Anzeige
Anzeige
Anzeige

gibt es schauspieler, gegen die ihr schon aus prinzip was habt?

patertom | 10.03.2011
bei mir wären das im moment rene zellweger (ich kann die frau einfach nicht sehen), genauso aber auch cameron diaz und anne hathaway.früher hatte ich auch mal was gegen dicaprio. da kannte ich den nur aus titanic und hab einen weiten bogen um jeden film gemacht, in dem der mitspielte. als ich mir jedoch einmal "blood diamant" , "shutter island" und auch inception angesehen habe, da hab ich gemer... weiterlesen
bei mir wären das im moment rene zellweger (ich kann die frau einfach nicht sehen), genauso aber auch cameron diaz und anne hathaway.

früher hatte ich auch mal was gegen dicaprio. da kannte ich den nur aus titanic und hab einen weiten bogen um jeden film gemacht, in dem der mitspielte. als ich mir jedoch einmal "blood diamant" , "shutter island" und auch inception angesehen habe, da hab ich gemerkt, dass der doch was aufm kasten hat.


ich hatte auch mal was gegen schwarzenegger, weil ich einmal zwei "neuere" filme von ihm gesehen habe und in sofort abgeschreiben habe. doch da hat mich mein bruder einfach mal überredet, den film "predator" anzuschauen und da ist er wirklich nicht schlecht.


Meine Frage an euch: gibt es auch schauspieler bei euch, die ihr früher einfach schon aus prinzip nicht mochtet, nachdem ihr aber mal einen film mit ihnen gesehen habt, die schauspieler gar nicht so schlecht fandet??
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.03.2011 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260
Rene Zellweger kann ich absolut nicht sehen! Kann die Frau einfach nicht ab. Wie die schon immer guckt mit ihren zugekniffenen Augen. Ich glaub ich hab auch noch keinen Film von ihr wirklich gesehen.

Diane Kruger: Was soll an der bitte sehr so toll sein das die es in Hollywood geschaft hat? Die Frau hat nichts! Die kann nicht schauspielern, sieht nur durchschnitlich aus und sich selbst Synchronisieren kann sie auch überhaupt nicht! In Troja hat sie schon genervt, aber da durfte sie ja zum Glück größenteils nur dumm in der Gegend rumstehen. Und in Inglourious Basterds hat sie nur genervt. Ganz schlimm war sie da. Sie ist wirklich das einzige was mir an diesem Film nicht gefällt. Leider ist sie aber ein großes Übel. Wäre sie nicht, würd ich mir den Film wöchentlich ansehen. So kann ich es gerade mal alle paar Monate.
Ne ich kann diese Frau einfach echt nicht ab. Die nervt.

Leonardo DiCaprio: Früher hab ich ihn nicht gemocht. Das war zu der Titanic und Romeo und Julia Zeit. Da hat er schon irgendwie genervt. Etwa so wie Zac Efron oder Robert Pattinson heute.
Aber seit Gangs of New York habe ich begonnen meine Vorurteile was ihn betrifft zu überwinden. Wollte mir den Film wegen ihn gar nicht erst ansehen. Konnte aber dann doch nicht wiederstehen und war positiv überrascht. Wirklich "bekehrt" hat mich dann Blood Diamond und Departed. Aber vor allem Blood Diamond, dort fand ich ihn einfach toll. Heute bin ich ein richtiger Fan von ihm und finde das er aktuell zu den Besten Schauspielern der Welt gehört, mindestens Top 3. Vielleicht ist er im Moment sogar der Beste. Der Oscar ist längst überfällig.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.03.2011 07:37 Uhr | Editiert am 11.03.2011 - 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.080 | Reviews: 186 | Hüte: 627
Also was DiCaprio angeht, gehts mir ganz genau wie euch auch. Er war zwar in Gilbert Grape ganz okay gewesen und Romeo and Juliet war auch passend gespielt, aber mit Titanic und The Beach hat ers sich für mich total verscherzt.

Seit Gangs of New York, Shutter Island und Inception für mich einer der besten seiner Generation. Genialer Schauspieler, der alles kann. Ich freu mich schon auf Eastwoods neuen, das Hoover-Biotopic.

Renee Zellweger ist für mich neben Cameron Diaz genau so ne Kandidatin. Kann ich einfach nicht sehen. Zellweger wegen ihren ewig zugekniffenen Augen, Diaz wegen ihrem Joker-Face (die wäre die Ideale Harley Quinn Besetzung in nem Batman-Film).

Ganz übel gehts mir auch mit Angelina Jolie sowie Megan Fox. Jolie kann zwar schauspielern, aber ich mag sie einfach nicht. Okay fand ich sie in Wanted, ansonsten kann ich sie nicht ab. Megan Fox ist einfach nur überschätzes Eye-Candy und hat für mich gar nichts. In Jonah Hex war sie okay, in Transformers 1+2 hat sie mich nur genervt.

Ganz schwer tu ich mich auch mit Shia LaBeouf. In Transformers, Disturbia und Indiana Jones war er bestenfalls erträglich. Und ganz ehrlich, besonders viel Talent hat er bislang nicht bewiesen.

Auch so gar nicht leiden kann ich Hayden Christensen und Orlando Bloom. Christensen ist für mich seit Star Wars gestorben. Ich finde seine turtelnde Interpretation des halsstarrigen, bockigen Anakin Skywalker dermaßen nervig, dass ich ihn einfach hassen musste.
Bloom war in Pirates ganz okay, wenn auch totaler milchbubi. In LotR war er passend besetzt und nervte trotzdem als Legolas mit ewig wallendem Haar.

Wer sich bei mir mitlerweile etwas Profil erspielt hat, ist Robert Pattinson. In Twilight nicht zu gebrauchen, nachdem er in Harry Potter and the Goblet of Fire okay war. In Remember Me hat er dann wirklich was gezeigt und bewiesen, dass er echt was aufm Kasten hat. Ich bin auf Water for the Elephants gespannt, wenn er neben zwei Oscarpreisträgern aufspielen muss, verfolge aber seine Karriere (abseits von Twilight) sehr gespannt. Ich denke, dass der Junge weit mehr drauf hat, als viele ihm zutrauen würden...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
11.03.2011 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, hier einen Namen zu nennen. Praktisch alle Schauspieler haben in ihrer Vita den einen oder anderen dunklen Fleck - aber das ist nur menschlich. Niemand liefert ständig nur Höchstleistungen ab.
Man kann aber die Frage stellen, ob eine Mrs. Fox, hier jetzt als Beispiel für alles Eye Candy genannt,  überhaupt eine Schauspielerin ist. Solange diese Damen das tun, für was sie im Film sind - nämlich so gut aussehen, dass das Mädel neben einem im Kinositz von neuem Ehrgeiz gepackt wird, kann ich nichts gegen sie haben.
 
Schaupieler der neuen, jungen Generation wie Mr. Efron haben das Problem, das sie noch in keinem Film mitspielen konnten, der echte schauspielerische Qualitäten verlangt. Da wird man erst noch sehen müssen, wie es weitergeht. Ein gutes Beispiel hierfür, wenngleich aus der Musikszene, ist vielleicht Mrs. Cyrus. Solange diese Sängerin noch in den vertraglichen Fängen des Disney-Konzern war, musste sie brav und bieder Kindermusik machen. Jetzt fängt sie an, sich zu entwickeln und man kann schon erahnen, dass da was gutes kommt.
 
Nein, ich habe keinen Schauspieler auf der Liste, den ich aus Prinzip nicht mag - weil ich jeden Film immer als etwas eigenständiges sehe.
 
Da gibt es natürlich noch den Aspekt, was Schauspieler so treiben, wenn sie nicht im Film sind. Boykotiere ich einen Film mit Mr. Cruise weil der ein Scientologe ist? Verachte ich Mr. Cage, weil er seine Steuern nicht bezahlt? Werfe ich meine DVDs mit Mr. Sheen weg, nur weil der Spaß mit Darstellern aus der Pornoszene hat? Sehe ich mir keine Filme mit Mr. Gibson mehr an, nur weil er antisemetische Sprüche von sich gibt?
 
Die Antwort ist in all diesen Fällen ein klares "nein". Was kümmert es mich, was Schaupieler privat tun - solange ihre Werke mir gefallen.
 
Schaupieler sind Künstler und Künstler sind nun einmal extravagant bis wahnsinnig - ich möchte hier nur an Herrn Kinski erinnern.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.03.2011 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260
Ich glaube es geht hier gar nicht darum was Schauspieler Privat machen. Ich beurteile Schauspieler nach ihren Filmen und da gibt es einfach einige die ich nicht sehen kann^^

Was Miley Cyrus betrifft: Sry aber wo soll da was gutes kommen? Wenn man sich die Nachrichten mal anguckt und was die gerade ständig abzieht...also da kann man fast sicher von ausgehen das hier die neue Britney Spears heranreift. Und ich meine damit gewiss nicht die erfolgreiche Britney Spears, sondern die welche sich mal eben ne Glatze rasiert hat.
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
11.03.2011 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
daniel craig. einfaxh nur grässlich..die ganzen bond reihe für mich verhunzt.
 
 
ich mag auch ryan ryenolds nicht
Avatar
Nothlia : : Man in Black
12.03.2011 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Wie immer, gibt es ja sowas wie Sympathie oder Antipathie auf den ersten Blick. Das Gegenüber kann ja nichts dafür, aber das Gefühl ist nunmal da. Und bei Schauspielern, die man dann auf der Leinwand sieht, ist das unweigerlich genauso.

Renee Zellweger finde ich auch schwierig, so recht kann ich mich aber gerade nicht erinnern, was ich mit ihr schon gesehen habe.

Owen Wilson finde ich auch schwierig, hat mich aber z.B. in "Woher weißt du, dass es Liebe ist?" positiv überrascht.

Sein Kumpan Ben Stiller ist auch so ein Fall. Hatte aber auch ein paar nicht schlechte Rollen, ihn als echten Loser-Komiker ist aber ... nicht so mein Fall.

Till Schweiger finde ich auch recht gruselig. Hatte aber auch zwischendurch keine schlechte Rollen. Vor allem, wenn er nicht redet. :-D

Diane Krüger geht so. Seh ich auch nicht unbedingt gern oder besser ich höre sie eigentlich überhaupt nicht gern, aber Totalkatastrophe ist sie auch nicht.

Di Caprio finde ich mittlerweile richtig gut. Da war eigentlich auch nur "Titanic", in dem er so auf Milchbubi getrimmt war, das ihn dann ewig anhing. Mittlerweile habe ich auch den ein oder anderen Film mit ihm vor seiner Titanictolle gesehen und muss sagen, auch da war er immer hervorragend.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
12.03.2011 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich mag diane kruger übrigens auch nicht^^
(=0:
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
12.03.2011 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
das mit leo und titanic:
himmel, ist das teilweise alber.
 
der kelr spilete..einen 16 jährigen .fertig aus. alles waser darin tat war perfekt.was war zu kritisieren?
das einzige was es war ist das er durch den film so ein image bekam was dann die ach so RICHTIGEN kerle sooooooooooooo uncool fanden.
 
mehr ist dazu nicht bzusagen für mich. das ist bund bleibt der einzige grund und das zieht sich heute noch so....
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.03.2011 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260
So jetzt noch mal im vernünftigem deutsch bitte wink
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
12.03.2011 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
hm - hab ich alles schon in den anderen Threads erzählt ("schlechte Schauspieler" bzw. "schlechte Schauspielerinnen")... also mal grob zusammen fassen -

Till Schweiger, Ben Stiller, Steven Seagal, Adam Sandler, Channing Tatum, Mark Wahlberg - alle wegen kaum Mimik/Ausdruck oder einfach nur unerträglich albern...

Shia Labeouf - Wackelkandidat, erträglich, aber auch nicht besonders toll

Chuck Norris - einfach nur schlimm

Vin Diesel - nur in Pitch Black gut, sonst grausig

Owen Wilson - Wackelkandidat, in manchen Komödien nervt er deluxe, in manchen okay oder gut - hängt da oft auch sehr vom Film ab

Orlando Bloom - Wackelkandidat bis kurz vor Absturz

Angelina Jolie - ist auf nem wankenden Ast, Zellweger - nicht unerträglich, aber auch nicht toll - Kruger, meist langweilig bis nervig, in Unknown Identity passend - ihre Rolle gab eh nicht viel mehr her - January Jones war da öder bzw. enttäuschender, sah einfach nur gut aus und war kühl, fertig. Cameron Diaz - mag ich, auch wenn sie tatsächlich immer denselben Grinsetypus spielt - passte aber bisher eben auch immer - also passende Rollen für ihren Typ bekommen. Nur eben leider das Manko - nicht wandelbar...

DiCaprio fand ich immer passend und gut, selbst als Milchbubi - da passte er eben prima in die Titanic und Romeo & Julia Romanzen - kannte ihn aber schon davor durch Gilbert Grape, This Boys Life und Jim Caroll, wo er echt gut war und nach den Romanzen war er auch gut - nur The Beach gefiel mir nicht - lag aber eher am Film als an DiCaprio. Für mich also im Grunde ein durchgehend guter und zudem sehr wandelbarer Schauspieler; finde es immer toll, wenn ein Darsteller mehr als nur immer ein und denselben "Typus" darstellen kann.

Robert Pattinson - bin da ganz der Meinung von ZSSnake - dem trau ich noch was zu... find ihn auch passend in Twilight, wer den Film nicht mag, wird auch die Hauptprotas da nicht mögen... (ich find Twilight weder total klasse noch furchtbar, romatischer Vampirkram halt, nix dolles... durchaus aber ganz unterhaltsam gemacht bis auf ein paar schlimme Macken - aber da hab ich schon Schlimmeres gesehen... ;))

So, hab jetzt sicher wieder welche vergessen... laughing
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
13.03.2011 02:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich versteh garnicht, warum Orland Bloom so oft genannt wird. Bei Der Herr der Ringe fand ich ihn als Legolas optimal. Natürlich war das schauspielerisch nix überragendes, aber das hat die Rolle auch nicht hergegeben.
Bei FdK fand ich ihn auch ganz gut. Vor allem im ersten Teil.
Einizg bei Troja war er etwas nervig.
Bei Königreich der Himmel wiederum fand ich ihn ok. Aber mehr auch nicht.
 
Di Caprio ist einer der besten Schauspieler überhaupt. Ich mochte ihn damals zu Titaniczeiten auch nicht. Aber das lag, ehrlich gesagt, eher an seinem damaligen Image als an seinen schauspielerischen Fähigkeiten.
 
Ben Stiller, Owen Wilson und Shia LeBouef find ich eigentlich alles ganz in Ordnung.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
16.03.2011 18:00 Uhr | Editiert am 16.03.2011 - 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
wen ich wohl noch ganz vergessen habe ist "Tilda Swinton", die mag ich sooooowas von gar nicht. Bua :/
(=0:
Avatar
Nothlia : : Man in Black
17.03.2011 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Mit Orlando Bloom kann ich auch gut leben. Als Legolas passte er, in Fluch der Karibik war er auch ganz  in Ordnung, nervte nur etwas im 3., allerdings Knightly noch mehr.

Und Swinton ist eine der interessantesten Schauspielerinnen. Ich find sie eigentlich recht gut. Ist auf jeden Fall mal ein Charaktergesicht. :-)
Avatar
A-Rod : : Traumspion
18.03.2011 20:46 Uhr | Editiert am 18.03.2011 - 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
bei mir sind das ganz klar tom cruise, cameron diaz (knight and day für mich also der super-gau wink) und daniel craigh (eigentlich noch justin bieber - wobei der für mich kein schauspieler ist)
es gibt zwar sehr viele schlechtere schauspieler aber "aus prinzip" hab ich eigentlich nur was gegen die 3... wobei ich das auch nicht wirklich erklären kann
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
19.03.2011 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@ a rob:

das ist ja das komische. oft kann man gar nicht erklären, was man gegen die hat. man hat einfach was gegen die. bei mir ist es oft so, dass ich, wenn ich nur die schauspieler sehe, mirs schon reicht^^
(=0:
1 2
Neues Thema