AnzeigeN
AnzeigeN

Jungle Cruise (2021)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Jungle Cruise (2021). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
03.12.2021 11:32 Uhr | Editiert am 03.12.2021 - 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ich habe den Film abgebrochen, nachdem 50 Koffer auf das Schiff getragen werden sollten. Die Stadt im Dschungel sah furchtbar künstlich aus, nicht vergleichbar mit einer Piratenstadt in Fluch der Karibik. Zur Raubkatze sag ich besser mal nichts. Klar wurden Wissenschaftler wie Darwin ausgelacht, nichts besonderes, genauso eine Motorpfändung, bisschen lieblose Anfangsaga, eine Emily Blunt die irgendein Amulett stehlen muss, wie soll sowas langweiliges an den Storyaufbau von einer ebenfalls einfachen Geschichte von Die Mumie rankommen? Ich habe den Film schon länger nicht gesehen, und klar wird der gealtert sein und wäre heute anders zu bewerten, dann sollte man aber heute nicht so etwas wie Jungle Cruise produzieren. Ich sehe in vielen Filmen The Rock gerne (Jumanji, Hobbs and Shaw usw), er ist aber kein guter Schauspieler und spielt einfach stets sich selbst, was in vielen Produktionen passt, aber eben nicht hier. Da muss ich sagen brilliert sogar ein Brandon Fraser. Selbst Nicolas Cage mit seinen 2 Tempelritterabenteuerfilmen hat da besser abgeliefert. Ich hoffe irgendwie ja immer noch auf einen zweiten Teil von Adele und das Geheimnis des Pharaos.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.12.2021 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Unterhaltsamer Familienfilm für zwischendurch, der sicherlich nicht schlecht ist, dem es aber an Eigenständigkeit und dem "Besonderen" fehlt. Als Abenteuerfilm natürlich ein Genre, was zu selten vorkommt, erinnert die Thematik nicht nur zufällig an die Mumie-Reihe mit Brandon Fraser oder gar Indiana Jones. Vorallem aber Fluch der Karabik diente als Schablone, wobei es naheliegend ist, da ja auch dieser Film auf einer Attraktion im Disneyland basiert. So hat man Humor mit Abenteuer mit Fantasy vermischt - für jeden also etwas dabei.
Trotzdem hat die Verfilmung nicht den Charme wie FdK, der Humor wirkt dann zu erzwungen und auch die Darsteller können nicht mit dem großartigen Piraten-Cast mithalten. Nicht falsch verstehen, die Chemie der Darsteller passt und ist die Stärke des Films - Emily Blunt und besonders Johnson, der eigentlich sich selbst spielt, wirken aber nicht wirklich gefordert und spielen ihren Stiefel souverän runter.

Am Enttäuschsten ist eigentlich das Setting, wo man deutlich mehr hätte machen können. Sicherlich erinnern da Dinge an die Attraktion (welche ich nicht kenne, da sie in Paris nicht vorhanden ist), aber es fehlt die Liebe zum Detail, auch wegen zuviel CGI. Die FdK wieder als vergleich heranziehend, sehen trotz über 15 Jahre her besser und realistischer aus. Der Dschungel dort wirkt einfach lebendiger.

Als der Plot langsam vor sich her tröpfelt, schafft der Film dann doch tatsächlich zu überraschen und eine tolle Wendung zu erhalten. Trotzdem wird man das Gefühl nicht los, dass da deutlich mehr drin war.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
01.01.2022 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Hab mir gestern Mumie 2 noch mal angeschaut da wir alle Lust auf einen Abenteuerfilm hatten und einer diesen tatsächlich nicht kannte. Ich finde wahnsinnig gut gealtert und um Welten besser wie dieser Jungle Cruise. Schade das Fraser eine Schatten seiner selbst ist. Er paßt hervorragend zu solchen Filmen.

1 2
Neues Thema
AnzeigeN