Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Seeungeheuer (2022)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Das Seeungeheuer (2022). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
27.07.2022 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Ich habe mir den Film am 12. Juli 2022 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Sehr nett gemacht, besonders die Kleine ist mir sehr sympatisch. Aber man hat sich hier bei dem Ausbau der Charaktertiefe wirklich mühe gegeben. Der Film hat wirklich Spaß gemacht, und wird auch noch nicht das letzte mal gelaufen sein. Die musikalischen Untermalung hat mir auch sehr gut gefallen, es hätten ruhig noch ein paar Shantys mehr sein können.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.07.2022 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.133 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Nun habe ich mir auch endlich "Das Seeungeheuer" angesehen. Die erste Hälfte des Films ist wirklich absolut fantastisch. Leider geht mir in der zweiten Hälfte alles etwas zu schnell und die Geschichte bleibt für meinen Geschmack etwas zu oberflächlich. Sie hätte mehr Tiefgang und mehr Drama gut vertragen können. Auch der Konkurrenzkampf zwischen der Crew der Inevitable und der Crew der Imperator kommt nicht so wirklich in Fahrt (nettes Wortspiel^^).

Die Story hat gewisse Parallelen zu "Drachenzähmen leicht gemacht" und hat auch ihre starken und emotionalen Momente, allerdings erreicht sie nie diese emotionale Tiefe von selbigem. Auch gibt es Parallelen zu "Moby Dick" und Captain Ahab. Insgesamt eine schöne Geschichte mit einigen Anleihen an andere Filme.

Was mir aber wirklich sehr gut gefällt, sind die tollen Charaktere. Auch musikalisch ist der Film fantastisch untermalt.

Wirklich herausragend ist auch die Animationsqualität. So geniales Wasser und so viel Liebe zum Detail muss man echt würdigen. Klasse!

Im Großen und Ganzen ein echt toller Animationsfilm, leider nur mit leichten Schwächen bei der Tiefe der Story und der Dramatik. Da wurde ein wenig Potential verschenkt. Dennoch absolut sehenswert, auch mehr als einmal.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.07.2022 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Wow, ich bin total beeindruckt von diesem Film. Eine gelungene Mischung aus Fluch der Karibik und Drachenzähmen leicht gemacht, ein Film, der kaum wie ein Animationsfilm wirkt, sondern eher wie ein animierter Live-Action-Film, vor allem was den Ton, die Charaktere und den Look angeht. Der Film und seine Story wirken ernst, nicht so leicht wie bei üblichen Animationsfilmen. Dieser Film ist definitiv nicht hauptsächlich für Kinder gemacht worden.

Sehr gute, realistische Charaktere, die Story ist ebenfalls sehr gut erzählt worden, realistischer Ton und Atmosphäre, wirklich gute und teilweise fast real aussehende Animationen, ständig wechselnde Settings, sodass einem nicht langweilig wird und die Story bietet ein paar Überraschungen. Ein paar Lacher waren auch drin, der Humor ist gut dosiert und kippt nicht die allgemeinde Atmosphäre und den Ton.

Ich bin teilweise echt baff.

Leider gibt es 2 Problemchen, aufgrund derer ich nicht höher gehen kann mit meiner Bewertung als 4 Hüte. Zum einen ist das der Soundtrack, welcher kaum auffällig und erinnerungswürdig war, zum anderen sind es die Emotionen. Der Film war spannend, ja, konnte mich emotional aber kaum abholen (ein Grund dafür war sicherlich der Soundtrack). Eines von beiden hätte schon gereicht, aber leider war beides nicht da und beides sind nunmal (für mich) wichtige Punkte.

Also insgesamt ein sehr guter und beeindruckender Film, den ich nicht vergessen werde, aber leider hat er auch diese 2 Problemchen.

Dennoch einer der besten Animationsfilme der letzten Jahre, der bisher beste Animationsfilm 2022 und zweitbeste Film 2022 (nach Top Gun Maverick) sowie der zweitbeste Netflix-Animationsfilm (nach Klaus).

Er bekommt 4 Hüte mit Tendenz nach oben. Ich denke, die Chancen stehen gut, dass er nach der Zweitsichtung 4,5 Hüte bekommen wird von mir.

Klare Empfehlung, auch für Leute, die eher weniger Fans von Animatiosfilmen sind!

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
23.01.2023 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich habe mir den Film am 23. Januar 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Sowohl technisch als auch erzählerisch ein äußerst gelungener Animationsfilm.

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Neues Thema
AnzeigeN