, wenn man sie schon im Vorfeld ablehnt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.03.2019 21:47 Uhr | Editiert am 11.03.2019 - 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.999 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Uääh Moviepilot. Seine Videos gucke ich schon ewig nich mehr, der erzählt mir oft zu viel Grütze bzw. Sachen, die mich nur aufregen...^^

Leider werden mir seine Videos ab und zu vorgeschlagen, auch das unten. Schon als ich den Titel gelesen hab, ging mein Puls hoch...anger

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema
AnzeigeY