Hier dreht sich alles um den Film Fall (2022). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich habe mir den Film am 24. Februar 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Wow, der Film war mal spannend. Hier bekommt man fast durchgehend einen einzigen Adrenalinrausch, vor allem wenn einem bestimmte Höhen nicht so ganz geheuer sind. Besser dargestellt als hier hab ich’s wahrscheinlich noch nicht nicht gesehen. Meinerseits ein klarer Geheimtipp, auch wenn’s am Ende ’nen deut zu abrupt endete.
Meine BewertungSchade, hab mir ehrlich gesagt, mehr erwartet. War leider auch nur wieder ein "nervige und Dumme Akteure" Film, die nicht auf die Lösung des Problems kommen, die man als Zuschauer schon nach dreißig Sekunden sieht.
Mit ein paar geerdeter agierenden Darstellerinnen und weniger zu offensichtlichen Fehlern der Kategorie "Weil wir sonst keinen Film hätten", hätte das was werden können. So habe ich nach 45 Minuten endgültig das Interesse verloren.
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.
Ich habe mir den Film am 02. Juni 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Leidlich spannender Film, nur die Aufnahmen von "oben" sind wirklich spektakulär. Der Rest hat mich nicht überzeugt. Hatte mehr erhofft.
Meine BewertungGentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!
Ich habe mir den Film am 19. August 2025 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Instant Video
Ich, mit meiner Höhenangst, habe, glaube ich, noch nie bei einem Film derartig mitgefiebert. Mein Herz hat die gesamte Dauer wortwörtlich gerast. Ich musste mich mehrmals aufsitzen, da das Unbehagen und der Druck im Bauch zu groß wurden. Immer wieder prüfte ich die Laufzeit um zu sehen, wie lange ich es noch aushalten muss. Ein wahnsinnig intensives Erlebnis für mich.
Sehr positiv hervorheben muss, dass der Streifen nicht im Studio mit Greenscreens realisiert wurde, die Vermutung läge heutzutage ja nahe, die Macher haben sich für das real Thing entschieden und auf einem Berggipfel die oberen 30 Meter des Turms errichtet. Das Gefühl von Höhe, das Licht, der Wind, somit alles echt.
Objektiv betrachtet sicher kein 8,5 Punkte Film, gibt es doch einige gravierende Ungereimtheiten und Ungenauigkeiten im Drehbuch. Diese immersive Erfahrung lässt mich trotzdem ohne schlechtes Gewissen diese hohe Wertung vergeben.
Die schauspielerischen Leistungen waren zudem durchaus solide und auch die, an anderer Stelle, als hölzern kritisierten Dialoge, fand ich überzeugend. Natürlich drückt sich nicht jeder auf Shakespearige Weise aus. Auf mich wirkte der Text angebracht und realistisch.
8,5 von 10 Punkten für diesen, für mich, absolut irren Ritt.
Meine BewertungVielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Fall (2022)
Moviejones | 14.10.2025