Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die mächtigsten Marvel Superhelden

Thor17 | 05.01.2012
Ich würde gerne mal wissen welcher Marvel Superheld eurer Meinung nach der mächtigste ist.

Wenn ihr wollt könnt ihr auch noch dazu schreiben weshalb er der mächtigste ist, ist aber kein Muss :D

PS: Bitte nur Helden keine Schurken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
151 Kommentare
1
...
4 5 6 7 8 9 10 11
Avatar
Nephalem : : Moviejones-Fan
20.11.2012 19:01 Uhr | Editiert am 20.11.2012 - 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.12 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@DesertHunter24
das was stan lee da sagt, hilft nicht wirklich weiter oder?
stronger than the strongest person (warum nicht strongest "hero")?
It finally came to me: Dont make him human (human = mensch ... ok, hulk ist ein monster ;D)

@WiJuri87
Ich würde gerne einen anderen Gesichtspunkt in die Runde werfen. Muss sich das Attribut "mächtig" unbedingt nur auf die Körperkraft beziehen?
Ne, aber Hulk "Macht" liegt ihn seiner Stärke, er ist so Brutal stark, das er einfach alle einfach "umhaut" ..
sonst versteh ich nicht genau was du meinst laughing

Ich finde hier auch komisch das hulk als "böse" dargestellt wird, hulk ist definitiv nicht böse, hulk ist wie frankenstein, er reagiert böse wenn er in die enge getrieben wird, wenn man auf ihn schiesst (die armee die ihn unmittelbar verfolgt, ihn einfangen will usw), aber ich habe hulk sei es in den comics oder zeichentrickfilmen nie als bösewicht gesehen, hat nie unschuldige mit absicht verletzt, im gegenteil er kann ein sehr sanfter riese sein ...

@Thor17
stimmt ;)
Gott (oder Halbgott?) gegen Monster
Avatar
debo : : Moviejones-Fan
20.11.2012 19:39 Uhr | Editiert am 20.11.2012 - 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.11.12 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Denkt doch mal logisch nach. Hulk ist nicht mal ansatzweise der stärkste und schon gar nicht der mächtigste Charakter im Marvel Universum.

Marvel Girl, Thor und der Silver Surfer sind alle stärker als auch mächtiger.

Während seine Fähigkeiten in Zusammenhang mit seiner Wut stehen, verfügen Thor, Marvel Girl & der Surfer grundsätzlich über alle Fähigkeiten und Stärke

Thor ist ein Gott. Er besitzt jegliche göttliche Macht und Kraft. Wer sich außerdem ein wenig mit der nordischen Mythologie auskennt (die hier als Grundlage verwendet wurde), erkennt direkt, dass Hulk gegen einen Gott nichts ausrichten kann. Thor ist der stärkste der Götter und muss dazu nicht mal wütend werden.

Der Silver Surfer bezieht seine Kraft und Macht aus kosmischer Kraft, nicht wie in dem billigen Film von seinem Board. Da kosmische Kraft nach der Marvel Definition im ganzen Universum vorhanden und das Universum unendlich ist. Ist auch die Kraft, Stärke und Macht vom Silver Surfer unendlich groß. Hulk würde ihm nicht mal sein Brett verkratzen ;)

Der Surfer würde sogar Supernovae, Gamma Bursts und schwarze Löcher überleben.

Marvel Girl verfügt über telepathische Kräfte und Telekenese. Was soll Hulk dagegen ausrichten? Marvel Girl könnte den Hulk in sämtliche Moleküle zerlegen, bevor der überhaupt nur grün wird. Von Dark Phoenix gar nicht erst gesprochen.

Übergreifend ist Hulk nicht mal ein Konkurrent für Superman, Dr Manhattan und, bringt man DBZ ins Spiel, gerade mal so stark wie Son Goku (je nachdem wer gerade wütender wird ;) )

Hulk ist nur stark und rasent. Seine Kraft steht aber wie gesagt in Zusammenhang zum Grad seiner Wut. Bevor der aber so richtig wütend wird, können ihn alle hier genannten ohne Mühe in 1ms sekunde einfach auslöschen.
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
20.11.2012 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ Nephalem:

Ich meine, dass es nicht nur auf die reine Körperkraft des Helden ankommt. Vielmehr die Motivation und der Charakter dahinter sind entscheidend. Diese Atrribute sind meines Erachtens bei Thor ausgeprägter. Falls Thor in Sachen Körperkraft etwas hinter Hulk zurücksteht, bringen ihn diese Merkmale bei mir doch auf Platz 1. Also: Thor > Hulk

Versteh mich bitte nicht falsch. Wenn ich Hulk mit "böse" in Zusammenhang bringe, meine ich keinesfalls, dass Hulk ein "Villain" ist. smile

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
20.11.2012 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Nephalem

Hulk ist kein Monster! Er ist eher ein Mutant...Es geht darum, dass man göttliche Macht haben muss, um stärker zu sein als hulk...

@debo

Dann würden die Hulkfanboys sich aber an die Gleisen ketten...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Nephalem : : Moviejones-Fan
20.11.2012 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.12 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@debo
Thor ist ein Gott ja, Herkules auch (ein halbgott) ... also beide stärker als Hulk ... nach deiner Logik!
Aber wie erklärst du mir bitte, das ich in keinem Comic, in keinen Zeichentrickfilm einen Sieg Thors gegen Hulk gelesen bzw gesehen habe?
höchstens ein unentschieden und mehr siege auf dem konto des hulks?

zum thema silver surfer, ja silver surfer ist mächtig, ich kann mich an einem crossover erinnern, da kämpfte kurz superman gegen surfer, superman war aus meiner sicht der stärkere, so stark das galactus superman zum "diener" machte, durch die zusätzliche power die superman dadurch bekommen hatte, war "silver superman" (so nenne ich ihn mal ;) ) sogar dem galactus ein dorn im auge laughing (wenn ich mich recht erinner)...

superman gegen hulk ist sehr "ebenbürtig" (ich sehe superman aber vorne), und da es sehr ebenbürtig ist, sehe ich hulk vor silver surfe ;D, weil superman stärker als silver surfer ist.

man schreib ich kack zusammen laughing
Avatar
debo : : Moviejones-Fan
20.11.2012 20:58 Uhr | Editiert am 20.11.2012 - 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.11.12 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hulk muss wütend werden. Das heißt, dass es ein Minimum, bzw. einen Anfang geben muss, von dem aus gesehen er stärker wird. Genau so wie bei Son Goku

Stellt sich nun die Frage, wo hat jeder Charakter sein Minimum und seinen Höhepunkt? Die Kraft von Hulk steigt mit seiner Wut.
Der Silver Surfer bezieht seine Kraft aus der gesamten unendlichen kosmischen Kraft. Die hat er von vornherein. D. h. der Hulk muss erst mal ganz schön wütend werden, bis er so stark, wie der Surfer sein würde.

Und die Tatsache das Hulk bei Marvel nie besiegt wurde, bedeutet nicht, dass er der Stärkste ist. Denn die einzelnen Stories sind einfach nicht stringent. In einzelnen Comic-Reihen und Einzelbänden steht Vieles im Widerspruch zueinander oder zu früheren Erzählungen.

Es gibt einfach keinen roten Faden, der an einem Nullpunkt anfängt. Viele Charaktere wurden im Laufe ergänzt und Stories um Sie aufgebaut, die einzeln betrachtet werden müssen.

Darauf zu schließen, dass in einem Band mal Held x von Held y besiegt wurde, also muss Held a von Held x zwangsläufig besiegt werden, ist nicht einleuchtend.

Dem kann man entgegnen, dass in einem Zusammentreffen von Hulk, Thor, Marvel Girl und Silver Surfer, die Bedingungen absolut gleich sein müssen, damit man dies wirklich feststellen kann.

So gesehen würde jeder Charakter die Fähigkeiten einsetzen, die ihn gegenüber den anderen bevorteilen. Also könnte hier z. B. Marvel Girl entspannt an einem Eis lutschen und dabei alle anderen nur durch reine Vorstellung besiegen.
Thor wäre dann besiegt, könnte aber mit der göttlichen Kraft auf die Erde zurückgebracht werden. Und das Spiel geht von vorne los.
Der Surfer könnte durch Konzentration eine Explosion in Form eine Supernova erzeugen, die wiederum nur Marvel Girl verhindern könnte. Tut sie es nicht, werden alle in ein schwarz Loch gesogen, was nur der Surfer überlebt und Thor als Gott irgendwo in Asgard rumlungert, da es keine Welt mehr gibt auf die er zurückkehren kann.

Wenn man also die Charaktere vergleichen will, dann muss man ihre Eigenschaften heranziehen, die sie auszeichen.

Andernfalls würde man Hulk hier einräumen, dass Hulk zwar die größte Kraft in Zusammenhang mit seiner Wut hat, was seine besondere Fähigkeit ist. Alle andern dürften ihre Fähigkeiten aber nicht einsetzen, was keinen Sinn macht. Denn dann würde man alles auf reine Muskelkraft reduzieren, die muss beim Hulk aber durch seine Wut bedingt auch erst anwachsen. Wird er nicht wütend, kann er die anderen nicht besiegen, denn dann wird er nicht stärker.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
20.11.2012 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Das freut mich echt das endlich mal die Diskussion abgeht smile

@debo
Auch danke für deine Kommentare ;)


Eben Hulk braucht eine Zeit lang bis er wütend und damit seine Kraft wächst wobei ihn die anderen von Anfang an erledigen können.
Thor könnte ihn eigentlich in wenigen Sekunden platt machen.
Und die anderen genannten ebenso.


Son Goku sehe ich weit über Hulk aber DBZ ist wieder ein anderes Thema smile
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
20.11.2012 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@debo

Hulk ist der einzige, der mehr PIS und WIS hat als Batman...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Nephalem : : Moviejones-Fan
21.11.2012 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.12 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@debo

Und die Tatsache das Hulk bei Marvel nie besiegt wurde, bedeutet nicht, dass er der Stärkste ist. Denn die einzelnen Stories sind einfach nicht stringent. In einzelnen Comic-Reihen und Einzelbänden steht Vieles im Widerspruch zueinander oder zu früheren Erzählungen.

Es gibt einfach keinen roten Faden, der an einem Nullpunkt anfängt. Viele Charaktere wurden im Laufe ergänzt und Stories um Sie aufgebaut, die einzeln betrachtet werden müssen.

Hm, irgendwo her musst du ja deine aussagen belegen können ... und ich rede nicht nur von früheren erzählungen ;), ich kenne die alten condor/epha taschenbücher und da war hulk schon stärker und hat die kämpfe gegen thor für sich entschieden, und auch in den neueren erzählungen (z.b. zeichentrickfilmen) hat der hulk gewonnen, also was will man den mehr?
man kann nicht einfach die stories zu recht schneiden, und sagen "ja wenn thor aber sein hammer besser in szene gesetzt hätte, und mehr blitze geschleudert hätte, dann hätte er auch gewonnen" ...
"wenn thor seine göttliche macht ausgenutzt hätte, würde er ..."
das geht so leider nicht, ... dann kann ich das selbe spiel auch spielen, "wenn hulk zusätzlich zu seiner stärke noch die intelligenz von bruce banner hätte ." (was er ne zeit lange hatte, zu der zeit konnte hulk sich nicht zurück verwandeln, aber hatte dafür die intelligenz von bruce banner) ...

was-wäre-wenn-diskussionen können ewig laufen ...

hulk muss wütend werden um stärker zu werden, das stimmt, aber hulk ist schon so stärker als andere, wenn er dazu noch wütend wird, ist nicht nur stärker, dann ist er bei weitem stärker als die anderen laughing

zu son goku sag ich mal nichts, sonst nehme ich he-man noch dazu ;)
oder besser Q aus star trek tongue-out
Avatar
debo : : Moviejones-Fan
21.11.2012 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.11.12 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
das belegen mehrere Aussagen der Autoren und Macher.

Hier wurde ja das Zitat von Stan Lee bereits gepostet.

Auf einer Messe wurde in einem Intervies zum Hulk vs Thor Film erläutert, wieso man sich bei Marvel entschieden hat den Kampf zwischen Thor und Hulk mehrfach auszutragen.

Sinngemäß hieß es, dass Hulk der Einzige ist, der allein mit Thor in einem Kampf mithalten kann.
Während alle anderen Charaktere über weitere Fähigkeiten verfügen, die einen Kampf (Faustkampf ist gemeint) beeinflussen würden.
Deshalb entschied man sich allein den Kampf Mann gg Mann mit einem Gott und einem Mutanten auszutragen.

Man verfolgte von Anfang an die Idee, dass Hulk Thor, wie in einem Boxkampf umhauen oder KO schlagen kann, aber er kann den Kampf niemals endgültig gewinnen, womit das Töten von Thor gemeint ist.
Genau deshalb hat man den Hulk vs Thor Fight mehrfach aufgegriffen, um zu zeigen, dass Thor bei aller Gewalt und Stärke des Hulk, ihm überlegen ist, weil er quasi ein Stehaufmännchen ist. Man wollte den Mythos schaffen, dass Thor gegen einen quasi Erzfeind immer wieder in der Lage gegen ihn anzutreten, auch wenn er einen Kampf verlieren kann.

Wenn du Belege haben willst, dann schau dir das offizielle Marvelarchiv an. Dort gibt es genug Zeitungsberichte, Interviews, in denen genau das ausführlich beschrieben ist.

Mit Thor sollte das allmächtige unsterbliche Wesen im Universum geschaffen werden, das allen anderen in allen Belangen überlegen ist.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
21.11.2012 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Eben es wurde schon öfter offiziell bestätigt das Thor die Nummer 1 ist.
Avatar
Nephalem : : Moviejones-Fan
21.11.2012 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.12 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Man verfolgte von Anfang an die Idee, dass Hulk Thor, wie in einem Boxkampf umhauen oder KO schlagen kann, aber er kann den Kampf niemals endgültig gewinnen, womit das Töten von Thor gemeint ist.
Genau deshalb hat man den Hulk vs Thor Fight mehrfach aufgegriffen, um zu zeigen, dass Thor bei aller Gewalt und Stärke des Hulk, ihm überlegen ist, weil er quasi ein Stehaufmännchen ist. Man wollte den Mythos schaffen, dass Thor gegen einen quasi Erzfeind immer wieder in der Lage gegen ihn anzutreten, auch wenn er einen Kampf verlieren kann.


Hm, also auf dem Papier steht das Thor vor Hulk ist, weil er nicht sterben kann, ein "Stehaufmännchen" wie du schreibst, aber nicht das er stärker ist . aber auch wenn, wieso zeigen die Herrschaften nicht, anhand von Comics und Trickfilmen usw. wie Thor gewinnt ... ALSO DAS ist ein widerstpruch! ...

dann kann man beide meinungen haben, da beides stimmt entweder oder ... ;)

Aber es gibt auch andere große Kaliber wie z.b. Prince Namor, oder Jaggernaut, oder IronMan lasst uns umswitchen ;D
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
21.11.2012 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
stimmt...denn wenn thor der stärkste ist, dann ist es auch iron man. im film "the avengers" hat er schliesslich mit thor von der stärke her mithalten können (ja die rüstung hat schon ziemliche beulen abbekommen na und?XD) und die blitze halfen im sogar mehr, anstatt im zu schaden

aber mal ehrlich in einem kampf mögen zwar thor, hulk und andere hau-drauf-typen überlegen sein. doch eine schlacht geht immer länger und da punkten dann die streber wie anthony stark, reed richards und, sofern er an die ausrüstung zur forschung ran kommt, peter parker. denn diese suchen dann die schwächen ihrer gegner und überraschen die dann...tja in der schule bleiben lohnt sich nunmal liebe kinder
...gibt bestimmt noch andere schlaue leute (z.b. hank pym) aber die kenn ich durch mangelnde comics noch nicht^^

gegenargumente?
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
21.11.2012 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Shik4m4ruN4r4

Es geht nicht um die Filmfiguren, sondern um die originalen Comicfiguren...^^

Bezüglich der Filmfiguren:
Und gegen die volle Macht eines Hammers, der aus dem Kern eines Sterns hergestellt wurde, kann auch der Mark VII nichts machen... ;D
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
21.11.2012 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@deserthunter24:

du willst auf comicniveau? kein thema!
vllt hat er mit einer normalen rüstung keine so große chance gegen den hammer. aber wenn ich an seine modifizierte rüstung aus "fear itself" denke, die er bei den zwergen geschmiedet hat (sorry aber da ich den comic nur 1x bis jetzt gelesen hab, kann ich mit den nerdbegriffen noch nicht angeben^^), dann kann thor samt hammer einpacken...und richards entdeckt dann die energiesignatur des hammer uns sendet ein gegenimpuls, wodurch dieser nicht mehr zu thor zurück kommt (ja ist auch film aber wie gesagt ich lese/sammle nicht von jedem marvelhelden die comics)
1
...
4 5 6 7 8 9 10 11
Neues Thema
AnzeigeN