Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wie viele verschiede Blu Rays/DvDs besitzt ihr zu Hause?

ComicFan88 | 29.12.2011
Schon mal gezählt, wie viele verschiede Filme sich auf Blu Ray oder DVD in den letzten Jahren bei euch angesammelt haben?? Habe vor kurzem mal eine Liste erstellt und war erstaunt, dass es doch schon so viele bei mir sind. Würde mich mal interessieren wie es bei euch so aussieht?
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
70 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
29.12.2011 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Bei mir zu Hause im Regal stehen derzeit ca. 100 Filme (DVDs) und ca. 60 Serien Boxen (DVDs). Ich hatte erst überlegt, ob ich mir auch einen Blu-Ray Player zulege, da aber in zwei Jahren wieder was neues rauskommen soll (4 Quad HD Player), warte ich lieber noch und hole mir gleich das neueste Gerät auf dem Markt.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
29.12.2011 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Früher mal um die 300 DVD´s aber seit der Blu-Ray Einführung werden es immer weniger. Die Blu-Ray Sammlung indes schwankt immer etwas ,da mir manche Filme nach ein paar Monaten einfach nicht mehr gefallen. Im Moment habe ich ca. 30Dvd´s ,200 Blu-Ray´s , 20 3D Blu-Ray´s und 50 Laserdisc´s .

@filmfreak180
Quad HD wird ja bald auch auf der PS3 möglich sein und wenn es dann noch ein Update für 120GB Blu-Ray Disc´s gibt steht auch einer 48p Wiedergabe nichts mehr im Wege...fehlt nur noch der Fernseher :-)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
29.12.2011 22:18 Uhr | Editiert am 29.12.2011 - 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
tja, ich hab so 100 dvds (+-)

dann noch vllt 10 blurays. mehr ist im moment nicht drin (mit meinem taschengeld^^)
(=0:
Avatar
Primeval : : Lord Potter
29.12.2011 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
185 DVDs
3 BDs

@regularmaddin, filmfreak
Was ist denn an diesem Quad HD neu? Noch Hochauflösender als sowie so schon?

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
30.12.2011 00:23 Uhr | Editiert am 30.12.2011 - 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@Primeval

Hier einen Artikel den ich dazu gefunden habe:

"Die neue Technik basiert auf einem blau-violetten Laser, der ultraschnelle optische Impulse erzeugen kann. Die Speicherkapazität soll um das 20-fache höher sein als bei dem blauen Laser der Blu-ray-Technik. Der neue blau-violette Laser hat eine Ausgangsleistung von 100 Watt bei einer Wiederholungsrate von einem Gigahertz – das ist hundertmal mehr als bei herkömmlichen Halbleiter-Lasern. Diese Leistungssteigerung ist entscheidend dafür, dass die neue Technologie die bisherigen Möglichkeiten deutlich übertrifft. Zudem ist den Forschern gelungen, die Lichtquelle deutlich zu verkleinern. Dadurch nimmt die neue Technik weniger Platz weg als als die Vorgänger Blu-ray und DVD, es ergeben sich eine Fülle von neuen Anwendungs- und Design-Möglichkeiten. So könnte der neue Laser in sehr kompakten Geräten zum Einsatz kommen.
Momentan passen bis zu 50 Gigabyte auf eine Blu-ray-Disk. Eine 20-fache Steigerung der momentanen Speicherkapazitäten würde bedeuten, dass die Scheiben etwa 1000 Gigabyte speichern könnten. Damit würden nicht nur hochauflösende 3D-Filme, sondern auch ganze TV-Serien auf eine Disk passen. Selbstverständlich sind für die neue Technik wieder einmal neue Geräte und Medien notwendig. Die Euphorie dürfte auch dadurch gebremst werden, dass noch ungewiss ist, wann die neue Technik erhältlich ist. Immerhin laufen die Vorbereitungen für eine Markteinführung, erste Tests sollen erfolgreich verlaufen sein."

Ps: Der Name lautet nicht 4 Quad HD sondern wurde nun auf den Namen Holographic Versatile Disc getauft.
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
30.12.2011 00:37 Uhr | Editiert am 30.12.2011 - 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
77 DVD
BR-Player/DVDs besitze ich nicht :-/
30 Videos
Avatar
Primeval : : Lord Potter
30.12.2011 00:49 Uhr | Editiert am 30.12.2011 - 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
(@filmfreak)
Das hört sich doch erstmal ganz gut an. Hoffe, dass der Spaß nicht zu teuer wird und dass man so eine HVD dann auch am besten mit einr PS3 (oder Blu-Ray-Laufwerken?) gucken kann.
(Darüber könnten wir doch mal ein ganz eigenes Thema aufmachen)

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
30.12.2011 00:55 Uhr | Editiert am 30.12.2011 - 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@Primeval

So weit ich weiß, ist das abspielen über die PS3 nicht möglich. Die Ps4 und die Xbox720 stehen aber auch schon in den Startlöchern und die sollen dann auf jedenfall mit HVD ausgestattet sein. Aber bis die Technik soweit ist kann es wohl noch eine Weile dauern. Ich würde aber trotzdem sagen, dass sich das Anschaffen eines Blu-Ray Players jetzt nicht mehr lohnt, denn die Blu-Ray liegt schon im Sterben.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
30.12.2011 01:05 Uhr | Editiert am 30.12.2011 - 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
(@filmfreak)
Na super, da glaubt man gerade mit der PS3 auf dem neuesten Stand zu sein und dann kommt schon was neues. Und wenn das rauskommen der PS4 und der HVD beides noch ein paar Jahre dauern könnte, kann das ja ungefähr zu selben Zeit rauskommen und ich nehme an, dass die PS4 genau so wie die PS3 am anfang irgendwas bei 800€ kosten könnte. Ein teurer Spaß. Aber man kann sich ja sicherlich auch einen HVD Player kaufen, der hoffentlich auch abwertskempertibel ist?
Ich mach jetzt mal ein beispiel wie viel auf eine HVD passt anhand von Laufzeit und ohne Byte angaben (das versteh ich sowieso nicht so ganz): Also könnte man da eine Fernsehserie mit 24 Folgen a 45 Minuten in HD auf eine Disc packen?

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
30.12.2011 01:18 Uhr | Editiert am 30.12.2011 - 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@Primeval

Die HVD soll tatsächlich so viel Platz bieten, dass praktisch 25 Folgen einer Serie a 45 Minuten auf eine Disc draufpassen. Bei Filmen würde sich der Speicherplatz dann gut für Extras, 3D Fassungen oder sämtliche Sprachen eignen. Außerdem soll die Bildqualität doppelt so gut sein wie bei der Blu-Ray.

Aber wie du schon gesagt hast, wird das am Anfang warscheinlich ein teurer Spaß werden und sobald die Preise dann runter gehen, kommt schon wieder ein Starttermin für ein neues, besseres Gerät. Die Technik ist heutzutage viel zu schnell.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
30.12.2011 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Das ist ja einerseits total toll und andererseits total kacke. Ich glaub ich spar jetzt schon mal für die PS4 ^^
Und noch mal doppelt so gute Bildqualität! Ich hoffe dass sie das dann auch ausnutzen und das Bild dann auch wirklich verbessern und nicht einfach wie einige bei der BD da die quali der DVD drauf machen. Außerdem sollen sie den Platz den sie haben dann auch ausnutzen und auch extras drauf machen. Schön ist der Platz dann ja auch für Monsterlange filme, wie die extendet version von HdR 3, dass kann man dann ja alles auf eine Disc packen.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
30.12.2011 01:37 Uhr | Editiert am 30.12.2011 - 02:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@Primeval

Ich fang auch schon mal an zu sparen, etwas Zeit werden wir wohl noch haben wink. Ich hoffe natürlich, dass das Gerät oder vor allem die Discs dann nicht all zu teuer sind (bei der Blu-Ray kosteten die Discs anfangs auch über 50€). Wenn Peter Jacksons Herr der Ringe Trilogie dann nochmal ín HVD als Extended Edition erhältlich sein wird, werde ich sofort zulangen wink Ich stelle mir gerade das geniale Bild vor (doppelt so scharf wie bei der Blu-Ray). Wenn man hält, was man da verspricht, bin ich glaub ich im Himmel wink
Avatar
Primeval : : Lord Potter
30.12.2011 01:47 Uhr | Editiert am 30.12.2011 - 01:49 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Man ich weiß jetzt seit gerade mal ein paar Stunden von der HVD und bin schon total begeistert!
(Ich nehme mir jetzt schon vor, dass meine erste HVD I Robot sein wird, das war so ziemlich meine erst DVD und vor ein paar tagen zu Weihnachten dann auch meine erst BD)
Naja, ich hoffe, dasss Polyphony dann noch schnell Gran Turismo 6 für die PS 4 rausbringt und dann ist perfekt...aber ich schweife von Thema ab.
Ich hoffe, dass die Technik dann mehr als ein paar Jahre durchhält!
Die müssen aber auch aufpassen, dass wenn die Bildqualität immer besser wird, dass sie es nicht übertreiben und es nicht schon unrealistisch gut aussieht.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
30.12.2011 01:56 Uhr | Editiert am 30.12.2011 - 02:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@Primeval

Die Technik muss dann wirklich ein paar Jahre mehr halten, aber ich denke viel besser als HVD geht es dann auch nicht mehr, zumindest nicht nochmal doppelt so gut. Neben der Herr der Ringe Trilogie werde ich mir noch die Fluch der Karibik Teile sowie James Bond: Casino Royale zulegen.

HVD: Schärfer als die Blu-Ray erlaubt ;o
Avatar
Primeval : : Lord Potter
30.12.2011 02:33 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Was mir gerade mal so auffällt: Auf so eine HVD passt ja dann noch mal eine ganze Menge mehr drauf, als auf den ganzen Speicherplatz einer PS3 smile
Naja, aber zum Thema Bildqualität finde ich könnte das Bild in dunkelen Szenen noch um so einiges besser werdn. Manchmal ist da dann ja kaum was zu erkennen, auch muss man den Ferseher immer gut zum Licht stehen haben. Das ist in der echten Realität mit meinen eigenen Augen um so einiges besser. Sie werben ja schließlich mit dem Spruch: Schärfer als die Realität!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY