Anzeige
Anzeige
Anzeige

Remo - Unbewaffnet und gefährlich (1985)

Moviejones | 25.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Remo - Unbewaffnet und gefährlich (1985). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.05.2023 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

"Remo" stellt eine dieser fast vergessenen Perlen aus den 80ern dar. Gerade die Dialoge zwischen Remo (Fred Ward, viel zu früh von uns gegangen) und Chiun (Joel Grey) sind hier mehr das Highlight, als die eigentlichen, soliden Actionszenen. Basierend auf der eigentlich bekannten "The Destroyer" Romanreihe, blieb leider der erhoffte Erfolg aus und die geplante Filmreihe wurde nie umgesetzt, obwohl Ward bereits für drei weitere Filme unterschrieben hat.

Das man damals den US-Darsteller Joel Grey mit Make-Up in einen Asiaten umwandelte, weil zuvor angesetzte Castingversuche nach einem passenden asiatischen Darsteller nicht das gewünschte Ergebnis brachten, wäre in unserer heutigen "Woke/Diversity-Gesellschaft" undenkbar.

Nebenfakt: Kate Mulgrew, den meisten besser als Captain Janeway vom Raumschiff Voyager bekannt, ist hier in einer ihren frühen Nebenrollen zu sehen.

Auch nach all den Jahren, hat der Film für mich seinen Reiz und Charme nicht verloren.

Kategorie: Kann ich mir immer wieder anschauen

Bewertung: 8 von 10 Punkten - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Neues Thema
AnzeigeY