Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Marvel (2019)

Moviejones | 03.05.2024

Hier dreht sich alles um den Film Captain Marvel (2019). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
116 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
08.12.2019 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Captain Marvel" ist wieder einmal ein gelungener Marvelfilm geworden. Die Geschichte ist zum einen spannend, aber auch lustig geworden, wie man es bei Marvel schon immer gewohnt ist. Was mich ein bisschen stört, dass hier die Schwächen nicht so richtig ausgearbeitet worden sind. Es wirkt, als sie die komplette Power entfacht, als wäre sie unbesiegbar und hätte keine einzige Schwäche mehr. Ich kann mir vorstellen, dass man die Gefühle als Schwäche bezeichnet, aber das kann es nicht sein. Ich hoffe, dass man das im Nachfolger thematisiert. Des Weiteren hat man zum Schluss einen kleinen Schönheitsfehler gemacht, den "Fury" ist schon weg und dann passiert etwas. Es ist die kleine Szene, die nach dem Abspann kommt. Was dort passiert, kann von der zeitlichen Reihenfolge nicht stimmen.

Visuell ist dieser Film wieder einmal ein Augenschmaus. Was die einzelnen Effekte angeht, hat es Marvel bzw. Disney es raus, wie man diese super umsetzt. Gut, es gehört auch eine gehörige Portion Geld dazu, aber hier habe ich nichts zu kritisieren. Die schauspielerischen Leistungen haben mir außerordentlich gut gefallen. Auch was die Musik betrifft, trifft diese immer wieder den Nagel auf dem Kopf. Es sind schöne ruhige und auch interessante Weiten in der Bildaufnahme zu sehen. Man hält die Kamera schön ruhig, sodass sich der Zuschauer nur auf die Story konzentrieren kann, auch sich von irgendwelchen unnötigen Wacklern gestört zu fühlen.

Ich kann Ihnen "Captain Marvel" herzlichst empfehlen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.12.2019 15:49 Uhr | Editiert am 08.12.2019 - 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.240 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ StevenKoehler

"Des Weiteren hat man zum Schluss einen kleinen Schönheitsfehler gemacht, den "Fury" ist schon weg und dann passiert etwas. Es ist die kleine Szene, die nach dem Abspann kommt. Was dort passiert, kann von der zeitlichen Reihenfolge nicht stimmen."

Wenn du damit auf den Tesserakt anspielst: Warum kann das zeitlich nicht passen?

Hier mal ein gutes Video dazu, in dam alles gut erklärt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=DghIAgcE2uY

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
08.12.2019 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

@Raven13

Ich habe mir das Video angesehen. Es gibt doch noch eine Lücke. Captain Mavel spielt in den 90er Jahren. Deine Vermutung stimmt, dass es sich um diesen Gegenstand handelt, jedoch wird in dem Video auch erklärt, was mit dem 2. Weltkrieg zu tun hat. Alles soweit schlüssig, da wir die Filme hoffentlich alle gesehen haben, aber wie schafft man den Sprung von den 90er in den 2. Weltkrieg. Da werde ich nicht schlau drauß. Ansonsten gehe mich mit der Erklärung an sich mit und es würde schlüssig sein.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.12.2019 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.240 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ StevenKoehler

Naja, der Tesserakt wird ja nach dem 2. Weltkrieg von Howard Stark aus dem Meer gefischt, wo er ja mit Captain America gelandet ist. Dann hat Howard Stark ihn Dr. Wendy Lawson zur Erforschung des Überlichtgeschwindigkeits-Antriebs übergeben. Danach passiert Captain Marvel. Anschließend taucht er bei Nick Fury im Büro auf. Von da an wird er von SHIELD erforscht, bis er dann im Film Avengers wieder aufgegriffen wird.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
08.12.2019 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

@Raven13

Danke dir für die Erklärung. Dann macht die Szene nach dem Abspann doch wieder Sinn.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.12.2019 16:49 Uhr | Editiert am 14.12.2019 - 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.999 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich habe mir den Film am 14. Dezember 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Da es den Film gerade super günstig bei Amazon Video zu kaufen gibt, hab ich gleich zugeschlagen, denn bisher hab ich ihn weder digital noch auf Bu-Ray, da ich ja auf die Infinity-Saga Komplett-Box warte bzw. auch auf Disney+.

Aber bei so einem günstigen Angebot musste ich zuschlagen.

Natürlich hab ich den Film dann auch gleich geschaut, das letzte Mal war ja im Kino.

Mir hat der Film besser gefallen als damals, wahrscheinlich weil meine Erwartungen angepasst waren und ich in der Zeit über den Film nachdenken konnte.

Was ich nochmal lobend hervorheben muss sind die Effekte des Films, die sind wirklich grandios.

Ich hab diesmal auch mehr auf den Soundtrack geachtet. Er ist im oberen Drittel, was die MCU Filme betrifft, würd ich sagen.

Auch wenn mir der Film nun besser gefallen hat als damals im Kino, hebe ich meine Bewertung nicht an. Damals war ich mit 4 Hüten gnädig, nun hat der Film sie aber wirklich verdient.smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
26.03.2020 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ich habe mir den Film am 25. März 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ich weiß nicht genau ob es an der Figur "Captain Marvel" und Ihrer Persönlichkeit selbst liegt oder ob ich mit der Schauspielerin Brie Larson selbst ein Problem habe, aber ich finde die Figur nicht sympathisch und auch nicht "cool" oder witzig. Ich fand sie in Endgame schon etwas nervig und überheblich. Genauso geht es mir fast die ganze Zeit bzw. oft auch in dem Film. Die Figuren drumherum haben mich dagegen gut unterhalten allen voran Talon und Fury (+Goose). Die Kampfszenen waren in Ordnung und der Soundtrack dazu erfrischend (No Doubt usw.). Zugegeben hatte ich allerdings befürchtet dass der Film so gar nicht meins sein wird (war zum Glück nicht so). Also bleibt für mich der schlechteste MCU-Film immernoch Black Panther, Cap1 oder Hulk (alle 3 empfand ich als in etwa gleich fad)

Meine Bewertung
Bewertung

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
10.04.2020 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 10. April 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Zweitsichtung via Disney+. Ist nicht besser geworden, eher schlechter. Auf einer Stufe mit THOR 2. Wirkt gedrungen, und Disney geht den gleichen Weg wie einst Marvel mit den Comics. Für zukünftigen Erfolg war das nicht gut. Wird Disney genauso gehen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.04.2020 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.058 | Reviews: 173 | Hüte: 608

Jap der Film hat im Stand verglichen mit seinen diversen Kollegen wohl mit am meisten zu Kämpfen. Dabei hat Brie Larson ne super ausstrahlung, daran liegt es nicht. Aber die Figur ist einfach overpowered und zudem kommt die MeToo/Gleichberechtigungsdebatte mit rein.
Die Idee mit einem Film in den 90ern mit nem jungen Sam Jackson war jedoch ganz cool.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.03.2021 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.240 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Ich habe mir den Film am 27. März 2021 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Einfach nur geil, der Film!

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
12.09.2021 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 283 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 12. September 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hier ist meine Bewertung:

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
16.07.2022 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir den Film am 16. Juli 2022 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Immer noch einer der drei besten MCU-Filme...

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.09.2022 22:08 Uhr | Editiert am 12.09.2022 - 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.240 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Ich habe mir den Film am 12. September 2022 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Immer wieder geil! Ich liebe diesen Film! Mittlerweile meine fünfte oder sechste Sichtung.

Und selbst nach drei Jahren sind die CGI-Qualität und die Optik des Films immer noch auf allerhöchstem Niveau. Auf einem OLED-TV mit Dolby Vision und 4K kommt das nochmal geiler! Stilistisch einer der besten MCU-Filme überhaupt für mich neben Thor 1, Guardians of the Galaxy 1 & 2, Eternals, Captain America: The Winter Soldier und Avengers 1.

Ich verweise an der Stelle auch gerne nochmal auf meine Kritik:

https://www.moviejones.de/kritiken/captain-marvel-kritik-5454.html

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
26.02.2023 19:37 Uhr | Editiert am 26.02.2023 - 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Wegen Brie Larson, von der ich Fan werden möchte. Für eine Einmalsichtung schon sehr in Ordunung. Es ist halt ein Superheldenfilm, welches nicht mein Genre ist. Da stellt sich für mich nur die Frage, wie ich so etwas bewerten soll? Irgendwo zwischen 0 und 5 Punkten (von 10 Punkten). Ich gebe 4 (oder 2 von 5, für jene die schlecht in Mathe sind). Es war … ansehbar, kurzweilig, halbwegs interessant, manchmal spannend, manchmal witzig, nette 90er Jahre Anspielungen, glücklicherweise kein Supergau. Und immerhin mit Brie Larson, die ganz gut abgeliefert hat. Zumindest für dieses Genre und für das Wenige was ich erwartet hatte. Samu L. Jackson hat es einfach drauf. „Captain Marvel“ bietet zudem wesentlich mehr 90er Referenzen als „That 90’s Show“. Zwinkersmiley.

Meine Bewertung
Bewertung
„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
26.02.2023 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.099 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@Kimikohori

Wegen Brie Larson, von der ich Fan werden möchte.

Ein interessantes Vorhaben hast du da : D

Aber ich würde sagen du bist auf einem guten Weg...

Profilbild: Check

Film außerhalb der eigenen Interessengebiete nur wegen ihr geschaut: Check

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Brie Larson Zitat als Anhang und ne Topliste ihrer besten Filme und du bist im Fan-Game angekommen ; )

- CINEAST -

1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema
AnzeigeN