AnzeigeN
AnzeigeN

Pacific Rim (2013)

Moviejones | 24.01.2022

Hier dreht sich alles um den Film Pacific Rim (2013). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.11.2019 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.801 | Reviews: 2 | Hüte: 313

@MD02GEIST

Du kannst nicht von den westlichen Kinobesuchern einfordern, dass sie sich mit der gesamten japanischen Mythologie auseinandersetzen, nur um ein Fantasy film zu schauen. Für mich war der Film sehr gut, ich habe ihn bisweilen schon ca 5 x angeschaut und ich habe mich nur rudimentär mit der Mythologie und den Sehgewohnheiten Japans befasst. MMn sollte man solche Filme einfach nicht so ernst nehmen und sich einfach berieseln lassen. Logik oder einen tieferen Sinn hinter einer Adaption von japanischen Fantasy Geschichten durch westliche Filmstudios zu vermuten, ist doch sehr engstirnig.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.11.2019 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.879 | Reviews: 40 | Hüte: 610

Seh es wie ZSSnake, der war einfach der Hammer. Ein Großteil der Logikfehler oder Probleme ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich wollte Roboter gegen Monster kloppen sehen und das bekam ich. Frei nach How I met your mother: "Roboter gegen Monster! Rooooboter gegen Moooonster!" Der erste Film gefiel mir sehr, mit dem zweiten konnte ich schon nach dem ersten Trailer nix anfangen, weshalb ich den auch noch nicht sah und bisher auch kein Bedürfnis hatte ihn zu sehen.

Aber ich muss Kayin ebenfalls Recht geben. Man kann nicht von Zuschauern erwarten, dass sie sich mit allen Hintergründen beschäftigen. So ließ mich beispielsweise auch Power Rangers extrem kalt und selbst mit Kenntniss aller Hintergründe, würde ich den nur so lala definieren. Und so ist es auch bei Pacific Rim. Wer bei Roboter gegen Monster Probleme mit der Logik hat, der wird diese auch mit aller Vorkenntniss haben. Ich bin da auch ganz ehrlich und es klingt vielleicht auch hart, aber den Gummi-Anzug-Godzilla find ich heute ebenfalls ziemlich "trashig" und dies obwohl ich auch durch unseren geist mich mehr mit dem Thema befasst habe.

Und passend zur Diskussion muss man dieses Video posten. Wusste doch dass ich so manchen Punkt hier schon mal gehört habe ;)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.11.2019 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.570 | Reviews: 175 | Hüte: 579

@MD02GEIST:

"Ohne diese Kenntnisse, kann PACIFIC RIM nicht genossen werden. "

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber n ganz klein wenig arrogant ist diese Aussage schon, findest du nicht? Ich beispielsweise genieße den Film jedes Mal aufs neue dafür, dass er mich brilliant unterhält, mir solche Kämpfe mit unfassbarer Wuchtigkeit beschert und dabei einfach auf ne Indepence-Day-Mäßige Weise übertrieben-Überhöhte, beinahe Anime-Artige Helden präsentiert, bei denen ich am Ende einfach nur feiere. Klar, das is der innere Zehnjährige, aber der ist es halt auch, der Captain America im Solo gegen Thanos Armee anfeuert oder für Stan Lees Cameos applaudiert hat. Da brauche ich kein fundiertes Vorwissen, da muss ich einfach nur in der Stimmung für sein...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.11.2019 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.801 | Reviews: 2 | Hüte: 313

@zssnake

Ich habe bei dem Film auch erst gedacht, er würde mir nicht gefallen aber ich wurde eines besseren belehrt. Das gute an dem Film ist, dass er seiner inneren Logik folgt und eben nicht zu viel erklärt. Wo andere Filme sich ständig selbst widersprechen, folgt er einfach der Geschichte und lässt seine grandiosen Bilder sprechen.

Ich habe PR 2 noch nicht gesehen aber alles, was ich bisher davon gehört habe, ist, dass er eben genau das falsch macht, was der erste Teil richtig macht. Vllt schau ich ihn mir mal an, wenn er auf Netflix oder Amazon prime läuft.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2
Neues Thema
AnzeigeN