Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune (2021)

Moviejones | 26.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Dune (2021). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
74 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Deniu : : BOT Combinator 2010
16.06.2009 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Da freu ich mich drauf ^^
Ich hoffe sie bekommens auch gut hin =)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.06.2009 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich hoffe auch sie bekommen es gut hin. Die ganzen TV-Verfilmmungen sind ja ganz nett, sind aber eben nur TV-Produktionen und sehen dementsprechend aus. Ich will endlich mal Dune auf der großen Leinwand und mit ordentlichen Effekten sehen, so das die Sandwürmer nicht aussehen wie in einem Computerspiel^^
Avatar
Lauren : : Moviejones-Fan
17.02.2010 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 148 | Reviews: 17 | Hüte: 0
ich hab die bücher gelesen.. un ich muss sagen das die ziemlich verwirrend waren. mittlerweile mag ich die buchreihe auch, und kann durchaus verstehen, warum diese bücher so schwer zu verfilmen sind.
(ich hatte jedohc die eine ausgabe als >buch zum film< und war von den fotos nicht gerade angetan. vor allen dingen, weil bücher ja so vorteilhaft sind, weil der leser sich dort die welt wie er sie sieht vorstellen kann. wenn man sich jedoch die bilder anschaute war das nicht gerade sehr hilfreich. bei avatar als buch zum film, ist es jedoch gut, weil das ja auch das einzige buch ist und es keine buchverfilmung war. da hat man ja wenn dann erst den film gesehn.)
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
24.03.2012 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Was ist jetzt eigentlich daraus geworden? Bei den TV-Produktionen sehen die ganzen Effekte zwar nicht aus, doch wurde die Handlung doch ziemlich verständlich umgesetzt. Und vor allem haben die auch Teil 2 und drei verfilmt.
Ich habe die Bücher auch gelesen und hoffe bald wieder etwas von einer neuen Verfilmung zu hören...

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Liesschen : : Moviejones-Fan
06.12.2019 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.18 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dune

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
22.01.2020 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Angeblich hat es bereits Vorführungen einzelner Szenen von Dune gegeben. So was ist natürlich mit äußerster Vorsicht zu genießen, aber Insider behaupten, wir hätten es mit einem Kaliber à la der Star Wars OT oder Herr der Ringe zu tun.

Zwar wird jeder Schrottfilm im Vorfeld über den grünen Klee gelobt, jedoch nährt diese Meldung zum Einen meine Hoffnung, dass wir schon früher als gedacht einen Teaser sehen könnten. Zum Anderen bin ich optimistisch, dass Dune tatsächlich ein Epos der Superlative werden kann.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.09.2020 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Moviejones
Irgendein Heini hat den Film bereits mit 10/10 bewertet.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.09.2020 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Eine großartig geschnittene Gegenüberstellung.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
11.12.2020 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Denis Villeneuve hat einen Gastartikel bei Variety verfasst, in dem er Warner bzw. AT&T harsch für den parallelen Streaming-Start von "Dune" kritisiert. Er spricht davon, die Entscheidung könnte das "Dune"-Franchise gekillt haben und geht also wohl nicht davon aus, dass der zweite Teil noch kommen wird.

Wahnsinn, er und viele andere haben drei Jahre in dieses Projekt gesteckt und erfahren so eine Meldung dann aus den Nachrichten, statt wenigstens vorab informiert zu werden.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
03.09.2021 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Erste Stimmen zum Film sind begeistert von Villeneuves ambitionierter Vision, kritisieren aber teilweise eine unvollständige Geschichte - ich finde, man muss fairerweise bedenken, dass der Film nur die erste Hälfte des ersten Buches umsetzt.

Bald ist es so weit.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
04.09.2021 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

"Dune is engrossing and spectacular; it’s rare to see a blockbuster so grand, intelligent, and distinct, one that speaks to humanity’s past, present, and future. But by its very nature as half of a story, the film offers a slightly dissatisfying conclusion. So let’s hope that history doesn’t repeat itself at the box office."

Der Film hat in Venedig wohl ordentlich Lorbeeren bekommen. Ganz guter Artikel, der schon mal einige Stärken adressiert ohne zur echten Kritik zu werden, und auch einige der Casting Probleme vorheriger Installation adressiert. Das Hauptproblem für ein gutes Abschneiden bleibt, der Film endet in der Mitte des ersten Buches. Aber der AvClub war so begeistert, er konnte sich sogar einen kleinen Seitenhieb auf Star Wars und Marvel nicht verkneifen ;)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
04.09.2021 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Filmstarts gibt in der Kritik die vollen 5 Sterne und bezeichnet den Film als Meisterwerk:

https://www.filmstarts.de/kritiken/133392/kritik.html

Ich will keine Werbung für die Konkurrenz machen, Moviejones ist 1000 mal besser als FS, jedoch nehme ich die überaus positive Kritik als tolles Zeichen! Ich bin schon gespannt auf die MJ-Kritik. smile

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.09.2021 14:19 Uhr | Editiert am 04.09.2021 - 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Moviejones

Mindestens zwei Personen haben hier bereits eine Bewertung abgegeben. Könnt ihr das wieder löschen?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.09.2021 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Raven13

Der Film ist gestern auf den Filmfestspielen in Venedig angelaufen, es könnte also zumindest sein, dass den Film zwei oder mehr Moviejonesler bereits gesehen haben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.09.2021 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ luhp92

Und dann ohne Worte eine Bewertung abgeben, dazu anscheinend noch recht mäßige Bewertungen, während andere Kritiker total überzeugt vom Film waren? Das halte ich für unwahrscheinlich.

IMDB lässt auch erst ab offiziellem Start Bewertungen zu, das wäre hier auch sinnvoll. Aber mir ist klar, dass die Redaktion für sowas nicht die Mittel oder die Zeit hat, wie sie sich ja selbst mal zu dem Thema sich geäußert haben. Der Aufwand der Umsetzung ist zu groß für den Nutzen auf dieser "kleinen" Seite.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY