Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wie viele verschiede Blu Rays/DvDs besitzt ihr zu Hause?

ComicFan88 | 29.12.2011
Schon mal gezählt, wie viele verschiede Filme sich auf Blu Ray oder DVD in den letzten Jahren bei euch angesammelt haben?? Habe vor kurzem mal eine Liste erstellt und war erstaunt, dass es doch schon so viele bei mir sind. Würde mich mal interessieren wie es bei euch so aussieht?
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
70 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
30.12.2011 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Die Quad HD Technologie kann auch auf Blu-Rays zurückgreifen, denen ein Speicherplatz von bis zu 500GB zur Verfügung stehen kann.
Die PS3 bekommt wie gesagt bald ein Update das es eine Wiedergabe von Quad HD ermöglicht. Offiziell heist das neue Format schlicht "4K" und soll nicht nur durch eine höhere Auflösung punkten sondern auch auch Bewegungsunschärfen verhindern. Bei einem 3D-Film bietet das enorme Vorteile und laut dem Blu-Ray Konsortium wird auch versucht eine 48p-Wiedergabe auf den neuen Disc´s zu verwirklichen. Es gibt schon erste Player zu kaufen die das neue Blu-Ray Format unterstützen und die sogenannten "Blu-RayXL" wiedergeben können.
Ein komplett neues Format wird es wohl erst einmal nicht geben.Selbst Regisseure wie Ridley Scott und Peter Jackson haben sich positiv für die Blu-Ray eingesetzt und sehen keinen Grund für einen Umstieg. (Ein drittes Format wäre wohl auch nicht wirtschaftlich).
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
30.12.2011 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.426 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@regularmaddin
weißt du wann dieses quad hd update für die PS3 rauskommen soll? Hab davon noch nie was gehört...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
30.12.2011 11:28 Uhr | Editiert am 30.12.2011 - 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Nach einer Pressemitteilung von Sony sollte es im November schon soweit sein. Wegen "wasauchimmer"(evtl. weil die Industrie, bisher noch kein Standard im Heimkinobereich definiert hat) wurde jetzt der Januar anvisiert.
4K Bildmaterial war ja schon seit über einem Jahr (mit Einschränkung) möglich und nun soll auch Videomaterial mit einer Auflösung von 3840 × 2160p abspielbar sein (Leider schafft die PS3 nur annähernd 4K Widergabe). Im nächsten Jahr gib es dann auch mehr TV-Geräte die dieses Material wiedergeben können. Im Moment gibt es nur einen Toshiba und einige PC-Bildschirme die eine ähnliche Auflösung unterstützen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
30.12.2011 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich meine, was soll einem quad-hd momentan bringen. die bluray ist "gerade erst" auf den markt gekommen. da wollen die firmen natürlich solange wie möglich gewinn damit machen und nicht nach ein paar jährchen schon wieder etwas neues auf den markt bringen, bei dem sich die leute drüber aufregen, dass sie sich wieder einen neuen player, eine konsole oder was weiß ich kaufen müssen, um das neue format aschauen zu können.
nicht zu vergessen müssen sich alle leute einen neuen fernseher kaufen. die jetztigen besitzen ja "alle" "NUR" Full hd. wenn da wieder was neues kommt (so plötzlich) dann werden die leute da sicherlich nicht (sofort) zugreifen (schon allein wegen des preises und der anschaffungskosten für die wiedergabe des mediums)

ich würde (genau wie bei der Bluray) zwei jahre oder so warten.

wenn was neues kommt (quad hd oder so), dann wird es sicherlich abwärtskompatibel sein, da bin ich mir sicher. vllt nicht grad zur dvd (was schade wäre), aber mindestens zur bluray.
(=0:
Avatar
Thor17 : : Donnergott
30.12.2011 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ich besitze um die 220 DVDs und 50 Blu Rays natürlich immer steigend laughing

@patertom
Ich kann es auch noch nicht so ganz glauben das so bald was neues kommt, eben wie schon sagtest alle Leute müssten sich wieder neue Geräte kaufen und die sicher wieder extrem teuer sein werden und das auch natürlich viele Leute zumindest am Anfang davon abhält.
Ich hab auch irgenwo mal gelesen das die PS4 erst 2016 rauskommen soll aber weiß nicht ob das stimmt.
Ich hoffe zumindest das es noch ein bisschen dauert hab jetzt erst nen neuen Fernseher zu Weihnachten bekommen und wenn ich dafür wieder was neues brauch wärs schon sehr blöd.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
30.12.2011 14:25 Uhr | Editiert am 30.12.2011 - 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@patertom und
Thor17

Natürlich wird es schwer werden wieder eine neue Platform (HVD) auf den Markt zu bringen, aber bei der Blu-Ray war es damals auch nicht anders (wenn man bedenkt das eine Blu-Ray Disc damals über 50€ gekostet hat). Die Leute haben da auch erstmal auf preissenkung gewartet, weil es anfangs viel zu teuer war. Außerdem heißt das ja nicht das dadurch die Blu-Ray vom Markt gedrängt wird, die wird es ja wohl dennoch geben. Wieso sollten sich die Menschen über die Neuerung aufregen, schließlich wird man nicht gezwungen sich sowas zu zulegen. Es ist ja wohl klar das sich sehr wenige so ein Gerät zu Anfang kaufen. Die Firmen machen viel Werbung und werden die Preise senken, es wird im Prinzip die selbe Geschichte sein wie mit der Blu-Ray. Es ist jedoch so gut wie sicher das eines Tages was neues rauskommt, auch wenn es noch 10 Jahr dauern wird, schließlich ist man derzeit noch am Experimentieren.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
30.12.2011 14:38 Uhr | Editiert am 30.12.2011 - 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@filmfreak:

wieso sollten sich leute aufregen? das machen dann höchstens die firmen und hersteller, wenn sie sehen, dass das neue medium gar keine beachtung findet.

falls schon in 2 jahren oder so das neue medium kommen sollte, würde ich mich erst in 4-5 jahren damit beschäftigen, es sei denn, es wäre sehr billig am anfang, was es aber nicht sein wird.


außerdem hat es sicherlich über 10 jahre (hab keinen plan) gedauert, bis es die ersten blurays gab. und es dauert immer noch mindestens 2 jahre, bis die bluray sich völlig durchgesetzt hat.
ok, viele filme sind zwar heutzutage auf bluray (als neuheiten (schon manchmal für unter 10€)) erschwinglich, das ist aber nicht oft der fall.

pc spiele sind immer noch auf dvd, musik ist immer noch auf cds (ok, bluray wäre da unsinn^^) etc.

eigentlich gibts bluray gerade einmal für konsolenspiele (und da auch nur bei der ps3) und für filme.

es wird noch lange dauern bis die blaue scheibe wirklich alles "erobert" hat.
(=0:
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
30.12.2011 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Die DVD gab es in Deutschland von 1997 bis natürlich jetzt und die Blu-Ray gibt es nun seit 2007. Wenn also alle 10 Jahre eine neue Technologie auf den Markt kommt ,dann hätte man noch Zeit bis 2017!
Wenn man nun die offizelle Ankündigung und die Entwicklungszeit der Blu-Ray und der DVD betrachtet bevor diese auf den Markt kamen, dann wären das ca.3-4Jahre. Da offiziell noch kein Nachfolger realistisch in Betracht gezogen wurde, wird es wohl erst weit nach 2017 einen "echten" Nachfolger der Blu-Ray geben.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
30.12.2011 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
"wieso sollten sich leute aufregen? das machen dann höchstens die firmen und hersteller, wenn sie sehen, dass das neue medium gar keine beachtung findet."

Ich denke schon das HVD Beachtung finden wird, auch wenn es anfangs wohl kaum einer kaufen wird. Aber wie ich schon gesagt habe, bei der Blu-Ray war es auch nicht anders. Wenn die Bildqualität tatsächlich noch mal doppelt so gut sein soll wie bei der Blu-Ray werden Filmfanatieker da wohl kaum wegsehen können (nicht einmal du wink). Ich sage mal wenn das Gerät Drei Jahr auf dem Markt ist werden die Preise total senken und was sollte dann daran noch schlecht sein, wenn die Filmindustrie wieder eine neue Geldquelle gefunden hat?

Aber wie regularmaddin schon gesagt hat wird es warscheinlich noch eine Weile dauern bis HVD erhältlich sein wird.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
30.12.2011 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@filmfreak:

also aufregen werde ich mich sicherlich nicht, wenns ein medium gibt, das doppelt so scharf wie die bluray sein soll. nur wirds bei mir zumindest, einige zeit nach dem start dauern, bis ich es mir zulegen werde (sprich: neue fernseher, neuen player, konsole etc.)

das kostet einen haufen heu und wird, denke ich, zu beginn auch viele kunden aschrecken.

egal... bis sowas kommt, dauert wahrscheinlich noch mind. 6 jahre.
(=0:
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
30.12.2011 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.426 | Reviews: 0 | Hüte: 23
ich besitzte übrigens ca. 450 verschiedene Blu Rays u. DVDs auch ständig steigend natürlich wink.

Hab auch schonmal gelesen, dass so eine Art Online Videothek eingerichtet werden soll, wo man sich dann seine Filme nur noch runterläd und man somit gar keine Scheiben mehr braucht. Was ich persönlich ziemlich bescheuert fände, weil ich auch so en bisschen Filmsammler bin und es auch was tolles ist wenn man z.b. en schönes Steelbook in der Hant hat.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
30.12.2011 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@ComicFan88

Gibt es ja praktisch schon, ich sage nur iTunes.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
30.12.2011 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also an dem Tag an dem die Scheiben abgeschaft werden, sitze ich weinend in der Ecke- und das denke ich nicht als einziger!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Thor17 : : Donnergott
30.12.2011 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@filmfreak180
Also ich bin den neuen Medium auch nicht wirklich abgeneigt ich meinte eigentlich nur das sie sich einfach noch zeit lassen können.
Überhaupt wenn es die angesprochenen Qualitäten hat.

@ComicFan88
Mir gehts genauso ich bin auch ein sammler und halte die sachen lieber in der hand.
Es ist einfach schön wenn man seine sammlung betrachten kann.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
30.12.2011 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.426 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@primeval
ja zu denen würde ich wahrscheinlich auch gehören^^
Ein Ring, sie zu knechten...
1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeN