Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man and the Wasp (2018)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Ant-Man and the Wasp (2018). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.02.2023 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Als Vorbereitung zu Ant-Man and the Wasp - Quantumania schnell noch mal reingeschaut. Ich muss dabei leider einen Punkt runter gehen, da der Film mir dann doch zu konstruiert ist und zu viele Logikprobleme hat, die mir schon beim ersten Mal auffielen, mich aber nicht so störten. Diesmal ärgerte es mich doch mehr, dass vieles im Plot passieren muss, damit die Helden oder Schurken in ihrem Tun blockiert werden - ich sag nur der neue Anzug. Auch das Schrumpfen und Vergrößern vergisst nun komplett alle Regeln, wobei Teil 1 da ja schon nicht mehr so genau war. Auch hier - sicherlich könnte man vieles davon erklären, macht der Film aber nicht. So machen die Macher es sich dann doch bisschen zu leicht.

Abseits davon können sie uns aber mit einer rasanten Story, mit einer tollen Familiengeschichte, einigen Heist-Momenten und Verfolgungsjagden überzeugen. Abgesehen von der Logik macht die Kreativität Spaß und gerade durch Wasp sind tolle neue Kampfmomente hinzugekommen.

Betreffend dem Quantum-Reich, was ja in der letzten Moviejones Kritik zu Teil 3 zu Diskussionen führte:
Ja, Hank Pym verliert langsam den Verstand, was auch schon in Teil 1 eine Warnung an Scott war. Bevor er jedoch kollabiert wird er von Janet gerettet, die ihn stabilisiert - beide kommen dann ohne Helm im Realm aus. Scott konnte ja mit Konzentration auch klar denken, Janet sowieso wenn sie da 30 Jahre überlebte - warum Hank so Probleme hatte, wird jedoch nicht erklärt. Vielleicht reagiert einfach jeder Mensch anders darauf - das Alter könnte ja eine Ursache sein.

Janet erklärt sie wäre nicht mehr die gleiche und stabilisiert dann auch Ghost mit ihren Händen. Es wird nicht erwähnt ob sie diese Kräfte nun für immer hat oder dadurch verliert (man denke daran, es geht bei Ghost lan um eine Quantum-Transfusion, die Janet umbringen würde) oder sie nur bei Geschöpfen in Kontakt mit dem Quantum-Reich dies tun kann.
Auf jedenfall scheint Ghost nicht zu 100 % geheilt zu sein, denn dies ist der Grund warum Scott sich erst ins Quantum-Reich aufmacht. Er will Heilpartikel für die Heilung von Ghost einsammeln. Da dies ja durch den Snap gestoppt wird, müssten wir Thunderbolts abwarten was nun mit Ghost passierte. Sie wird ja dort ihre Kräfte haben, sonst wäre sie nicht im Team denke ich - wohl konnte Janet sie nur stabiliseren, ihre Kräfte kann sie aber noch nutzen, während die Heilpartikel eine komplette Heilung - also der Verlust der Kräfte gewesen wäre. Was nun mit Janet ist, wissen wir nicht, der Film geht nicht mehr darauf ein, bin mal gespannt was nun in Teil 3 passiert.

Auf jedenfall sollte man es nicht so ernst nehmen, da wissenschaftlich dieser Film wohl großer Mumpitz ist und vieles einfach nur dadurch erklärt wird, weil die Macher einfach das Wort Quanten oder Quantum davor setzten.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.03.2023 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ich habe mir den Film am 14. März 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hier kann ich im Prinzip dasselbe sagen wie zu Teil 1. Solider Film, aber mehr auch nicht. Daher gehe ich auch hier mit der Bewertung auf 3,5 Hüte runter.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
07.09.2023 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 06. September 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Macht ähnlich viel Spaß wie der erste Ant-Man. Paul Rudd passt einfach wunderbar in diese Rolle, der Humor sitzt immer wieder gut und sorgt für einige Lacher. Auch die Tricktechnik ist hier teilweise wirklich beeindruckend. Mal schauen wie mir später der dritte Ant-Man gefällt, diesen habe ich bisher noch nicht gesehen.

Meine Bewertung
Bewertung
1 2
Neues Thema
AnzeigeY