AnzeigeN
AnzeigeN

Die Maske des Zorro (1998)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Die Maske des Zorro (1998). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
11.10.2020 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 11. Oktober 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ich liebe diesen Film! Dazu habe ich ihn etliche Male im Fernsehen gesehen und erst noch vor Kurzem, sonst hätte ich ihn glatt vergessen! Ein wunderbarer Klassiker!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.10.2020 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Eine unterschätzte kleine Abenteuerperle, vor allem wenn man das Erscheinungsjahr berücksichtigt.


Avatar
Vielgucker68 : : Moviejones-Fan
13.06.2022 05:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.22 | Posts: 618 | Reviews: 15 | Hüte: 1

Ich bin regelrecht verliebt in diesen Film, habe ihn erst gestern vollständig geguckt.
Die Besetzung ist ein Traum.
Antonio Banderas als Nachwuchs-Zorro, Anthony Hopkins als der wahre Zorro, Catherine Zeta Jones, dazu Stuart Wilson, Tony Amendola, Matt Letscher. Sie alle müssen unbedingt genannt werden. Ich habe mich an jedem einzelnen von ihnen erfreut.
Selten habe ich Hopkins so leidenschaftlich erlebt wie in dieser Rache-Story, die es tatsächlich schafft, dass man zwischendurch etwas zu lachen hat. Ich kann nachvollziehen, dass Hopkins einer der ganz Großen im Filmgeschäft ist. Und ich konnte nicht erkennen, ob er gedoubelt wurde, etwa bei den Fechtszenen ( von denen es hier reichlich gibt ) oder wenn Zorro über die Dächer hüpft und springt. Das spricht für eine gute Kameraarbeit.
Loben möchte ich neben der flotten Inszenierung unbedingt noch die Musik, Ausstattung, Kostüme.
Ich finde an diesem Film absolut nichts auszusetzen.

Neues Thema
AnzeigeN